mal wieder ne blöde Frage

fragen zum simulator ? - stelle sie hier / questions about the simulator ? - please ask here

Moderatoren: BelHard_be, Becki, TheHoo

mal wieder ne blöde Frage

Beitragvon Guido » So Apr 28, 2013 17:46 pm

Tach,
hab da mal wieder ne Frage an die "alten Hasen" unter euch. Und zwar hab ich folgendes Problem, kann aber auch sein dass es sich lediglich um nen falschen denkansatz meinerseits handelt.
Ich fische derzeit an einem seavenue, genauer gesagt "Isle of Man". Dort habe ich ne prima Stelle für porbeagles gefunden.
Nun zu meinem Problem: Ich fange keine Fische über 18,6 Kilo. Beim studieren der Stockfiles sah ich, dass es ab 18,7 kilo einen "Sprung" in die nächste Gewichtsklasse zu geben scheint. Meine konkrete Frage ist nun diese: Beissen an einer Stelle grundsätzlich alle Fische einer Art, also alle gewichtsklassen? Oder kann es sein dass ich mir für die grösseren klopper eine andere stelle suchen muss??? Temp, Light, O2, PH all dies ist sehr nah dran an den Idealwerten, nur ab 18,5 kilo beisst kein grösserer mehr an. ich bin seit drei tagen schier am verzweifeln. Habe köder- haken- leinengrössen ganz langsam und angemessen gesteigert, aber ab 18,5 kilo is schluss! Wie abgeschnitten.

Vielleicht kennt sich einer von euch ja da ein wenig besser aus wie ich und kann helfen.

Danke und Gruss ausm pott
Guido
 
Beiträge: 42
Registriert: Fr Apr 05, 2013 19:10 pm

Re: mal wieder ne blöde Frage

Beitragvon BelHard_be » Mo Apr 29, 2013 12:51 pm

hiya guido
soweit ich weiss ist dieses venue von werner (zandriel) - da schliesse ich
einfach mal fehler aus - das problem ist die version 2.13d - seit der version
2.11i hat jase kontinuierlich den *schwierigkeitsgrad* fue groessere fische
erhoeht
ich denke mal das die werte fuer die stocks ueber 18,5 kg bedeutend hoeher
sind als fuer die kleineren (die testwerte meine ich) - da die sim 20.000 mal in
der sekunde die werte prueft, ist die fangquote der kleineren stocks natuerlich
bedeutend hoeher als bei den grossen - wenn also die werte (temp, light, ph und
o2) gut sind, brauchst du keine andere stelle fuer die groesseren zu suchen - irgend-
wann wird auch mal ein groesserer beissen dort
versuch einfach mal mit groesserem tackle und bait die kleineren stocks etwas
auszugrenzen
viel glueck und noch einen shoenen tag
Leben ist Spass - und ich lebe !!! / Life is Fun - and I am alive !!!
Benutzeravatar
BelHard_be
Site Admin
 
Beiträge: 1370
Registriert: Di Jan 24, 2006 14:41 pm

Re: mal wieder ne blöde Frage

Beitragvon Becki » Mo Apr 29, 2013 16:33 pm

versuch einfach mal mit groesserem tackle und bait die kleineren stocks etwas
auszugrenzen


Genau das würde ich auch mal versuchen. Nim eine stärkere Line und einen grösseren Hacken. Bei Sea Venues kannst Du ruhig mal einen 10er Hacken nehmen oder nimm die Sea Hook size 1/0. Den Bait stellste auf Full Size.

Ich habe mal bei Belhard seinem Venue, Island of Indonesia, einen Shark zu fangen was nicht einfach war. Der biss erst als ich einen 8er Hacken genommen haben. Natürlich braucht man auch Geduld.

Versuche auch auf jeden Fall nicht bei beiden Ruten den gleichen Bait zu nehmen. Ich habe die Erfahrung gemacht das es besser ist zwei verschiedene baits zu nehmen. Dann ist es auch gut ,wenn nchts mehr beissen sollte, den Bait zu wechseln. Also immer einen dritten oder vierten alternativ Bait zu haben. Bait wechseln hat bei mir schon manche Überaschungen gebracht.


Gruss Otto
Benutzeravatar
Becki
Site Admin
 
Beiträge: 1542
Registriert: Fr Mai 05, 2006 7:15 am
Wohnort: Paderborn


Zurück zu Generelle Fragen / General Questions

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron