Whatif Einträge

fragen zum simulator ? - stelle sie hier / questions about the simulator ? - please ask here

Moderatoren: BelHard_be, Becki, TheHoo

Whatif Einträge

Beitragvon Patrick.pr » Mi Dez 30, 2009 11:37 am

Hallo

Ich werde versuchen alle Einträge die es in der Whatif gibt zu sammeln und dann Belhard zu bitten Sie zu übersetzen und dann noch einen Verbesserungsvorschlag (was man zb. gegen "Fish the left bait spooked" tun kann) zu machen.

Hätte dazu eure Hilfe gebraucht!
Bitte postet eure Whatif einträge. Ich werde den ersten Post immer wieder editieren und so eine Liste machen!


Einträge:

Fish left the Bait Spooked
Fish dropped Bait
Bait pulled off
Hook didn´t set
Hook not in fish mouth at time of strike
Leader Line snapped
Patrick.pr
 
Beiträge: 171
Registriert: Fr Jun 16, 2006 15:06 pm
Wohnort: AT

Beitragvon BelHard_be » Do Dez 31, 2009 11:07 am

hiya patrick
ich versuche die eintraege nach moeglichkeit zu uebersetzen und auch einige *hilfestellungen* dazu abzugeben:

1) Fish left the Bait Spooked = schwer woertlich zu uebersetzen - im uebertragenden sinn wuerde ich sagen das der fisch den koeder ignoriert / um ihn herum *geistert* - tipp: anderen bait versuchen oder baitgroesse und menge aendern

2) Fish dropped Bait - der Fisch hat den kaoeder *fallen* gelassen - tipp: baitgroesse und / oder menge aendern - evtl. anderen bait versuchen - tackle ueberpruefen - evtl. kleinere leinen verwenden

3) Bait pulled off - Koeder heraus gezogen - tipp: baitgroesse und / oder -menge verkleinern

4) Hook didn´t set - Haken nicht gesetzt - tipp: frueher anschlagen

5) Hook not in fish mouth at time of strike - haken nicht im Fischmaul beim anschlagen - tipp: den richtigen zeitpunkt zum anschlagen abwarten (den verwendeten detector beobachten)

6) Leader Line snapped - Fuehrungsschnur gerissen (damit ist die Hakenleine / vorfach gemeint) - tipp: staerkere leine verwenden - wenn hier steht Leader and Main Line snapped, bedeutet das beide leinen (vorfach und hauptschnur zu sc hwach waren)

ich hoffe das hilft erst einmal weiter - wenn du noch weitere eintraege findest poste sie hier
viel spass noch und einen schoenen tag
Leben ist Spass - und ich lebe !!! / Life is Fun - and I am alive !!!
Benutzeravatar
BelHard_be
Site Admin
 
Beiträge: 1370
Registriert: Di Jan 24, 2006 14:41 pm

Beitragvon Patrick.pr » Do Dez 31, 2009 14:35 pm

Hallo Fishsimgemeinde

Bitte helft mir die Liste zu vervollständigen.

lg Patrick
Patrick.pr
 
Beiträge: 171
Registriert: Fr Jun 16, 2006 15:06 pm
Wohnort: AT

Re: Whatif Einträge

Beitragvon oliverS » Mo Feb 06, 2012 22:32 pm

Hallo Zusammen,

habe ein schönes Karpfengewässer gefunden wo jede Art von Karpfen auch beisst, allerdings bekomm ich immer die Meldung "Fish left the Bait spooked" !

Insgesamt hab ich das jetzt bereits zum 10 mal gelesen und durfte dank der tollen WhatIF feststellen das auch der ein oder andere gute Fisch dabei war!

ÄRGERLICH!!!


LG

Olli
oliverS
 
Beiträge: 34
Registriert: So Feb 05, 2012 16:08 pm

Re: Whatif Einträge

Beitragvon Makaveli » Mo Mai 28, 2012 15:26 pm

Einen habt ihr noch vergessen:

"Line biten throug"

2xmal bei Anglerfish auf Kithira Island erlebt.
Makaveli
 
Beiträge: 18
Registriert: Fr Mär 02, 2012 13:08 pm

Re: Whatif Einträge

Beitragvon BelHard_be » Mi Mai 30, 2012 11:53 am

hiya makaveli
ok - aber das passiert eigentlich ziemlich selten - öine biten throug = leine durchgebissen
war frueher ueberhaupt nicht zu sehen, da die creators den faktor bei den specie / stocks
kaum oder gar nicht beruecksichtigten - das aenderte sich mit der zeit - aber eine leine die
stark genug ist wird kaum durchgebissen (es sei den einer erstellt piranha stocks mit einem
99 % bite throug faktor :D )
viel spass noch und einen schoenen tag
Leben ist Spass - und ich lebe !!! / Life is Fun - and I am alive !!!
Benutzeravatar
BelHard_be
Site Admin
 
Beiträge: 1370
Registriert: Di Jan 24, 2006 14:41 pm

Re: Whatif Einträge

Beitragvon zanderjunky » Mo Okt 22, 2012 10:56 am

Fish come off the hook..........fisch geht vom haken ......habe noch nicht rausgefunden wie ich das änder
zanderjunky
 
Beiträge: 27
Registriert: Di Okt 11, 2011 17:05 pm

Re: Whatif Einträge

Beitragvon Becki » Mo Okt 22, 2012 14:53 pm

Nim einen grösseren Hacken. Wenn der hacken zu klein und der Fisch gross passiert das.


Gruss Otto
Benutzeravatar
Becki
Site Admin
 
Beiträge: 1542
Registriert: Fr Mai 05, 2006 7:15 am
Wohnort: Paderborn

Re: Whatif Einträge

Beitragvon Guido » Di Apr 16, 2013 10:58 am

"Fish left the Bait Spooked", ich habe festgestellt dass man das vielfach umgehen kann wenn die möglichkeit besteht den Köder am "Haar" anzubieten. Hatte oftmals die gleiche meldung und manche Köder kann man ja am Haar anbieten. Als ich das machte kam diese meldung nicht mehr, sodass ich weder haken- noch Ködergrösse ändern musste.
Guido
 
Beiträge: 42
Registriert: Fr Apr 05, 2013 19:10 pm

Re: Whatif Einträge

Beitragvon Becki » Di Apr 16, 2013 17:07 pm

Sorry Guido
das ich das frage. Welches Haar meinst Du? :D Ich tappe da völlig im dunkeln und habe das noch nie gehört.


Gruss Otto
Benutzeravatar
Becki
Site Admin
 
Beiträge: 1542
Registriert: Fr Mai 05, 2006 7:15 am
Wohnort: Paderborn

Re: Whatif Einträge

Beitragvon Guido » Di Apr 16, 2013 18:42 pm

Hi Otto, wenn du den köder an den Haken hängst hats du doch manchmal die Möglichkeit nachdem du die "C" Taste gedrückt hast zwischen den beiden Kästchen rechts oben zu wählen, wenn du dann das untere nimmst hängt dein Köder an einem Haar am Haken.
Dadurch habe ich bedeutend weniger "Fehlbisse" und muss nichts an meinem Tackle ändern.

Gruss
Guido
 
Beiträge: 42
Registriert: Fr Apr 05, 2013 19:10 pm

Re: Whatif Einträge

Beitragvon Becki » Mi Apr 17, 2013 9:52 am

Danke Guido für die Erklärung. Ich wusste nicht das man das Haar nennt. :D

Danke und Gruss Otto
Benutzeravatar
Becki
Site Admin
 
Beiträge: 1542
Registriert: Fr Mai 05, 2006 7:15 am
Wohnort: Paderborn


Zurück zu Generelle Fragen / General Questions

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron