wieder ohne Update :)

fragen zum simulator ? - stelle sie hier / questions about the simulator ? - please ask here

Moderatoren: BelHard_be, Becki, TheHoo

wieder ohne Update :)

Beitragvon Makaveli » Mo Mai 28, 2012 2:26 am

Joar, habe einfach mal die AnfangsVersion von Fishsim2 ohne Update instaliert,da mich die vielen Screenshots von über 100lb Haien,die ich so im Netz gefunden habe, doch neugierig gemacht haben.Auch hier im Forum wurde mir ja schon des öfteren gesagt,das sich das der "Schwierigkeitsgrad"bzw Realismus durch das Update sehr erhöht hat.Also wollt ichs einach mal selbst erleben und siehe da,nach kurzer Zeit schon Zwei 30kg+ Haie gefangen.Bisse am laufenden Band und fast alle Spezies deutlich größer.Also einfach mal so als Abwechslung oder um neue Venues und Ausrüstung zu testen,finde ich das ne tolle Sache.Habe aber wie immer noch ein paar Fragenzur alten Version:

whatif wird nur noch in Textdatei und ohne den Grund des Verlustes angezeigt?(kam das erst mit dem update?)

30kg Fische kämpfen ungeähr so Stark wie 8-15kg(je nach Spezies)in der neuen Version?(oder merkt man ab einer gewissen Größe einfach kein unterschied mehr?kämpt quasi 50 lb genauso stark wie 100lb?)

Bitealarm ist erst zuhören nachdem ich den Fisch auch wirklich eingehakt habe?so machen die ganzen Posen und Detectoren natürlich auch Sinn,hab mich immer gefragt wozu die gut sind,wenn das das Signal normalerweise ja bereits ertönnt wenn der Fisch den Bait nur anknabbert bzw selbst bei"left bait spooked"ertönt ja normalerweise schon der Baitalarm.

In den Venue Records werden die Gewichtangaben weiterhin in Lb angezeigt,obwohl auf Kg eingestellt und auch direkt im Spiel so angezeigt?

Sind euch Server bekannt die noch die alte Version zulassen?

Hab gesehen das es hier auch ein Link zu Fishsim 1 gibt.Das würde mich auch mal intressieren,da ich noch nie etwas vom Vorgänger gesehen oder gehört habe.Hat jemand Teil 1 gespielt und kann etwas dazu sagen?

So das wars erstmal soweit,ich setz mich wieder an die Rute und schau mal was heut Nacht noch so anbeisst,wie immer vielen Dank für eure Antworten :D
Makaveli
 
Beiträge: 18
Registriert: Fr Mär 02, 2012 13:08 pm

Re: wieder ohne Update :)

Beitragvon Becki » Mo Mai 28, 2012 10:55 am

Hallo Makaveli
Ich glaube nicht das es noch einen Funserver gibt wo Du mit der alten Version angeln kannst. Die ganzen Matches werden ja mit der aktuellen Fishsim-Version geangelt und wenn man auf einen Server zum üben geht ist es normal das man dort auch nur mit der aktuellen Version angelt.

Natürlich macht es einen Unterschied beim Kämpfen der Fische wie schwer sie sind. Nur merkt man es nicht so direkt oder besser gesagt man nimmt es nicht so wahr. Zwischen 50lb und 100 lb ist schon ein unteschied zu merken. Bei 100 lb kannste je nach Spule die man benutzt zwei Cigaretten rauchen bis der drin ist. :D

Verstehe jetzt nicht warum der Bairalarm erst zu hören sein soll wenn der Fisch sich eingehackt hat. Wenn ich nicht sofort anschlage kann man sehen das der Schwimmer sich mehrmals senkt und wieder hoch kommt. Man kann sogar sehen das sich der Schwimmer auch weg bewegt jenachdem was für ein Fisch dran ist. Dann hört man auch schon den Baitarlarm. Schlage ich immer noch nicht an ist der Fisch weg und man hört keinen Baitarlarm mehr. Da hat sich aber kein Fisch eingehackt.
Also realistische für eine Simulation geht es nicht.

Klar fängt man mit der alten Fishsim-Version mehr Fische aber mit der aktuellen Verion ist es noch realistischer geworden. So soll doch eine Simulation sein. Will ich Fische am Fliesband fangen muss ich ein Angel-Spiel nehmen. Wenn man am See sitzt ist es auch nicht anderes als hier.
Es beklagen sich viele die neu anfangen das sie nichts grosses und so wenig fangen. Dabei machen sie den Fehler sich mit der Sim vertraut zu machen und vor allem Zeit mit zu bringen die es erfordert gute Fische zu fangen.

Ich habe die Sim schon einige Jahre und habe schon einige Updates erlebt. Aber für mich bleibt die aktuelle Update-Version die beste.



Gruss Otto
Benutzeravatar
Becki
Site Admin
 
Beiträge: 1542
Registriert: Fr Mai 05, 2006 7:15 am
Wohnort: Paderborn

Re: wieder ohne Update :)

Beitragvon BelHard_be » Mo Mai 28, 2012 11:50 am

hiya makaveli
otto hat dir ja schon einges beantwortet - ich geb auch noch meinen senf dazu :D
zum ersten ist es nicht moeglich (oder besser gesagt nicht ratsam) mit der ursprueng-
lichen cd version zu angeln - es sollte wenigstens version 2.08 sein, da seit dieser
version einige interface veraenderungen vorgenommen wurden - ratsam sind folgende
updates = 2.10c wenn du grosse fische (100lb+) leicht und sicher fangen moechtest -
2.11i (mittlerer schwierigkeitsgrad - nicht mehr so einfach die biggies zu fangen aber
auch nicht unmoeglich - und fuer venue creation unabdingbar) - und last not least 2.13d
= aktuelle version die zu 99% auf den servern benutzt wird (es gibt noch 1 oder 2 so weit
ich weiss, wo man auch mit 2.10 oder 2.11 angeln kann)
nun zum sound - bite warning und bite alarm sind 2 verschiedene dinge - bite warning er-
toent kurz bevor ein fisch an den koeder geht - bite alarm dagegegen wenn der fisch beisst
(also bei den sound ledger detektoren)
das kampfverhalten ist natuerlich von update zu update mehr integriert und von den creatoren
beruecksichtigt worden - wenn ein creator in seinen stk files keine angaben zu den fight kriterien
gemacht hat, so wird dieser wert aus den specie files gelesen - und dort sind bei den aelteren
species die angaben nicht so hoch angesetzt
die whatif wird ja erst mit dem eintrag in der app.ini implentiert - und erst seit version 2.13d
am unteren linken bildschirmrand angezeigt (vorher nur mit dem editor einsehbar)
das die recs in lb angezeigt werden ist normal, da es nun mal ein englisches program ist und die
basiswerte eben in pound berechnet werdemn - die angaben in kilo und fahrenheit (fuer die usa)
sind sozusagen nur syncronisationen
zu fishsim 1 sein gesagt, das ich es mal kurz *angeangelt* habe - das war aber ein paar tage vor
erscheinen von fishsim2 und da habe ich es nicht weiter probiert - es ist einfach viel schlichter,
kaum species und nur sehr wenige venues - wer fishsim2 hat, braucht fishsim1 nicht zu vermissen
viel spass noch und euch allen noch einen schoenen pfingstmontag

hardy
Leben ist Spass - und ich lebe !!! / Life is Fun - and I am alive !!!
Benutzeravatar
BelHard_be
Site Admin
 
Beiträge: 1370
Registriert: Di Jan 24, 2006 14:41 pm

Re: wieder ohne Update :)

Beitragvon Makaveli » Mo Mai 28, 2012 14:38 pm

Hey danke für die ausführlichen Antworten.
Versteht mich nicht falsch,ich finde die neue Version auch besser.Spiele das Game jetz mehr oder weniger 1 jahr und habe eine Menge dazu gelernt.Ich kann mich zb auch an neue Venues wagen ohne das ich mir vorher irgednwelche Venuetipps dazu durchlesen muss.Es ist mittlerweile einfach so ein gewisses Grundverständniss da und ich kann mich selbständig auf die Gegebnheiten von Venue und Spezies einstellen,auch wenn mir manche Venues nachwie vor ein Rätsel bleiben.(zb CaribienSharkWater :evil: )
Aber größtenteils fische ich doch recht erfolgreich auch an schweren Venues wie zb Biggametravel oder Brasil(ist soga realistic glaub ich)
Früher hätte ich vor solchen Venues gesessen ohne auch nur den Hauch einer Ahnung was ich benutzen muss.Von daher gebe ich dir absolut Recht das es ein Spiel ist, mit dem man sich ausgiebig beschäftigen muss um Spass dran zu haben,vorallem wenn man Null Ahnung vom Angelsport hat :)
Und man freut sich natürlich auch viel mehr wenn man zwischen all den kleinen Snappern plötzlich ein richtig großen Hai dran hat(18kgHHS immer noch stolz drauf^^) als wie, wenn man in der alten Version direkt 30kg Fische dran hat.Aber Ich wollte einfach mal sehen was sich vor dem Update so in den Gewässern die ich meisten Fische getummelt hat und wie ich in dieser Version,mit meiner jetzigen Fishsim Erfahrung, abgeschnitten hätte.
Ausserdem hab ich ein paar Videos von Fishsim auf Youtube gestellt,und die Leute dort fragen mich ständig nach einem weissen Hai xD.Den hab ich zwa auch schon gefangen,aber er war so klein das es mir zu peinlich war das hochzuladen^^.Vll fang ich ja in der alten Version ich schönes "Monster" für mein nächstes Video.Mein 18kg Hammerhai ist übrigens auch in einem der Video zu sehen,aber ich weiss nicht ob ich hier Links posten darf,deswegen lass ich es erstmal.
Weiterhin werde ich aber die neue Version benutzen so wie es sich gehört :D
und ab und zu mal die alte.

Das mit dem Baitalarm hat sich erledigt,der war wohl komplett deativiert und ich habe es gestern ganicht bemerkt weil ich immer minimiert habe und nur wenns angefangen hat zu blinken wieder geöffnet,daher ist mir das ganicht aufgefallen das überhauptkein Baitalarm zu hören ist.Das ist aber kein Ding ich weiss wie ich den wieder aktiviere.

Vielen Dank erstmal und noch einen schönen Feiertag.
Makaveli
 
Beiträge: 18
Registriert: Fr Mär 02, 2012 13:08 pm

Re: wieder ohne Update :)

Beitragvon Becki » Mo Mai 28, 2012 17:59 pm

Wenn Du die Sim schon ein Jahr hast dann haste schon einige Erfahrungen gemacht und weiss wie man bei einigen Species vorgehen muss um sie zu fangen.

Wenn Du Videos bei Youtube online gestellt hast dann poste hier im Forum mal die Links. Würde sie mir gerne mal anschauen.

Weiterhin viel Spass mit der Sim.


Gruss Otto
Benutzeravatar
Becki
Site Admin
 
Beiträge: 1542
Registriert: Fr Mai 05, 2006 7:15 am
Wohnort: Paderborn

Re: wieder ohne Update :)

Beitragvon Makaveli » Mo Mai 28, 2012 20:13 pm

Ok mach ich aber in welchem Unterforum am besten?
Oder einfach hier rein?
Makaveli
 
Beiträge: 18
Registriert: Fr Mär 02, 2012 13:08 pm

Re: wieder ohne Update :)

Beitragvon BelHard_be » Mi Mai 30, 2012 12:10 pm

hiya makaveli
freut mich zu hoeren das sich das problem mit dem bite alarm erledigt hat
die videos habe ich gesehn und sie gefallen mir sehr gut
was fuer eine version du angelst bleibt ganz und gar dir ueberlassen - es
spricht ja auch nichts dagegen for fun aeltere versionen zu angeln - nur eben
unter bereucksichtigung, das es mindestens version 2.08b sein muss - ansonsten
kann es zu crashs kommen und nicht funktionieren einiger features
ich kann mich noch gut erinnern an version 2.10c - einer meiner lieblingsversionen
damals - da gab es noch kein slow down des reelspeeds - und man hatte einen
100lb shark in null komma nichts drin :D - ziemlich unrealistisch, machte aber eine
menge spass :D
viel glueck noch und einen schoenen tag
Leben ist Spass - und ich lebe !!! / Life is Fun - and I am alive !!!
Benutzeravatar
BelHard_be
Site Admin
 
Beiträge: 1370
Registriert: Di Jan 24, 2006 14:41 pm

Beitragvon Patrick.pr » So Jan 27, 2013 19:34 pm

Hallo

Ich habe gerade diesen Thread durchgelesen und habe mir gedacht hier passt mein Anliegen genau richig herein.

Da ich derzeit in Krankenstand bin (und jede stärkere Bewegung vermeiden sollte) habe ich die letzten Tage sehr viel Zeit mit der Fishsim verbracht.
Leider musste ich jetzt feststellen dass da irgendetwas schief läuft.
Ich befasse mich jetzt schon 2 Tage (von ca. 9 Uhr in der Früh, bis 22 Uhr Abends :D ) mit dem Venue "Zee Biggame Venue" und musste seit gestern Mittag feststellen dass ich immer nur Sandbar Sharks zwischen 43lb´s und 66lb´s fing. (Das heisst bei diesem Venue und bei der Species die kleinsten)
Danach habe ich wirklich alles versucht! Datum, Zeit geändert/ Verschiedenste Wassertemperaturen, ... gestestet (auch laut den Daten des Fishsim2 Explorers!)/ Bait und deren Größe und Stück Zahl geändert!/ Haken (Marke und Größe) geändert!/ ebenfals auch die
Schnüre geändert!/ auch habe ich noch verschiedene Angeltechniken probiert!
Aber immer wieder das gleiche -> Sandbar Sharks zwischen 43 und 66 lb´s.

Mir ist auch generell aufgefallen, bei zB. "Lakes of Life" (Wels angeln), "Rhein", "A Calm Place" dass ich immer nur die kleinen fange! Kaum mache ich das Setup gröber habe ich lauter Fehlbisse von den kleinen Fischen, aber keine Spur von einem größeren! Dort habe ich natürlich auch längere Zeit getestet.

Liegt dies am Update 2.11i rev3?

Ich habe das neue Update gestestet und musste feststellen dass Fliegenfischen und Spinnfischen extrem schwer geworden sind! (weiters kam mir auch vor als ob die Fische nicht mehr so kräftig mit dem Köder abziehen wie bei 2.11i! Einbildung oder fakt??)
Darum war mir das Update 2.11i immer am liebsten.

Kann mir jemand weiterhelfen??

mfg Patrick
Patrick.pr
 
Beiträge: 171
Registriert: Fr Jun 16, 2006 15:06 pm
Wohnort: AT

Re: wieder ohne Update :)

Beitragvon BelHard_be » Mo Jan 28, 2013 14:45 pm

hiya patrick
erst einmal wuensche ich dir eine gute genesung - nun zu deinem anliegen - wenn
du grosse fische fangen willst am laufenden band solltest du maximal version 2.10c
installieren - danach wirds schon schwerer (und zee biggame ist ein difficult venue)
mache dir doch am besten 2 fishsim installationen - eine fuer fun (2.10c) und eine
wenn du mal richtig angeln willst (realistisch) - dann version 2.13d - bedene aber auch
das du in beiden versionen die noetigen add ons installierst (weather files, objects und species)
auf das du bald das kh verlassen kannst und viel spass noch
Leben ist Spass - und ich lebe !!! / Life is Fun - and I am alive !!!
Benutzeravatar
BelHard_be
Site Admin
 
Beiträge: 1370
Registriert: Di Jan 24, 2006 14:41 pm

Re: wieder ohne Update :)

Beitragvon Patrick.pr » Mo Jan 28, 2013 14:54 pm

Danke für deine Antwort und Geneßungswunsch!

Ich habe schon sehr gute Venues gefunden wo eine guter schwierigkeitsgrad dahinter ist und wo man auch extrem fun am spielen hat =)
Aber eine Frage habe ich noch, in welchen Sachen unterscheiden sich die Updates 2.11i rev3 und 2.13d?? (die Aktuelle version)

mfg

Anhang :D




Bild


Bild
Patrick.pr
 
Beiträge: 171
Registriert: Fr Jun 16, 2006 15:06 pm
Wohnort: AT

Re: wieder ohne Update :)

Beitragvon BelHard_be » Mi Jan 30, 2013 14:38 pm

hiya patrick
schoene faenge - gratuliere - die versionen unterscheiden sich in vielen dingen
2.11 war der erste versuch von jase die simulation realitaetsnaeher zu bringen
in den folgenden versionen wurde immer mehr an feinheiten gefeilt bis letztendlich
die version 2.13d entstand (die versionen bis dahin hatten auch viele bugs die immer
wieder gefixt werden mussten) - wie gesagt - fuer funangeln 2.10c und fuer realitaet
und up to date sein 2.13d
viel spass noch und einen schoenen tag
Leben ist Spass - und ich lebe !!! / Life is Fun - and I am alive !!!
Benutzeravatar
BelHard_be
Site Admin
 
Beiträge: 1370
Registriert: Di Jan 24, 2006 14:41 pm


Zurück zu Generelle Fragen / General Questions

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron