anfüttern im Meer

fragen zum simulator ? - stelle sie hier / questions about the simulator ? - please ask here

Moderatoren: BelHard_be, Becki, TheHoo

anfüttern im Meer

Beitragvon Guido » Do Apr 25, 2013 0:26 am

hi, ich hab da mal folgende Frage:

wie ist das mit anfüttern, ganz gleich ob loose feed oder groundbait in Saltwater Venues?

Hat da jemand von euch Erfahrungen gemacht?
Bringt das was oder kann man sich das grundsätzlich schenken???
Und wenn ja, gibts da bestimmte "Fütterungsintervalle" oder Techniken???
Welche Köder eignen sich und welche Methoden versprechen Erfolge?
Muss man da besonders auf Strömungen und Tiden achten?
Wäre nett wenn ihr mal was dazu schreiben würdet.

Danke und nen Gruss ausm Ruhrpott
Guido
 
Beiträge: 42
Registriert: Fr Apr 05, 2013 19:10 pm

Re: anfüttern im Meer

Beitragvon Becki » Fr Apr 26, 2013 9:51 am

Also ich habe bei manchen Sea Venues gute Erfahrung gemacht anzufüttern. Ich handhabe das dort genau so wie bei Freshwater Venues. Das muss man je nach Venues antesten.


Gruss Otto
Benutzeravatar
Becki
Site Admin
 
Beiträge: 1542
Registriert: Fr Mai 05, 2006 7:15 am
Wohnort: Paderborn

Re: anfüttern im Meer

Beitragvon BelHard_be » Fr Apr 26, 2013 12:57 pm

hiya guido
die frage ist gut, aber schwer zu beantworten - sinnvoll ist es nur bei einem
*liegenden* bait - sprich paternoster oder link ledger - hier waere groundbait
am sinnvollsten - aber man kann auch mit loosefeed arbeiten, wenn man die
stroemungsrichtung und geschwindigkeit beruecksichtigt und den bait dement-
sprechend *vorhaelt* - auch bei einer *rolling* ledger oder float kann man es
benutzen wenn man diese kriterien beruecksichtigt - also einfach immer ein
wenig rumprobieren (marker eignen sich ganz gut dafuer) - die art des baits
laesst sich nicht so einfach verallgemeinern - hier ist auch *probiern geht
ueber studieren* angesagt :D
viel spass noch und einen schoenen tag
Leben ist Spass - und ich lebe !!! / Life is Fun - and I am alive !!!
Benutzeravatar
BelHard_be
Site Admin
 
Beiträge: 1370
Registriert: Di Jan 24, 2006 14:41 pm

Re: anfüttern im Meer

Beitragvon Becki » Fr Apr 26, 2013 17:16 pm

Richtig. Wie Belhard es beschreibt.
Bei Fischen die sich auf dem Grund aufhalten benutze ich überwiegend Groundbait bei Sea Venues. Angel ich zb. am Ufer wo es nicht so tief ist nehme ich auch Loosefeed.

Wie oft man jetzt hintereinander anfüttert liegt daran wie nervös ich bin wenn nichts beisst. :D Man kann aber auch mit anfüttern genau das gegenteil bewirken. Die Fische hauen ab und beissen nicht. :D


Gruss Otto
Benutzeravatar
Becki
Site Admin
 
Beiträge: 1542
Registriert: Fr Mai 05, 2006 7:15 am
Wohnort: Paderborn

Re: anfüttern im Meer

Beitragvon Guido » Do Mai 23, 2013 11:29 am

ich angle neuerdings in seavenues häufig mit einem Futterkorb oder Cage und habe hierbei teils recht gute erfolge erzielt. Das Anfuettern mit Loosefeed im Meer hab ich allerdings recht schnell aufgrund mangelnder Erfolge aufgegeben. Bei der Nutzung von Groundbaits im Meer bin ich mir immer noch nicht so richtig schlüssig, aber das wird bestimmt mit der zeit alles für mich ein wenig transparenter. Wie immer bei der Sim , Probiern geht über studiern. :)



Nen servus aus dem Westen deutschlands
Guido
 
Beiträge: 42
Registriert: Fr Apr 05, 2013 19:10 pm

Re: anfüttern im Meer

Beitragvon Becki » Fr Mai 24, 2013 16:21 pm

Hallo Guido
Mit dem Futterkorb ist eine gute Idee. Ich habe das auch schon öfter gemacht und gute Erfolge gehabt.
Mach Dir nicht so viel Kopf. Mit der Zeit lernt man die Sim immer besser.


Gruss Otto
Benutzeravatar
Becki
Site Admin
 
Beiträge: 1542
Registriert: Fr Mai 05, 2006 7:15 am
Wohnort: Paderborn

Re: anfüttern im Meer

Beitragvon Guido » Do Mai 30, 2013 15:00 pm

Otto,
das mit dem "Mach dir nicht soviel Kopf" ist so ne Sache für sich. ist genauso als wenn du zu mir sagst "Denk mal nicht an die farbe Rot.", ich könnte dann an nix anderes mehr denken, gg. Du verstehst was ich meine (?).

Mag sein dass man mit der Dauer die Sim besser kennenlernt, aber trotz allem ist ja da dieser Funke Ehrgeiz den man entwickelt und der immer wieder dafür sorgt dass sich ein berg voller Fragen auftürmt, beispielsweise wie "Was machen die anderen anders als ich, dass sie so grosse Fische fangen können?".

Mir erschliesst sich auch immer noch nicht wie ich schnurstärken, haken, rolle rute und köder optimal aufeinander abstimme, aber was solls, ab und an erwisch ich auch mal einen von den Schuppenträgern mit der gelben Binde und den drei schwarzen Punkten drauf.
Das sind dann die Sternstunden die dazu führn dass die Sim immer noch auf meinem rechner ist :lol:


In diesem Sinne nen Gruss aus dem herzen des ruhrgebiets 8)
Guido
 
Beiträge: 42
Registriert: Fr Apr 05, 2013 19:10 pm

Re: anfüttern im Meer

Beitragvon Becki » Fr Mai 31, 2013 17:33 pm

Also Guido

Du kannst bei Sea Venues immer die Dragon Line nehmen die zb. 40 lb trägt und zb. den einser Sea Hock. Das beisst trotzdem alles drauf. Da hat sich nicht geändert seit dem letzten Update. Da spreche ich aus Erfahrung. Ok, die ganz kleinen mit zb.0,0,15 lb beissen nicht mehr so gut.
Was ich aber immer gerne genommen habe war ein Drilling. Bei dem einser Sea Hockk habe ich immer Full Zise, also die volle grösse von dem Bait, genommen. Dann habe ich immer darauf geachtet das die Tide so 90 %, steigend ( Pfeil nach rechts ), war. Dann habe ich los gelegt.
Dann muss natürlich der Bait passen. Vor allem, wieder aus meiner Erfahrung, am besten zwei verschiedene Baits auf beiden Ruten. Dann noch ein oder zwei Baits als Reserve wenn nichts beisst.

Dannn was ich hoffe benutzt Du den FS 2 Explorer. Da kannst Du sehen welche vorlieben die Fische haben. Hast Du den alten FS 2 Explorer? Ich meine nicht den die V2 Version. Der alte ist besser. Ich lade den mal hier hoch. Wenn Du den nicht hast lade den Dir mal runter. Sage nur kurz bescheid wenn Du den runter geladen hast. Dann lösche ich den Download wieder.


Hoffe das hilft Dir etwas weiter.


Gruss Otto
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Becki
Site Admin
 
Beiträge: 1542
Registriert: Fr Mai 05, 2006 7:15 am
Wohnort: Paderborn

Re: anfüttern im Meer

Beitragvon Guido » Sa Jun 01, 2013 0:38 am

Hey Otto,
danke dir, hab den Explorer runtergeladen, werd ihn morgen installieren.

Gruss aus der Zentrale des gepflegten Schwachsinns , gg
Guido
 
Beiträge: 42
Registriert: Fr Apr 05, 2013 19:10 pm

Re: anfüttern im Meer

Beitragvon Guido » Sa Jun 01, 2013 8:30 am

Hi Otto,
hab das teil nun installiert, komme aber irgendwie damit nicht zurecht.
Erstens sagt er mir immer "No venues und no species load" und zweitens wenn ich versuche irgendwelche ordner anzuklicken erhalte ich die Meldung ".....is not a valid Fishsim2 Folder"....

Gibts irgendwo ein Tutorial für das Programm?????


Grüssken ausm Ruhrgebiet
Guido
 
Beiträge: 42
Registriert: Fr Apr 05, 2013 19:10 pm

Re: anfüttern im Meer

Beitragvon Becki » So Jun 02, 2013 18:02 pm

Du musst oben im ersten Fenster das Verzeichniss suchen wo Du die Fishsim installiert hast. Also zuerst das Laufwerk anklicken, dann das verzeichniss zb. Programme, dann doppelklick auf das fishsim Verzeichniss.
Dann etwas tiefer auf " Select " Dann kann es etwas dauern bis alles geladen ist. Kommt darauf an wie viele Venues installiert sind.

Hier hat Hardy es etwas besser erklärt. :D
viewtopic.php?f=5&t=49&p=4464&hilit=fs2+explorer&sid=32a7b64943e11605e1ea0129a7777b62#p4464

Das mit der regions- und spracheinstellungen habe ich unter Windows 7 nicht gemacht. Das Programm lief auch so bei mir. Damal bei Windows XP musste ich das machen. Teste es aus und ansonsten machst Du es noch so wie Hardy es im ersten Abschnitt beschrieben hat.


Gruss Otto
Benutzeravatar
Becki
Site Admin
 
Beiträge: 1542
Registriert: Fr Mai 05, 2006 7:15 am
Wohnort: Paderborn

Re: anfüttern im Meer

Beitragvon Guido » Mo Jun 03, 2013 10:45 am

Hey danke otto,

dank deiner und Belhards erklärung funktioniert es nun.

Hast recht, ist übersichtlicher wie die V2 Version.

Danke dir nochmal dafür.


Gruessken Guido
Guido
 
Beiträge: 42
Registriert: Fr Apr 05, 2013 19:10 pm

Re: anfüttern im Meer

Beitragvon Becki » Mo Jun 03, 2013 18:16 pm

Freut mich das es jetzt läuft. Und so schlecht war meine Erklärung aber auch nicht. :D


Gruss Otto
Benutzeravatar
Becki
Site Admin
 
Beiträge: 1542
Registriert: Fr Mai 05, 2006 7:15 am
Wohnort: Paderborn


Zurück zu Generelle Fragen / General Questions

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron