update auf 2.13f ??

fragen zum simulator ? - stelle sie hier / questions about the simulator ? - please ask here

Moderatoren: BelHard_be, Becki, TheHoo

update auf 2.13f ??

Beitragvon wolly » Di Nov 11, 2014 18:16 pm

Hallo,

nach einem schönen Urlaub rund Skandinavien, wo man wunderbar Dorsche in Norwegen, schöne Seeforellen in Finnland fangen konnte und wo die Beilage in Form von Steinpilzen direkt nebenan auf der Wiese zu ernten war, melde ich mich mal wieder zurück. Ich habe da eine Frage zu dem update für win 8: Nach dem Start verlangt er nach
DirektX7 und obwohl ich DirektX11 auf meinem Rechner habe geht nichts. Hat jemand einen Rat??

Viele Grüße aus Köln

Wolfgang

Sorry, hab mich in der Rubrik vertan. Bitte in Fragen zur Sim auslagern.
wolly
 
Beiträge: 19
Registriert: So Jul 13, 2014 8:49 am

Re: update auf 2.13f ??

Beitragvon BelHard_be » Fr Nov 14, 2014 15:36 pm

hiya wolly
erst einmal herzlich willkommen zurueck - haettest du nicht ein paar kilo steinpilze mitbringen koennen ? :D
nun zu deiner frage - leider kann ich dir dazu nichts sagen, da ich selber windows 7 benutze und dieses
update nicht installiert habe - aber warte bis otto deinen beitrag sieht - vielleicht kann er dir weiter helfen,
denn soweit wie ich weiss hat er dieses update installiert
viel spass noch und einen schoenen tag

hardy
Leben ist Spass - und ich lebe !!! / Life is Fun - and I am alive !!!
Benutzeravatar
BelHard_be
Site Admin
 
Beiträge: 1370
Registriert: Di Jan 24, 2006 14:41 pm

Re: update auf 2.13f ??

Beitragvon Becki » Sa Nov 15, 2014 18:41 pm

Hallo Wolly

Das Update wurde für Windows 8 nutzer gemacht. Die hatten Probleme wenn sie die Sim minimiert haben ( M- Taste ). Wenn sie wieder zurück wollten zur Sim ging nichts mehr. Am meisten waren die Laptop nutzer betroffen. Lag an der Grafik die in den Geräten verbaut war.

Das mit dem Problem was Du beschreibst habe ich noch nichts gelesen.

Versuche mal eine neue installation:
Downloade doch mal die Version die Jase als Freeware anbietet und installiere die.
Link: http://www.fishsim.net/fs2down.htm
Password ist: fishsim.net

Dann installiere das Update drüber.
Link: http://www.fishsim.net/update.php

Wie gesagt habe ich über Probleme mit DirektX noch nichts gelesen. Ist schon eine lange Zeit her das ich die Sim installiert habe. Beser gesagt Jahre. :D Ist es nicht so das bei der installation DirektX nicht mit installiert wird? Meine mich dunkel daran zu erinnern. Versuch mal eine neue installation, was oft hilft, und melde dich noch mal.


Sorry wenn ich bis jetzt nicht weiter helfen konnte.
Gruss Otto
Benutzeravatar
Becki
Site Admin
 
Beiträge: 1542
Registriert: Fr Mai 05, 2006 7:15 am
Wohnort: Paderborn

Re: update auf 2.13f ??

Beitragvon wolly » Mo Nov 17, 2014 17:17 pm

Hallo Hardy, Hallo Otto,

vielen Dank für Eure Antworten. Ottos Tipp mit demm Neuinstallieren hat geholfen, zuerst habe ich einen Schrecken bekommen weil fishsim nicht mehr im Vollmodus laufen wollte und immer in den Demo mode ging aber nach dem update auf 2.13f lief dann wieder alles, sogar alle venues wurden übernommen.

@ otto: In welchen Forum kann ich ausgeschriebene zukünftige Matches finden? In allen von mir aufgesuchten Foren finde ich nur alte, zum Teil mehrere Jahre, Auswertungen.

@ hardy: Man hätte Steinpilze säckeweise mitbringen können aber die Konservierung im Wohnmobil ist dann doch ein bisschen problematisch und so begnügten wir uns mit selbstgeangelten frischen Dorsch, Makrelen, Seeforellen mit Pilzbeilage. Wenn es Dich interessiert schau ma lunter vronis-pappmobil.de

Viele Grüße aus Köln

Wolfgang
wolly
 
Beiträge: 19
Registriert: So Jul 13, 2014 8:49 am

Re: update auf 2.13f ??

Beitragvon Becki » Mo Nov 17, 2014 17:44 pm

Hallo Wolly

Bei Jase laufen mehrere challenges. Klicke mal auf den Link http://www.fishsim.net/challenges.php

Hier bei Tubadave läuft auch eine. http://www.freewebs.com/tubadave/tubadave/index.htm

Wie die genau ablaufen musst Du dich mal durchlesen.

Ich mache zur Zeit bei Profishing das Match. http://hares.netfirms.com/

Ich weiss nicht ob Du bei Facebook bist. Dort sind einige Simer aktiv und machen auch hin und wieder matches. Wenn ja suche mal nach den Gruppen:

Friends of Fishsing Simulator 2
Fishsim 2

Mich findest Du bei Facebook: Beckis Fishsim.


Gruss Otto
Benutzeravatar
Becki
Site Admin
 
Beiträge: 1542
Registriert: Fr Mai 05, 2006 7:15 am
Wohnort: Paderborn

Re: update auf 2.13f ??

Beitragvon wolly » Mo Nov 17, 2014 20:00 pm

Hi Otto,

ich habe jetzt mal ein Match (Trophy fishsim) entdeckt und möchte dort mal versuchen teilzunehmen, kannst Du mir vielleicht mitteilen wie ich dort meine Daten übermittle.

Gruß

Wolfgang

Ich habe die Lösung gefunden.
wolly
 
Beiträge: 19
Registriert: So Jul 13, 2014 8:49 am

Re: update auf 2.13f ??

Beitragvon Becki » Di Nov 18, 2014 18:14 pm

Hallo Wolfgang

Wünsche Dir viel Spass und Erfolg. Zeige denen wo der Fisch die Schuppen hat. :D

Gruss Otto
Benutzeravatar
Becki
Site Admin
 
Beiträge: 1542
Registriert: Fr Mai 05, 2006 7:15 am
Wohnort: Paderborn

Re: update auf 2.13f ??

Beitragvon BelHard_be » Fr Nov 21, 2014 11:49 am

hiya olly
wusste ich es doch, das der alte haudegen otto rat weiss :D - aber schoen das alles
wieder ok ist mit deiner sim - schade mit den pilzen (ich ess sie doch so gerne :D )
viel gleuck euch beiden bei euren matches - schoenen gruss an gudrun und dich von
edith und mir otto und noch einen schoenen tag euch allen

hardy
Leben ist Spass - und ich lebe !!! / Life is Fun - and I am alive !!!
Benutzeravatar
BelHard_be
Site Admin
 
Beiträge: 1370
Registriert: Di Jan 24, 2006 14:41 pm

Re: update auf 2.13f ??

Beitragvon wolly » Sa Nov 22, 2014 12:49 pm

Hallo Hardy,

danke für Deine Nachricht, eider funzt mein fishsim nach dem update doch nicht 100 pro. Ich kann jetzt leider nicht mehr die Temperatur und peg contour Grafik öffnen. Vielleicht hast Du schon mal davon gehört, oder wenn Otto mitliest hat er vielleicht einen Rat.

Viele Grüße und schönes Wochenende
an Dich und Edith
(und Otto, falls er mitliest)

Wolfgang
wolly
 
Beiträge: 19
Registriert: So Jul 13, 2014 8:49 am

Re: update auf 2.13f ??

Beitragvon Becki » So Nov 23, 2014 17:27 pm

Hallo Wolfgang

Wieso stellst Du in Frage das ich nicht mitlese. Ich lese grundsätzlich was hier geschrieben wird. Mir entgeht nichts hier. :D

Um einen Rat für dein Problem zu geben müsste ich erst mal wissen was Du mit " Temperatur und peg contour " meinst. Meinst Du wenn man auf das Pegbild klickt in der Fishsim?

Hast Du die Fishsim mal im Kompatibilitäts - Modus gestartet? Nim dort "Windows XP ( Service Pack 3 )"
Dann weiss ich nicht ob du ein Laptop benutzt. Wenn ja ist es ein Grafiktreiber problem. Mit dem Problem haben viele zu kämpfen. Der Kompatibilitäts - Modus lösst viele Probleme.


Gruss Otto
Benutzeravatar
Becki
Site Admin
 
Beiträge: 1542
Registriert: Fr Mai 05, 2006 7:15 am
Wohnort: Paderborn

Re: update auf 2.13f ??

Beitragvon wolly » Mi Nov 26, 2014 21:20 pm

Hallo Otto,

Du hast recht ich benutze ein Laptop, aber vor dem update auf windows 8 funktionierten beide Grafiken einwandfrei danach niente- kein Zucken nichts.
Auch in dem von Dir vorgeschlagenen K- Modus geht nichts. Schade, aber in meinem Vista LT geht es und dann muß ich mich eben mit dem 2. Rechner behelfen.
Beim Versuch zu challangen stellte ich allerdings fest das meine catchlog.dat nicht hochzuladen geht, aber das in einem anderen Tröt.

Viele Grüße

Wolfgang

Ps: Natürlich weiß ich das Du mitliest, aber da die Anrede an Hardy gerichtet war wollte ich Dich auch zu einer Antwort einladen. :)
wolly
 
Beiträge: 19
Registriert: So Jul 13, 2014 8:49 am

Re: update auf 2.13f ??

Beitragvon Becki » Do Nov 27, 2014 18:07 pm

Hallo Wolgang

Ich habe noch mal nachgelesen im anderen Forum. Nach dem Update von Jase, für Windows 8, haben die User keine Probleme gepostet das die Sim nicht gut läuft. Die waren alle begeistert.

Kann mir nur vorstellen das es am Treiber von der Grafikkarte liegt. Vieleicht schaust Du mal ob Du die aktuellste installiert hast oder versuchst mal ältere Grafiktreiber.


Gruss Otto
Benutzeravatar
Becki
Site Admin
 
Beiträge: 1542
Registriert: Fr Mai 05, 2006 7:15 am
Wohnort: Paderborn


Zurück zu Generelle Fragen / General Questions

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron