Floating Beads

fragen zum simulator ? - stelle sie hier / questions about the simulator ? - please ask here

Moderatoren: BelHard_be, Becki, TheHoo

Floating Beads

Beitragvon Guido » So Apr 14, 2013 10:52 am

Hallo,
hab da einiges drüber gelesen und kann sie aber beim besten willen nirgends zum downloaden finden...

Weiss jemand von euch wie ich an die Dinger rankommen kann oder kann sie mir sonstwie zugänglich machen?

Vielen Dank schonmal vorab
Guido
 
Beiträge: 42
Registriert: Fr Apr 05, 2013 19:10 pm

Re: Floating Beads

Beitragvon Becki » So Apr 14, 2013 16:40 pm

Hallo Guido

Ich habe Dir eine Mail gesendet. :D

Ich denke mal Du meinst die Cork mit Digitherm. Ich benutze sie sehr gerne. Zb. bei Freeline sehr hilfreich.
Peit hat sie mal gemacht und die Webseite von Ihm gibt es nicht mehr.


Viel Spass damit

Gruss Otto
Benutzeravatar
Becki
Site Admin
 
Beiträge: 1542
Registriert: Fr Mai 05, 2006 7:15 am
Wohnort: Paderborn

Re: Floating Beads

Beitragvon Guido » So Apr 14, 2013 16:48 pm

hey danke dir du bist echt eine tolle Hilfe!

:)
Guido
 
Beiträge: 42
Registriert: Fr Apr 05, 2013 19:10 pm

Re: Floating Beads

Beitragvon Becki » So Apr 14, 2013 16:56 pm

Ich muss Dir ja helfen. Was meinste was der Boss Belhard sagt oder tut wenn ich es nicht tue. :D Wenn er gute Laune hat werde ich nur noch Moderator sein und wenn er es nicht ist will ich gar nicht sagen was dann los ist. :D

Wir helfen gerne wenn es geht und wenn es Dir gute Fänge beschert freuen wir und drüber.


Viel Spass damit und schreibe mal wie Du die Cork einsetzt. Denke mal andere Simer könnten gute Tips gebrauchen.


Gruss Otto
Benutzeravatar
Becki
Site Admin
 
Beiträge: 1542
Registriert: Fr Mai 05, 2006 7:15 am
Wohnort: Paderborn

Re: Floating Beads

Beitragvon BelHard_be » Mo Apr 15, 2013 13:36 pm

hehehe - grad noch mal die kurve gekriegt otto :D
scherz beiseite - wie otto schon schrieb guido - wir
helfen gerne wenn wir die moeglichkeit haben - scheue
dich nicht zu fragen wenn du hilfe oder etwas benoetigst
viel spass noch allen und einen schoenen tag
Leben ist Spass - und ich lebe !!! / Life is Fun - and I am alive !!!
Benutzeravatar
BelHard_be
Site Admin
 
Beiträge: 1370
Registriert: Di Jan 24, 2006 14:41 pm

Re: Floating Beads

Beitragvon Guido » Di Apr 16, 2013 8:37 am

nundenn,
der Nutzen besagter Beads liegt zweifelsohne darin, dass ich jeden Köder, egal ob Fresh- oder Saltwater in fast jeder gewollten Grösse in "der Schwebe" halten kann ohne dass ich auf die Vorteile eines Digitherms verzichten mus, denn das Digitherm ist ja bereits in die Beads eingebaut.
Je nachdem welche Bleie man als Beschwerung einsetzt, eignen sich die Beads auch zum fischen mit dem Paternoster und dem Link Ledger, sind also keine reine Freeline-Geschichte. Dies wiederum macht sie damit auch äusserst interessant und effektiv beim Einsatz in Fliessgewässern oder im Saltwater in der Strömung.
Allerdings ists ne echte Kniffelei bis man die richtige "Balance" zwischen Auftriebskraft der Beads und den Gewichten der Köder und Bleie ausgetüftelt hat. Hier hilft nur Geduld und endloses Probiern.
Wenn ich mir also die Species-Files zu den jweiligen Venue-Pegs genau anschaue ermöglicht mir der Einsatz der Beads den Köder genau in der bevorzugten Fresstiefe des Zielfisches anzubieten, was wiederum meine Chancen auf den Catch immens erhöht.
Natürlich muss man ein wenig üben und experementieren bis man die Technik beherrscht, aber mir persönlich brachte es nach einer gewissen Eingewöhnungszeit grössere Fische und ich fange endlich auch nicht nur Zufallstreffer, sondern kann einzelne Species nun viel gezielter befischen.

Hoffe das hilft ein klein wenig dem ein oder anderen weiter.


Euch noch einen schönen Tag und geniesst den Frühling wo er nun endlich mal da ist.
Guido
 
Beiträge: 42
Registriert: Fr Apr 05, 2013 19:10 pm

Re: Floating Beads

Beitragvon Becki » Di Apr 16, 2013 17:05 pm

Hallo Guido

Danke für deine sehr gute und ausführliche Erläuterung wie man die Corks benutzen kann.

Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht und benutze sie gerne. Es gibt zb. Baits wie Fatty Spice Paste da sinkt der bait, mit dem kleinesten Cork, sehr langsam. Damit habe ich schon sehr gute fänge gemacht. Bei starker Strömung nehme ich einen grösseren Cork.

Ich denke mal das Du mit deinem Beitrag sehr gut erklärt wie vielseitig einsetzbar dieser Cork ist. Danke Dir noch mal dafür.


Gruss Otto
Benutzeravatar
Becki
Site Admin
 
Beiträge: 1542
Registriert: Fr Mai 05, 2006 7:15 am
Wohnort: Paderborn

Re: Floating Beads

Beitragvon Guido » Do Mai 23, 2013 11:25 am

Mittlerweile sind die besagten Beads für mich unersetzlich geworden. Hab sie beim grundangeln immer dabei und meine Fänge werden stetig grösser.

Ich angle eh zu 95 % auf Grund. Floatfishing eigentlich nur auf neuen venues um sie "auszuloten", danach fast ausschliesslich Grundangel. Aber ich denke da hat jeder seine eigenen Methoden.


Grüsskens ausm revier
Guido
 
Beiträge: 42
Registriert: Fr Apr 05, 2013 19:10 pm

Re: Floating Beads

Beitragvon Becki » Fr Mai 24, 2013 16:32 pm

Wie Du schon schreibst hat jeder seine eigene Methode womit er am besten Fische fängt. Was ich gerne mache ist das ich auch freeline angel. Wenn der Köder langsam singt hat man oft bessere Chancen Fische zu fangen wenn die bedingungen nicht so einfach sind. Ist der Köder zu schwer und sinkt zu schnell dann nehme ich einen Cork um das auszugleichen. Zb. Fatty Spice Paste sinkt mit dem Cork Sakum Bead 0,5 uz sehr langsam was echt gut ist. Am Ufer zum beispiel wenn es sehr flach ist. Auch zb. Insect Black Widow, was oft genommen wird, sinkt ohne Cork, sehr schön bei freeline. Teste das mal aus. Bei Seavenues wenn die Strömung stark ist kann der Köder ruhig schwer sein. Mit dieser Methode habe ich schon gute Haie gefangen.


Gruss Otto
Benutzeravatar
Becki
Site Admin
 
Beiträge: 1542
Registriert: Fr Mai 05, 2006 7:15 am
Wohnort: Paderborn

Re: Floating Beads

Beitragvon Guido » Do Mai 30, 2013 14:51 pm

Hi Otto,
das mitm "Freelinern" is bis dato noch nit so mein Ding, mag aber sein, dass sich das mal ändert, will ja nit stagniern was meine angeltechnik angeht. Ich angle an einem peg im venue und lese wie schon beschrieben immer zuerst die Files zu den Fischarten durch, so suche ich mir auch meine "Stellen" aus an denen ich fische, also eigentlich immer ganz präzise , feste Plätze. Da würde es meines erachtens wenig Sinn machen den Köder nur mal so "vorbeitreiben" zu lassen. Grade was Fresstiefe und solche Dinge angeht komme ich mit einem festen Angelplatz besser klar als mit dem freelinen, aber wie gesagt, ich werde dieser tage auch mal zumindest mit einer der beiden ruten diese Möglichkeit austesten. Einen Rapport (oh welch grandiose Wortwahl!;) ) werde ich dir dann hier zuteil werden lassen. Bis dahin die ein Dank für deine und auch Bels kompetente hilfen und immer ne Handbreit Wasser unterm Kiel, gg


Gruss aus Essen
Guido
 
Beiträge: 42
Registriert: Fr Apr 05, 2013 19:10 pm


Zurück zu Generelle Fragen / General Questions

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron