mal ein grundsätzlicher Tipp

fragen zum simulator ? - stelle sie hier / questions about the simulator ? - please ask here

Moderatoren: BelHard_be, Becki, TheHoo

mal ein grundsätzlicher Tipp

Beitragvon Guido » Fr Apr 26, 2013 11:55 am

Tach,
ich wollte mal nen grundsätzlichen Tipp zum Besten geben:

Also wenn ich an ein neues Venue komme, dann fische ich in der Regel mit einer Float und einer Ledgerangel.
Im Schnitt versuche ich möglichst keinen Neustart des Pegs bevor nicht ungefähr zwei Stunden dort geangelt sind, es sei denn die Wetter- und Temperaturdaten sind derart miserabel dass ein fischen eh nicht lohnt.
Binnen dieser zwei Stunden des Fischens beobachte ich sehr genau das Beissverhalten an der Floatangel, das ist natürlich in Fliessgewässern oder Saltwater Pegs mit Strömung viel leichter, weil ich dort nur durch das "treibenlassen" einen recht grossen Bereich des Gewässers in kurzer Zeit "abfischen" kann.
Häufig stelle ich dabei fest dass eine oder mehrere Fischarten an einer bestimmten Stelle des Pegs häufiger beissen als an anderen. Wenn mir so etwas auffällt dann lese ich die Stockfiles zu dem Peg und der Fischart sorgfältig durch und rücke dann bewaffnet mit zwo Ledgerruten und den unwiderstehlichen Floating Beads, bzw Cork-Digitherms der besagten Fischart zu Leibe.
Hierbei habe ich schon sehr schöne Erfolge erzielt, beispielsweise am neuen Venue "Isle of Man" von Zandriel, erst mit der Float gefischt, Stelle gemerkt Stockfiles studiert (wobei ich dort fast nur nach den Temperaturen, der F-Depht, Ph und O2 Daten Ausschau halte) und dann nur gezielt mit den Ledgerruten auf Porbeagles ausgegangen.
Mein Ergebnis nach einer Stunde Fischen: 19 Fische im Keepnet, davon 18 Porbeagles und davon 3 über 12 Kilo, 5 über 15 kilo und einen von 18,18 Kilo.

Ausserdem lehrt mich meine Erfahrung dass es häufig nichts bringt direkt mit grossen Ködern einzusteigen, oftmals ist es besser und ertragreicher die Köder - und Hakengrösse erst während des angelns kontinuierlich zu steigern, also klein rangehn und wenns gut beisst langsam und angemessen steigern. Dann kommen die wahren "Klopper" irgendwann ganz von alleine.

Wäre mal intressant zu wissen wie ihr das so handhabt...

Viel Spass und Petri heil

Gruss ausm Ruhrpott
Guido
 
Beiträge: 42
Registriert: Fr Apr 05, 2013 19:10 pm

Re: mal ein grundsätzlicher Tipp

Beitragvon Becki » Fr Apr 26, 2013 17:05 pm

Hallo Guido

Ich starte ein Venue immer mit kleinem Tackle und wenn es gut beisst nehme ich einen grösseren Hacken und passe dann noch die Line an. Das mache ich genau so.

Das Fische nur in bestimmten Bereichen beissen liegt mit unter auch daran was der Creator für Objekte im Peg eingesetzt hat. Dann spielt auch eine Rolle wie die Cover Werte eingestellt sind. Sind die Werte hoch dann versteckt sich der Fisch auch mehr bei den Objekten im Peg. Welche Objekte und wo sie sind kann man natürlich nicht sehen. Natürlich ist es auch wichtig das man auch auf die Werte achtet wie zb. Temperatur, PH, usw.

Ich mache das so das ich mir im Stockfile die Testwerte raus suche der am höchsten ist. Wenn zb. der PH am höchsten angegeben ist dann hat der für mich absulute Priorität. Dann versuche ich die anderen Werte annähernd zu erreichen. Ich mache das schon seit Jahren so und habe schon einige Erfolge damit gehabt. Andere Simer machen es anders. Jeder hat da seine eigene Methode.

Ich mache zb. im Pro Match mit und habe schon mehrmals damit den 3. Platz geholt und bin zur zeit im laufendem Match auf dem 2. Platz. :D Nur mal so am Rande bemerkt. :lol:
Da fische ich genau so wie ich es beschrieben habe und Du kannst mir glauben das Pro Venue eine andere Hausnummer ist als das normale angeln. Da gibt es Venues da passt gar nichts an Werte zu den angebenen Zeiten wo der Fisch geangelt werden soll. Wenn die Temperaturen und Licht nicht so hohe Testwerte haben, weil die Zeiten das nicht hergeben, als zb. PH oder O2 dann stehen die Chancen gut das man einen Fisch fängt.

Jeder sollte versuchen seine beste Methode zu finden wie er was fängt. Aber am besten immer mit kleinem Tackle anfangen. Daran scheitern viele das sie sofort grosse Fische fangen wollen und zb. einen 10er Hacken nehmen und sich dann wundern das nichts beisst. Langsam ran tasten und dann voll zuschlagen.


Gruss Otto
Benutzeravatar
Becki
Site Admin
 
Beiträge: 1542
Registriert: Fr Mai 05, 2006 7:15 am
Wohnort: Paderborn


Zurück zu Generelle Fragen / General Questions

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron