Fische über 25 Kilo

fragen zum simulator ? - stelle sie hier / questions about the simulator ? - please ask here

Moderatoren: BelHard_be, Becki, TheHoo

Re: Fische über 25 Kilo

Beitragvon Becki » Do Mai 23, 2013 8:23 am

Hallo Guido
Ich bin froh das Du Belhard gefragt hast. :D Als ich deine Frage durchgelesen habe war mir etwas schwindelig. :D

Belhard wird Dir die Frage beantworten können. Der trinkt zwei Schnäpse und dann geht das schon. :D Ich trinke leider kein Alkohol sonst hätte ich Dir die Frage beantwortet. :D

Du brauchst nicht verprechen das es die letzte Frage ist. Du kannst so oft fragen wie Du willst. Wenn irgendwas unklar ist fragt man besser. Ich habe Belhard auch am Anfang mit fragen gelöchert.


Gruss Otto
Benutzeravatar
Becki
Site Admin
 
Beiträge: 1542
Registriert: Fr Mai 05, 2006 7:15 am
Wohnort: Paderborn

Re: Fische über 25 Kilo

Beitragvon Guido » Do Mai 23, 2013 11:21 am

Becki,
ich bin froh dass ich euch hier löchern kann, die Sim ist manchmal wie ein Buch mit 7 Siegeln. Immer wenn man denkt man weiss wie der Hase läuft, schlägt dat Vieh nen Haken und lässt einen dumm aussehn.

:)


Gruss ausm pott
Guido
 
Beiträge: 42
Registriert: Fr Apr 05, 2013 19:10 pm

Re: Fische über 25 Kilo

Beitragvon BelHard_be » Fr Mai 24, 2013 18:24 pm

hiya guido
dafuer sind wir da, um fragen zu beantworten - also gibt es auch keine begrenzung - wenn
du weitere fragen zu dem thema hast stelle sie
nun zu deiner frage - wie gesagt bezieht sich JEGLICHE koederveraenderung auf den haken
wenn du also zb. maggot (made) nimmst (soweit ich mich erinnere kann man die groesse hier
nur 2 x erhoehen) und dor die volle groesse einstellst, waeren wir bei einem 12er haken - nimmst
du nun noch ein stueck hinzu, kaemen 3 weitere koederveraenderungen hinzu (1stens 2 x die
groesse und noch zusaetzlich das weitere stueck) - zusammengerechnet kaemen wir auf 5 koeder-
veraenderungen - 16er haken minus 5 veraenderungen (2vom 1sten stueck und 3 vom 2ten) = 6er
haken
um auf einen 10er haken zu kommen, musstest du 2 stueck mit einer groessenveraenderung von 1
nehmen (waeren zusammen 3 baitveraenderungen) - hoert sich ein wenig kompliziert an, aber
ich denke so penibel muss man es auch nicht sehen - bei bait mit 5 und mehr groessenveraenderungen
ist es bedeutend einfacher die richtige groesse / stueckzahl fuer den passenden haken einzustellen
es wird mit sicherheit auch kein weltuntergang sein wenn du 2 stueck volle groesse maggot an einen
10er haken machen wuerdest - diese optimal hooksize von den baits sind mehr richtlinien als das sie
in stein gemeisselt sind :D
ich wuensche dir noch viel spass und einen schoenen tag

@otto - hehehe - ich haette noch ein flaeschchen klosterfrau melissengeist oder baldrian fuer dich :mrgreen:
Leben ist Spass - und ich lebe !!! / Life is Fun - and I am alive !!!
Benutzeravatar
BelHard_be
Site Admin
 
Beiträge: 1370
Registriert: Di Jan 24, 2006 14:41 pm

Re: Fische über 25 Kilo

Beitragvon Becki » Mo Mai 27, 2013 17:54 pm

Jo Hardy, jetzt nach deiner Antwort kann ich einiges davon gebrauchen. :D Mir ist wieder schwindelig geworden. :D Welchen hacken soll ich den jetzt nehmen? :shock:


Gruss Otto
Benutzeravatar
Becki
Site Admin
 
Beiträge: 1542
Registriert: Fr Mai 05, 2006 7:15 am
Wohnort: Paderborn

Re: Fische über 25 Kilo

Beitragvon BelHard_be » Mi Mai 29, 2013 11:42 am

hiya otto
einen fleischerhaken :mrgreen: - und da haeng ein spanferkel dran - damit bekommst du
auf jeden fall piranhas :D
aber da du ja eh lieber flyfishing machst, hat sich deine frage doch eruebrigt :D
ich wunesche euch allen noch viel spass und einen schoenen tag
Leben ist Spass - und ich lebe !!! / Life is Fun - and I am alive !!!
Benutzeravatar
BelHard_be
Site Admin
 
Beiträge: 1370
Registriert: Di Jan 24, 2006 14:41 pm

Re: Fische über 25 Kilo

Beitragvon Guido » Do Mai 30, 2013 14:35 pm

Hey Danke Belhard,
ist also doch noch ein wenig Curchblutung in meiner hohlen Birne, gg

Aber ist echt verdammt hart grosse Fische in v2.13 zu fangen. Mangelnde geduld kann man mir ja nicht vorwerfen, angle meistens an einem peg so ca 3-5 stunden ohne neustart, aber die ergebnisse lassen sehr zu wünschen übrig im verhältnis zu dem aufwand den ich betreibe.

Ich frage mich immer wie machen das die sportsfreunde aus dem benachbarten östlichen ausland? Die fangen die dicken Brocken mittlerweile quasi im akkord. Pfuschen die, haben die Wunderköder oder können die einfach "besser" angeln als unsereiner?????

Gruss ausm Ruhrpott ;)
Guido
 
Beiträge: 42
Registriert: Fr Apr 05, 2013 19:10 pm

Re: Fische über 25 Kilo

Beitragvon BelHard_be » Fr Mai 31, 2013 12:11 pm

hiya guido
das ist ein thema ueber das man endlos debattieren koennte - ich gehe mal
davon aus (ohne es beweisen zu koennen - nur eine reine vermutung), das
dort baits und tackle benutzt wird die nicht jederman zugaenglich sind -
das wiederum laesst vermuten, das diese nicht ganz den *regeln* entsprechen
und auch noch andere *optionen* und methoden zur verfuegung stehen die
den verdacht des *cheatens* bestaerken
ich weiss nicht was man davon hat wenn man so etwas macht - man nimmt sich
doch selbst die freude an der simulation - und achtung bei den uebrigen simmern
erntet man dadurch bestimmt nicht - im gegenteil
ich fange lieber einen carp von 30 lb mit regulaeren mittel und methoden - und
bin stolz darauf, als einen von 70 lb den ich durch *betrug* gefangen habe
ende der debatte - frei nach trappatoni *ìch habe fertig* :D
wer freude an der simulation hat braucht keine cheats - in diesem sinne wuensche ich
dir noch viel spass und einen schoenen tag guido
Leben ist Spass - und ich lebe !!! / Life is Fun - and I am alive !!!
Benutzeravatar
BelHard_be
Site Admin
 
Beiträge: 1370
Registriert: Di Jan 24, 2006 14:41 pm

Re: Fische über 25 Kilo

Beitragvon Becki » Fr Mai 31, 2013 17:13 pm

Ich kann Hardy nur zustimmen. Man kann nicht behaupten das ich schlecht bin und auch in der Lage bin gute Fische zu fangen. Aber was auf der Global Page los ist das kann man oft nicht verstehen.
Ich mache das schon seit Jahrem nicht mehr das ich Fische auf der Global Page hochlade. Das ist mir zu blöde geworden. Am Anfang hatte man noch Spass sich mit den anderen dort zu messen. Das war ein grosser Spass.


Gruss Otto
Benutzeravatar
Becki
Site Admin
 
Beiträge: 1542
Registriert: Fr Mai 05, 2006 7:15 am
Wohnort: Paderborn

Re: Fische über 25 Kilo

Beitragvon Guido » Mo Jun 03, 2013 10:58 am

hey ihr beiden,
ja es ist echt bedauerlich dass nicht alle den gleichen Ehrgeiz haben und meinen durch tricksen in einem besseren Licht dazustehn, wenn es denn auch wirklich so sein sollte....aber dann ist es auch echt schade dass die Sim so etwas "zulässt", oder?

Ich bin kein Programmierer, aber in solchen Fällen würde ich mir wünschen dass es eine Programmroutine gäbe, welche solche Patienten entlarvt und dauerhaft aus dem Verkehr zieht.

Euch noch nen schicken Wochenstart und ein dank an dieser Stelle für eure stets kompetenten Hilfen und offenen Worte was auch solche Themen betrifft.

Nen Gruss aus dem Westen Deutschlands
Guido
 
Beiträge: 42
Registriert: Fr Apr 05, 2013 19:10 pm

Re: Fische über 25 Kilo

Beitragvon BelHard_be » Mo Jun 03, 2013 11:47 am

hiya guido
diese *routinen* gab es als jase noch alles unter seiner kontrolle hatte
nachdem er aber die sim frei gegeben hat (fuer free download) ist sein
interesse sie *sauber* zu halten natuerlich auch erloschen - was man auch
verstehen kann - er hat jahrelang die sim aktuell gehalten ohne das man
etwas dafuer zahlen musste - das gab und gibt es bei keinem anderen programm
aber auch wenn die sim jetzt stagniert und freiwild fuer cheater geworden ist,
so macht sie demjenigen der sie immer noch als simulation sieht einen riesen
spass - es gibt bisher im bereich angelsimulation nichts besseres
wo kann man in einem computerprogram so kreativ mitwirken als in dieser
simulation ? (sprich venues, baits und tackle selbst erstellen)
und wenn man ein wenig bei der realitaet bleibt (also keine venues mit 50lb
roachs oder unzerreisbare 0,5mm leinen erstellt) bleibt der spass auch noch
sehr lange erhalten
otto, viele andere und ich sind schon sehr lange dabei und ich denke ich
spreche im namen aller, das uns die sim immer noch so viel spass macht wie
am ersten tag
ich wuensche dir noch viel freude und einen schoenen tag
Leben ist Spass - und ich lebe !!! / Life is Fun - and I am alive !!!
Benutzeravatar
BelHard_be
Site Admin
 
Beiträge: 1370
Registriert: Di Jan 24, 2006 14:41 pm

Re: Fische über 25 Kilo

Beitragvon Becki » Mo Jun 03, 2013 18:21 pm

Kann mich Hardy nur anschliessen. Mache gerade ein Fly Venue bei dem Pro Match und es macht grossen Spass. Werde den 2. Platz machen. :D

Nächste Woche Mittwoch startet eine neues Match dort. Jede Session hat 20 Matches. Dann steht der Sieger fest.


Gruss Otto
Benutzeravatar
Becki
Site Admin
 
Beiträge: 1542
Registriert: Fr Mai 05, 2006 7:15 am
Wohnort: Paderborn

Re: Fische über 25 Kilo

Beitragvon Iceman65 » Mo Jun 03, 2013 20:31 pm

Hallo Guido,

ich kann mich auch nur Hardy und Otto anschließen.

Auch heute macht die Sim noch riesig Spaß ( vor allem wenn sie auf dem Lapi funzt ).

Wenn du mal schöne große Karpfen fangen willst, nimm das Venue Lac de Saint Cassien / Peg Specimen Peg1
Datum vom 28 Juli bis 03 August jeweils ab 23 Uhr
Auf der Linken Seite sind Stellen mit Tenp 19 - 20 / O2 5 / Light 10 - 20 / PH 7 Diese musst du finden.

Als Köder nimmst du nur Bolies mit. Bei mir gingen sehr gut : Rich Amino, Fatty Spice ( Med), Buttermilk, Damdis Spice ( Med ), Freds Wild Cherry
Wenn du die Stellen gefunden hast fange mit kleinen Bolies an ( Größe 1 / Stk 1 ) , wenn dann Bisse kommen sind es Fische um 20 LB.
Probiere dann mal Größen bis voll / Stückzahl max 2 ( mehr gingen bei mir nicht).

Als Tackle nimmst du 8 Stiffer mit Rolle Abu Ambassadeuer, als Leine beim Start erstmal 20 - 25 Lb ( die Fische sind hier sehr kräftig :D )

Viel Erfolg

Grüße Micha
Wer aufhört besser zu werden,
hat aufgehört gut zu sein.
Benutzeravatar
Iceman65
 
Beiträge: 391
Registriert: Sa Jul 26, 2008 0:19 am
Wohnort: Wesel

Re: Fische über 25 Kilo

Beitragvon Makaveli » So Aug 11, 2013 5:02 am

Hey kann auch noch eine kleine Erfahrung beitragen. Eben grad ist es wieder passiert...ich fischte in einem mir unbekannten Venue das als "Easy" klassifiziert ist,
hatte normal große Hooks aber verhältnismäßig dünne Lines gewählt, einfach um erst mal ein bisschen auszutesten.
Bekam auch recht viele Bisse aber der größte Fang war ein grade mal 3Kg Thunfisch, und dann plötzlich: "riiing, zschrrr..: Line snapped = lost 32 kg Silky Shark".
Ich glaube es ist ein Fehler von mir zu glauben das in "Easy Venues" nur kleine Fische unterwegs sind denn so etwas ist schon ein paar mal vorgekommen.
Leider beißen die Großen bei mir meist nur wenn ich neue Venues teste und mit sehr leichtem Gerät unterwegs bin.
Sind größere Fische generell empfindlicher was das Setting der Ausrüstung betrifft? Also wenn ich die Stockfiles richtig verstehe dann sind sie das oder?

Naja jetzt,da ich Line und Hook angepasst habe, beißt natürlich wieder keiner an :lol: aber mal schauen, wollte eventuell mal wieder ein neues Video machen,
darin wird die Flucht des Sharks von eben dann auch zu sehen sein.
Makaveli
 
Beiträge: 18
Registriert: Fr Mär 02, 2012 13:08 pm

Re: Fische über 25 Kilo

Beitragvon BelHard_be » Mi Aug 14, 2013 10:04 am

hiya makveli
zu deiner frage = generell ja - seit den spaeteren versionen ab 2.11i sowieso
und die groesseren stocks haben ja auch mehr tests und haertere werte
am besten mann macht einen kompromiss - mittleres tackle und hooks um
die groesse 10 (wobei der 64lb silky shark mit einem 10er hook wohl auch weg
gewesen waere :D - vielleicht haette ihn ein treble gehalten)
viel spass noch und einen schoenen tag
Leben ist Spass - und ich lebe !!! / Life is Fun - and I am alive !!!
Benutzeravatar
BelHard_be
Site Admin
 
Beiträge: 1370
Registriert: Di Jan 24, 2006 14:41 pm

Re: Fische über 25 Kilo

Beitragvon Makaveli » Mi Aug 14, 2013 19:46 pm

Jo also hier wars wegen der Line. Hatte eine 8lb :D Die nehm ich eig immer zum Venue
erforschen und bis 10kg hält die auch alles aber bei dem shark war kla das sie reißt.
Habe von vielen gehört das sie bei Sea Venues gern 50lb Lines nutzen aber ist das
nicht ein bisschen übertrieben? Nehme höchstens mal 25lb wenn ich ein Venue gut kenne.
Frage mich wofür die 150lb´s gedacht sind.. gibt es Wale in Fishsim? :shock:
Ne Spass hatte mir ja mal die erste Version vom Game installiert und da hatt man schon Lines in dieser
Größenordnung verwenden können. Ja und bei den Hooks halte ich das auch so wie du gesagt hast.
An der Float ein 10er und an der Ledger nen 12er meistens.
Manchmal benutze ich auch ein 3er Sea, aber ebenfalls nur wenn ich ein Venue schon kenne.
Mit den Trebles hab ich nich so gute Erfahrungen gemacht, zumindest was die Bites angeht.

Hab ich das richtig gesehen das sich durch das Update auch der Schwierigkeitsgrad der Venues verändert hat?
Biggametravel ist jetzt z.B. Difficult(1) vorher war es aber doch Averaged oder?
Naja aber hab da bei dem Venue jetzt keinen großen Unterschied bemerkt, noch immer sehr viele Bisse.
Andere Venues bleiben mir ein Rätsel.. zb CaribianSharkWater, ist als Easy eingestuft aber habe dort noch nie was gefangen,
obwohl ich da wirklich sehr viel ausprobiert hab. Gestern kurz mal BiggameMauritius(Difficult) angetestet und direkt was gefangen.
Also welches Venue mich zur Zeit noch sehr reizen würde ist: Australien Barrierreef V2.
Da schwimmt alles was ich gern fische und die Bilder der Pegs gefallen mir auch sehr gut.
Glaube es ist difficult(5) mal sehen ob ich da Erfolg habe, die Strömung dort ist aufjedfall sehr extrem.
Beißen die Fische eigentlich auch wenn ich die Float einrasten lasse, das sie halt nich jedesmal auf 500m raustreibt?
Glaube schon aber es ist ja nicht umsonst ne Float, wirkst sich bestimmt auch negativ aus dann oder?

oh man sry ich wollte eig nur kurz antworten jetzt habe ich schon wieder soviel gefragt. Könnte stundenlang über Fishsim diskutieren :D
Makaveli
 
Beiträge: 18
Registriert: Fr Mär 02, 2012 13:08 pm

VorherigeNächste

Zurück zu Generelle Fragen / General Questions

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron