Bait detector?

fragen zum simulator ? - stelle sie hier / questions about the simulator ? - please ask here

Moderatoren: BelHard_be, Becki, TheHoo

Bait detector?

Beitragvon Makaveli » Mo Mai 28, 2012 0:54 am

Hi,hatte irgendwelche einstellungen geladen und durch zufall den Fox electronic detector dran.Hab das teil dann man mal zum spass auprobiert,aber ausser einem schrecklichen trötgeräuscht konnte ich keine funktion finden.
Wozu ist das teil den nun gut?Und was hat es zu bedeuten wenn es so anfängt zu trööten,ein fisch hatte ich zu dem zeitpunkt jedenfalls nicht dran^^
Makaveli
 
Beiträge: 18
Registriert: Fr Mär 02, 2012 13:08 pm

Re: Bait detector?

Beitragvon Becki » Mo Mai 28, 2012 11:08 am

Hallo
Es gibt elektronische dedectoren die reagieren schon wenn man zb. Seavenues angelt wo die Strömung immer so stark ist. Bei Rivervenues ist das auch so. Da sollte man dann andere Dedectoren versuchen.
Ich persönlich benutze die elektronischen nicht. Ich benutze zb. Slider Fload oder, wenn ich auf Seen angel die Antenna.

Ich denke mal das Du an einem Venue warst wo die Strömung stark ist und da tröten die elektronischen schon los. teste mal andere oder nimm mal die Slider Fload. Die gibt es in verschiedenen grössen und tragen ganz gut auch wenn der Bait was grösser ist.


Gruss Otto
Benutzeravatar
Becki
Site Admin
 
Beiträge: 1542
Registriert: Fr Mai 05, 2006 7:15 am
Wohnort: Paderborn

Re: Bait detector?

Beitragvon BelHard_be » Mo Mai 28, 2012 12:09 pm

hiya makaveli
wie otto schon schrieb sind die elektronic detektors purer schrott
nur an stillwasser venues zu gebrauchen - bei der geringsten stroemung
plaerren die dinger schon los - was auch noch zu empfehlen ist (oder
besser gesagt zum ausprobieren) sind die rod tips - am anfang ein wenig
gewoehnungsbeduerftig, aber gerade bei kleinen fischen und sehr vor-
sichtigen nibblern empfehlenswert
viel glueck und einen schoenen tag
Leben ist Spass - und ich lebe !!! / Life is Fun - and I am alive !!!
Benutzeravatar
BelHard_be
Site Admin
 
Beiträge: 1370
Registriert: Di Jan 24, 2006 14:41 pm

Re: Bait detector?

Beitragvon Makaveli » Mo Mai 28, 2012 14:54 pm

Ok,hab mich immer gefragt ob ich die electronischen Detektoren einfach nur falsch einsetze,aber wenn ihr sagt die sind sowieso nicht gut,hat sich das erledigt.Also wenn ich in Sea Venues fische benutze ich eig immer ein "Slider Float" und in etwas ruhigeren Gewässern den "PolarisLedgeFloat".Das mit den RodTips habe ich noch nie ausprobiert,habe aber generrel was kleinere Fische angeht,nicht so viel Erfahrung.Eine Frage hätte ich noch zum Ledgering mit Paternoster.Ich kann ja die "Höhe" des Köders einstellen,habe den meisten so auf 3metern überm Weight.et habe ich aber vorkurzem bemerkt,das man auch die länge der Schnurr,welche seitlich von der Mainline weggeht(da wo der Köder dran hängt)einstellen kann.Was muss ich da beachten,und gibt es irgendwelche Richtlinien bzw "richtige"Einstellung in Verbindung mit der eigentlichen Tiefe des Köders?
Makaveli
 
Beiträge: 18
Registriert: Fr Mär 02, 2012 13:08 pm

Re: Bait detector?

Beitragvon BelHard_be » Mi Mai 30, 2012 11:48 am

hiya makaveeli
ob es eine richtlinie ist kann ich nicht sagen - aber ich stelle die paternoster
wie folgt ein - weight gerade so schwer das es nicht wegrollt (wenn ich nicht gerade
eine *rolling ledger haben will - aber das ist wieder ein anderes thema :D )
die hookline so weit wie moglicj ueber dem weight (also auf 4 " ) - das digitherm
so hoch wie moeglich zur mainlline und dann die hookline / haken so kurz wie moeglich -
also direkt unter das digitherm
ich mache das deswegen so, weil durch den winkel von rutenspitze zum weight der haken
weiter weg kommt vom grund (bei seichtem gewaesser nicht so massgebend, aber je
tiefer das gewaesser um so weiter weg kommt der haken vom boden)
viel glueck und noch einen schoenen tag
Leben ist Spass - und ich lebe !!! / Life is Fun - and I am alive !!!
Benutzeravatar
BelHard_be
Site Admin
 
Beiträge: 1370
Registriert: Di Jan 24, 2006 14:41 pm


Zurück zu Generelle Fragen / General Questions

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron