Windows 8 und Fishsim 2

fragen zum simulator ? - stelle sie hier / questions about the simulator ? - please ask here

Moderatoren: BelHard_be, Becki, TheHoo

Re: Windows 8 und Fishsim 2

Beitragvon Becki » Mo Jan 20, 2014 10:23 am

Es gibt wieder Neuigkeiten von Jase. Es scheint noch mehr veränderungen zu geben.

Das hat Jase bei Facebook gepostet:

" Finally got to the fishing part, started yesterday and going quite well. The only changes so far from the previous versions are : I've moved the black bar from the top to the bottom of the screen ( below the rods ), and also the rods don't move with the peg scroll ( a bit like on verdisolle, but now on all pegs ). Graphics are slightly better, but eventually those 2D rods will go to be replaced by 3D models. Not yet implemented a ripple effect, it's low on priority, but will improve this part after the re-write. Anyway, all still going well. "

SD ( Simersdad ) soll das neue Update testen wenn es soweit ist.


Gruss Otto
Benutzeravatar
Becki
Site Admin
 
Beiträge: 1542
Registriert: Fr Mai 05, 2006 7:15 am
Wohnort: Paderborn

Re: Windows 8 und Fishsim 2

Beitragvon BelHard_be » Mo Jan 20, 2014 14:45 pm

hiya otto
danke fuer die news - hoert sich wirklich gut an:

letztendlich ist er am angelteil angekommen - er hat gestern angefangen und kommt gut voran - die einzigen veraenderungen
zur vorherigen version: - er aht den schwarzen balken (wo die anzeigen fuer tiefe, reelspeed, zugstaerke etc. drin ist) von
oben nach unten gemacht (unter den ruten) - auch bewegen sich die ruten nicht mehr mit wenn man das venue / peg scrollt -
aehnlich wie bei verdisolle aber nun bei allen venues / pegs - die grafik wurde leicht verbessert und eventuell werden die
2d ruten gegen 3d ruten ersetzt - noch nicht eingebaut ist der *ripple* (bewegung) effekt - es ist in seiner prioritaet nicht
so wichtig - will es aber nach dem ueberarbeiten mit einbauen - alles in allem laeuft alles gut

schauen wir mal wie es wird - nochmals danke otto - gruess gudrun und noch einen schoenen tag zu euch

hardy
Leben ist Spass - und ich lebe !!! / Life is Fun - and I am alive !!!
Benutzeravatar
BelHard_be
Site Admin
 
Beiträge: 1370
Registriert: Di Jan 24, 2006 14:41 pm

Re: Windows 8 und Fishsim 2

Beitragvon Becki » Mo Jan 20, 2014 16:56 pm

Danke Hardy für die Übersetzung.

Bin mal echt gespannt wie das Update genau wird und wie es sein wird mit 3 Ruten zu angeln. :D Auf jeden Fall nett das er das macht.


Gruss Otto
Benutzeravatar
Becki
Site Admin
 
Beiträge: 1542
Registriert: Fr Mai 05, 2006 7:15 am
Wohnort: Paderborn

Re: Windows 8 und Fishsim 2

Beitragvon Becki » Mi Mai 14, 2014 16:53 pm

Es soll diese Woche noch ein Update geben das Fishsim 2 mit Windows 8 korrekt funktioniert.

Das hat Jase auf Facebook gepostet:

" Should be a new update to Fishsim 2 available later this week that will enable it to work correctly with Windows 8. "

Gute Nachricht für Windows ( benutzer.

Update:

Jase hat noch eine Info dazu gegeben:
" Will be an update to Fishsim 2 by the end of the week ( version 2.13e ) the version codes will be exactly the same as 2.13d and apart from the fact this new version will work correctly with Windows 8, it will be exactly the same. This update is pretty much 5 years to the day after the last one - can't be accused of rushing "

Das heisst doch das man nicht zwingend das Update machen muss wenn man zb. Windows 7 benutzt. Was sagst Du Hardy?


Gruss Otto
Benutzeravatar
Becki
Site Admin
 
Beiträge: 1542
Registriert: Fr Mai 05, 2006 7:15 am
Wohnort: Paderborn

Re: Windows 8 und Fishsim 2

Beitragvon BelHard_be » Fr Mai 16, 2014 14:14 pm

hiya otto
danke fuer die neue info ueber das update - also so wie ich es lese ist es nicht
zwingend notwendig das neue update aufzuspielen wenn man weiter windows 7
benutzt, da es sich laut seiner aussage um exakt die selbe version handelt -
was mich nun aber ein wenig verwirrt - was ist denn mit den neuen features die
er zuvor angekuendigt hat ? (die grafischen verbesserungen, aufloesung etc. ) -
sind die nun wieder verworfen oder integriert ??? - warten wir es einfach ab :D
schoene gruesse an gudrun und noch einen schoenen tag fuer euch

hardy
Leben ist Spass - und ich lebe !!! / Life is Fun - and I am alive !!!
Benutzeravatar
BelHard_be
Site Admin
 
Beiträge: 1370
Registriert: Di Jan 24, 2006 14:41 pm

Re: Windows 8 und Fishsim 2

Beitragvon Becki » Fr Mai 16, 2014 18:06 pm

Das Update ist raus und kann auf der Seite von Jase runter geladen werden. Hier ist der Link: http://www.fishsim.net/update.php

Also von den neuen features ist nicht mehr die Rede und soll für Windos 7 nutzer nicht nötig sein. Ich werde es mal installieren und schauen wie es aus sieht.


Gruss Otto
Benutzeravatar
Becki
Site Admin
 
Beiträge: 1542
Registriert: Fr Mai 05, 2006 7:15 am
Wohnort: Paderborn

Re: Windows 8 und Fishsim 2

Beitragvon Becki » Fr Mai 16, 2014 18:45 pm

Habe es installiert und sieht aus wie vorher.

Nur habe ich eins festgestellt. Wenn ich den Köder ins Wasser werfe hört man das er auf dem Wasser aufschlägt aber man sieht es nicht mehr. Also man sieht die Wellen nicht mehr.

Mal sehen ob es noch einer fest stellt.

Update:

jase hat ein neues Update raus gebracht. Version 2.13f und will Probleme gelöst haben was mit der Darstellung der Farben 16 bit und 23 bit zu tun hatte.

Hier sein Erläuterung:

" I never know where to put info these days. So far i've been told of and fixed the following : 1) Bluey images on some bait (mainly groundbait) graphics and some fish images. These were down to the new update code not handling true colour PCX images well. Most PCX's are 256 colour images, but the odd few are true colour. This is fixed and will be in an update later today. Also, messages whilst fishing online are blue not white, which is hard to read on a black background. This bug has also been fixed and will be in the update later. As far as i'm aware these are the only two, if there are anymore, please let me know - Jase "

" I have uploaded the update now which does the following : 1) corrected wrong display of true colour PCX images. 2) corrected font display colour messages when online fishing. 3) Fixed a bug with display of some peg images with weather and light effects on. 4) Added a new surprise feature to make tackle and venue selection easier - will leave you to discover that one ! "

Die Neuerung ist das man jetzt das Scrollrad benutzen kann um schneller Baits und Tackle zu suchen. Sonst musste man ja die Pfeiltaste rauf und runter benutzen.

Das Problem das man nicht mehr das aufschlagen von den Bait sehen kann habe ich immer noch. Man sieht leider keine Wellen.
Habe es bei facebook gepostet aber keiner hat es so richtig verstanden. Habe mein besten englisch genommen aber nutzte nichts. :D
Vieleicht bemerkt es ja noch einer.

Letztes Update 2.13f gibt es hier: http://www.fishsim.net/update.php

Update:

Das Problem das man sehen kann das der Köder auf dem Wasser aufschlägt ist gelöst.
Einfach die ini Datei effects ind Verzeichniss inf öffen und diesen Eintrag änder:

; Ripple effects
[Ripple]
; 1 = ripples on, 0 = ripples off
On = 1 hier stand eine 0. Nur auf 1 ändern.

Ansonsten ist das Update voll ok ohne Probleme. Andere User sind auch sehr zufrieden die Windows 8 haben.
Änderung ist wie schon beschrieben das man jetzt zb. Bait und Tackle mit dem Scrollrall von der Mouse benutzen kann. Geht einfacher und schneller. Bei Baits sehr hilfreich wenn man sehr viele installiert hat.


Werde es weiter beobachten und schreiben wenn was sein sollte.

Noch ein Update: :D

Da gibt es noch ein Problem was ich auch getestet habe und zutrifft. Das wurde gepostet:

" Can someone try this who has the new update and someone who doesn't,put more than 1 boilie on as bait,I can put 1 full size boilie on or 1 smallest size but that's it..............some baits you can't hair rig now if you want more than 1 piece..............only as a hk bait? "

Man kann zb. Baits wenn man mit Haar anklickt nicht die Stückzahl änder sondern bleibt auf 1. Auch Baits wo das schon vorgegeben ist geht das nicht.
Robin Sims ( SD ) will das Jase mitteilen. Er weiss nur nicht wann Jase das macht.



Gruss Otto
Benutzeravatar
Becki
Site Admin
 
Beiträge: 1542
Registriert: Fr Mai 05, 2006 7:15 am
Wohnort: Paderborn

Re: Windows 8 und Fishsim 2

Beitragvon BelHard_be » Mo Mai 19, 2014 13:37 pm

hiya otto
danke fuer die umfangreiche information - ich werde mir das update mal dpwnloaden, aber noch nicht installieren
solange ich keine probleme habe sehe ich die zweckmaessigkeit nicht - und das scrollen mit dem mouserad ist
fuer mich nicht unbedingt notwendig (da ich die baits meist mit dem anfangsbuchstaben suche - also zb. m wenn
ich maden brauche) - das mit dem rippleeffect kam mir sofort in den sinn, als ich deine ersten zeilen ueber das
fehlen des *splash* gelesen habe :D - ich habe den auch ausgeschaltet, weil mir bei eingen venues doch die
augen weh taten durch das *geflimmere* :D
etwas entaeuscht bin ich doch darueber, das die angepriesenen features nun doch nicht da sind (3d ruten etc.) -
aber vielleicht kommt es ja noch - hauptsache man kann die sim jetzt auch unter windows 8 fehlerfrei benutzen
nochmals danke otto, gruess gudrun und noch einen schoenen tag fuer euch

hardy
Leben ist Spass - und ich lebe !!! / Life is Fun - and I am alive !!!
Benutzeravatar
BelHard_be
Site Admin
 
Beiträge: 1370
Registriert: Di Jan 24, 2006 14:41 pm

Re: Windows 8 und Fishsim 2

Beitragvon Becki » Di Mai 20, 2014 15:45 pm

Ich denke mal das war Jase zu viel Arbeit die anderen Features einzubauen. Er hatte auf Facebook öfter gepostet das er wenig zeit hat als man ihm nach dem Update fragte für Windows 8.
Das mit dem Hair - Rig hat man auch schon auf dem FS 2 Forum bemerkt. Mal sehen wann Jase was dazu sagt und es behebt. Ansonsten sind Windows 8 Nutzer zufrieden.

Ich benutze auch Windows 7 und werde das Update nicht auf meine bestehende Installationen installieren. Habe zum testen eine neue Installation gemacht. Sicher ist Sicher. :D Ich denke mal Hardy das kennst Du auch was neue Updates angeht. :)


Erst mal abwarten wie es weiter geht und ruhig weiter angeln.

Liebe Grüsse an Edith und halte die Ohren steiff mein Freund.
Gruss Otto
Benutzeravatar
Becki
Site Admin
 
Beiträge: 1542
Registriert: Fr Mai 05, 2006 7:15 am
Wohnort: Paderborn

Vorherige

Zurück zu Generelle Fragen / General Questions

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron