Ich habe keine Signaltöne mehr ???

fragen zum simulator ? - stelle sie hier / questions about the simulator ? - please ask here

Moderatoren: BelHard_be, Becki, TheHoo

Ich habe keine Signaltöne mehr ???

Beitragvon BA4077 » Fr Mai 25, 2012 15:04 pm

Hallo !!!

Ich habe mein Fishsim v2 komplett neu Instaliert (+neues update vom 31.01.2012).
Dann habe ich noch: Baits_jan_09_TheMummy ; objects9 ; 26weatherfiles ; valspecgraph_march2010 und noch 4 venues instaliert.
Nun habe ich aber leider kein arkustisches Beißsignal mehr wenn ein Fisch anbeißt. (das ist ziemlich lästig)

Habe ich irgendetwas vergessen :?:
In der Option unter Sound ist alles mit ON markiert.
Der normale Umgebungssound funktioniert einwandfrei.

Welche addons (Misc, Tackle, Baits, Species) sind noch empfehlenswert :?: Bzw sollte ich noch instalieren damit FS2 richtig läuft :?:

Ich habe auch keinen sichtbaren Einwurf mehr wenn ich Loose feed benutze. Dann kommt nur noch der grüne Kreis und wenn ich dann die rechte Maustaste drücke geht der Kreis einfach weg. Ohne das irgendetwas ins Wasser fällt. Grundfutter funktioniert wiederrum super !

Welchen Detector benutzt ihr wenn ihr am Meer auf Grund angelt :?:

Danke und Grüße BA4077 !!!!
BA4077
 
Beiträge: 15
Registriert: Do Jul 22, 2010 10:21 am

Re: Ich habe keine Signaltöne mehr ???

Beitragvon BelHard_be » Fr Mai 25, 2012 15:16 pm

hiya ba
das mit dem sound kann mehrere moeglichkeiten beinhalten - meist
liegt es daran, das der bitewarn in den soundoptionen nicht eingeschaltet
ist (fisdhsim/options/sound/bitewarn = enable)
die 2te moeglichkeit ist der eintrag in der app.ini = App.ini

[Sounds]
Rod1 = sounds/bitewarn.wav
Rod2 = sounds/bitewarn2.wav

ueberpruefe mal ob diese eintraege vorhanden sind

viel glueck und noch einen schoenen tag
Leben ist Spass - und ich lebe !!! / Life is Fun - and I am alive !!!
Benutzeravatar
BelHard_be
Site Admin
 
Beiträge: 1370
Registriert: Di Jan 24, 2006 14:41 pm

Re: Ich habe keine Signaltöne mehr ???

Beitragvon Becki » Sa Mai 26, 2012 11:17 am

Hallo Ba
Deine Fishsim sollte auf den neuesten Stand sein. Installiere alles was hier auf der Seite angeboten wird.
http://beckis-fishsim.de/index.php?Fishsim_up_to_Date
Hast Du das schon gemacht biste schon mal auf der sicheren Seite wenn Du zb bei Matches teilnehmen willst oder auf einen Funserver gehst.

Welche Tackle und baits Du noch zusätzlich installierst bleibt Dir selber überlassen. Auf jeden fall würde ich die JBW Files installieren.
http://beckis-fishsim.de/?Tackle
Dann hast Du schon mal eine grosse Auswahl an Tackle. Dann kannst Du ja noch zusätzlich die Tackle installieren die nachträglich auf dem Downloader veröffentlicht wurden. Die tackle findest Du auch auf der Seite. Ich habe dort eine Liste gemacht mit Download-Link.

Welchen Detector Du benutzt bleibt dir selber überlassen. Es gibt verschiedene davon und man benutzt am besten den der einem am besten zusagt. Ich benutze zb. nicht die elektronischen weil der Sound doch oft sehr nervt. Auch wenn die Strömung sehr stark ist bei Seavenues meldet der sich oft. Aber andere finden Sie gut. Den Zweck erfüllen aber alle.


Was deinem Sound angeht hat Belhard Dir ja schon geantwortet.


Gruss Otto
Benutzeravatar
Becki
Site Admin
 
Beiträge: 1542
Registriert: Fr Mai 05, 2006 7:15 am
Wohnort: Paderborn

Re: Ich habe keine Signaltöne mehr ???

Beitragvon BA4077 » Sa Mai 26, 2012 20:17 pm

Hey !!!

Dank euch für eure schnellen und guten Antworten :!: :!: Das Beißsignal habe ich wieder hinbekommen.
Dank eurer Anleitung :!: :!: :!:

Was jetzt aber leider immer noch nicht geht ist mein Loose feed.
Wie gesagt da kommt nur der Kreis und beim rechtsklick geht der wieder weg ohne das was sichtlich ins Wasser fällt. Beim Grundfutter sieht man das was ins Wasser fällt wenn man rechts
Klickt.

Vieleicht habt ihr da ja noch einen guten Tipp !

Und dann hätte ich noch eine andere Frage oder vieleicht auch Anregung. Warum gibt es eigendlich nicht mal eine Neuauflage (Fishsim3) von dieser echt SUPER SIMULATION :?: :?: :?:
Ich habe mir neulich nämlich TheHunter2012 gekauft. Und das ist echt das beste Jagdspiel mit einer mega Grafik was ich bis jetzt gesehen habe. Allerdings ist das ein Online Browser spiel.
Was dem Spaß aber keinen Abbruch tut !!!

Also ich bin mir sicher da Fishsim2 derzeit die beste Angelsimulation auf dem Markt ist (laut Internetforen <was ich nur bestätigen kann>), das viele wenn nicht sogar alle die jetzt FS2 spielen sich auch mit sicherheit über eine Neuaflage dieser Simulation riesig freuen würden.
Es muß ja nicht unbedingt ein online Browser Spiel sein.


Danke und Grüße BA4077 !!!!
BA4077
 
Beiträge: 15
Registriert: Do Jul 22, 2010 10:21 am

Re: Ich habe keine Signaltöne mehr ???

Beitragvon Becki » Mo Mai 28, 2012 11:02 am

Hallo
Es wird mal eine neue Auflage der Fishsim geben. Ist schon länger in Arbeit und stellt sich nur noch die Frage wann sie kommt. jase arbeitet dran und es dauert so lange weil er zwischen durch krank war und noch andere Sachen macht.

Das mit deinem Loosefeed verstehe ich nicht. Haste mal bei Loosefeed/ QTV mal auf volle grösse eingestellt? Wenn es klein ist sieht man nicht so viel vom Loosefeed. Bei voller grösse kommt schon eine ganze Menge ins Wasser. teste das mal.

Wünsche Dir noch viel Spass und gute Fänge.


Gruss Otto
Benutzeravatar
Becki
Site Admin
 
Beiträge: 1542
Registriert: Fr Mai 05, 2006 7:15 am
Wohnort: Paderborn

Re: Ich habe keine Signaltöne mehr ???

Beitragvon BelHard_be » Mo Mai 28, 2012 12:05 pm

hiya ba
fishsim3 wird es nie geben, da es rechtliche gruende hat - es wurde mal angefangen,
aber die 2 creatoren die daran arbeiteten haben sich zerstritten und es wurde rechtlich
untersagt das der 1 creator diesen namen weiter fuer sein projekt benutzt - aus
fishsim3 wurde nun complete angler - und das sollte bald fertig gestellt sein - wie otto
schon schrieb haben diverse gesundkeitliche probleme des creators die zeitplanung ein
wenig zurueck geworfen
da mit dem loose feed kann an deiner grafik / monitor anzeige liegen - versuche mal
folgendes - schalte in den optionen (options/graphics) mal alle effekte aus (weather,
blending water etc.) - stelle wie otto schrieb mal loosefeed auf volle anzahl = 5 stk
suche dir ein evnue aus wo das wasser relativ dunkel ist und dort eine dunkle stelle
nun druecke die l taste fuer loosefeed und setze das fadenkreuz an diese dunkle stelle
druecke dann die rechte mouse taste - du solltest nun mehrere *einschöaege* auf dem
wasser sehen und auch hoeren - war der test erfolgreich, stelle deine graphics effekte
wieder so ein wie du sie moechtest
viel spass noch und einen schoenen pfingstmontag an alle
Leben ist Spass - und ich lebe !!! / Life is Fun - and I am alive !!!
Benutzeravatar
BelHard_be
Site Admin
 
Beiträge: 1370
Registriert: Di Jan 24, 2006 14:41 pm


Zurück zu Generelle Fragen / General Questions

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron