catchlog.dat funzt nicht!

fragen zum simulator ? - stelle sie hier / questions about the simulator ? - please ask here

Moderatoren: BelHard_be, Becki, TheHoo

catchlog.dat funzt nicht!

Beitragvon wolly » Mi Nov 26, 2014 21:02 pm

Hallo,

ich mache hier mal einen neuen Tröt auf da ich den vorigen nicht Endlos verlängern möchte.
Ich wollte ja, wie geschrieben, an challenges teilnehmen. Bei der fishsim 2009 Challenge, in der man ja in einem beliebigen Zeitraum angeln kann fing ich dann auch einen Fisch der vom Gewicht her reinpassen musste. Leider stellte ich beim Versuch die catchlog.dat zu übertragen fest das dies nicht funzte.
Mit der Meldung
Your catch analysis

Sorry, no submitted catches improve your previous catches.


schloss der Übertragungsversuch ab. Bei vorhergehenden Versuchen bei der Trophy das gleiche.

Da ich die Erfahrung gemacht habe das 98% der Computerfehler vor dem Schirm sitzen frage ich Euch: welchen Fehler mache ich?

Vielen Dank

Wolfgang
wolly
 
Beiträge: 19
Registriert: So Jul 13, 2014 8:49 am

Re: catchlog.dat funzt nicht!

Beitragvon Becki » Do Nov 27, 2014 18:13 pm

Wenn mich mein Englisch nicht teuscht hast Du nicht den richtigen Fisch gefangen. :D Eine Fehlermeldung seitens vom System oder Browser sehe ich nicht.

Weiss jetzt nicht was Du fangen musst. Vieleicht war dein Fisch zu klein und ein anderer hat schon einen Grösseren gefangen. Überprüfe das mal.


Gruss Otto
Benutzeravatar
Becki
Site Admin
 
Beiträge: 1542
Registriert: Fr Mai 05, 2006 7:15 am
Wohnort: Paderborn

Re: catchlog.dat funzt nicht!

Beitragvon BelHard_be » Fr Nov 28, 2014 16:33 pm

hiya wolfgang
also der englische text besagt das du deine vorher gefangenen gewiche (catches / daenge) erhoehen
sollst - also musst du vorher schon einen groesseren oder gleich grossen gesubmitted haben (laut
dieser berichterstattung) - kann es vielleicht sein, das du die neueren faenge zu einem falschen
datum geangelt hast (muessen diese matches nicht in realtime geangelt werden ? )
viel glueck noch, spass und einen schoenen tag

hardy
Leben ist Spass - und ich lebe !!! / Life is Fun - and I am alive !!!
Benutzeravatar
BelHard_be
Site Admin
 
Beiträge: 1370
Registriert: Di Jan 24, 2006 14:41 pm

Re: catchlog.dat funzt nicht!

Beitragvon wolly » Fr Nov 28, 2014 17:48 pm

Hallo,
also der englische text besagt das du deine vorher gefangenen gewiche (catches / daenge) erhoehen
sollst - also musst du vorher schon einen groesseren oder gleich grossen gesubmitted haben

@Hardy: Ich konnte überhaupt keinen Fisch übertragen so das ich auch nicht steigern konnte.

ich habe heute Nachmittag noch einmal die Trophy mitgeangelt, dort ging es um Brown Trout, Tiger Trout und Tagged: Rainbow Trout über 2lb.
Ich habe alle Fische geangelt, zum Teil über 4lb. Der letzte gelistete Teilnehmer in der Matchliste hatte nur einen Fisch über 2lb.
Beim Versuch der Übertragung erschien dann folgendes:

Thank you for your catchlog submission

Catchlog contents :
Species Weight Sector Angler
ROACH 52 drams (3) 10:00 - 13:59 wolly


Sorry, no submitted catches improve your previous daily trophy catches.


Die angezeigte Roach wurde gefangen (real date: 23.11.2014 simmer date: 15.07.2014) und wird aus der catchlog nicht gelöscht obwohl in der ini Datei auf 12h gestellt. In der
catches.txt ist ebenfalls nur diese Roach eingetragen, die aktuellen Fänge werden nicht übertragen!
Bei den aktuellen Fängen sind in der clog.dat real date, time und sim date, time gleich also meines Erachtens ist das in Echtzeit. Im Fishsim2 ist die Zeit auf GMT, Date und Time eingestellt, die Computerzeit steht jetzt 2 Stunden zurück (zB. 18:00 Uhr unsere Zeit, 16:00 computerzeit). Ich hoffe das stimmt so.

Die Catchlog.dat habe ich mit dem alten FS2Explorer ausgelesen.

Ich hoffe Ihr könnt einigermaßen verstehen was ich meine. Ich kann mir gut vorstellen das ich mit der Echtzeit einen Verständnisfehler habe, oder das in der .ini ein Fehler stecken könnte.
Wie habt Ihr Eure Zeiten eingestellt?

Vielleicht könnt ihr mir helfen und Vielen Dank für Eure Geduld.

Gruß Wolfgang
wolly
 
Beiträge: 19
Registriert: So Jul 13, 2014 8:49 am

Re: catchlog.dat funzt nicht!

Beitragvon Becki » Sa Nov 29, 2014 12:24 pm

Also Wolgang

Als erstes möchte ich dir sagen das man die catchlog.dat nicht einfach mit einem Editor xy ausliest. Die ist ein kleines Sensibelchen. :D
Das haben andere schon gemacht und die Datei war defekt und konnte nicht mehr benutzt werden. Habe ich auf einem anderem Forum schon gelesen. Da gibt es extra ein Programm für was ich jetzt nicht genau weiss wie es heisst. Man hat das mit der catchlog so gemacht damit nicht beschissen werden kann bei Matches. Das wurde in der Vergangenheit oft gemacht. Um das vorzubäugen wurde das eingeführt.
Jeder Eingriff kann nach cheaten aussehen was das Matchprogramm sofort bemerkt. Jase hat das Programm geschrieben und ich kann mir vorstellen das er sich da abgesichert hat.

Also Finger weg von der catchlog.dat.

Kann sein das deswegen die catchlog nicht anerkannt wird.
Ich habe mal spasshalber eine catchlog aus einem andern Match bei Jase hochgeladen. Habe die selbe Antwort bekommen wie du.

Also liegt es für mich daran wann du den Fisch gefangen hast. Da stimmt was nicht mit der Zeit wo du angelst.

Deine Ausführungen verstehe ich nicht.
Soweit ich weiss sind die Engländer 1 Stunde zurück. Denke mal das musst Du mit berücksichtigen. Die Matches werden nach englischer Zeit gemacht. :!:
Denke mal das es vieleicht daran liegt. Kenn die Matches von Jase nicht und mache sie nicht weil sie für mich zu unübersichtlich sind.


Teste das mal oder warte bis Belhard auf das Forum kommt. Der kennt sich da besser aus.


Gruss Otto
Benutzeravatar
Becki
Site Admin
 
Beiträge: 1542
Registriert: Fr Mai 05, 2006 7:15 am
Wohnort: Paderborn

Re: catchlog.dat funzt nicht!

Beitragvon wolly » Sa Nov 29, 2014 15:11 pm

Hallo,

danke Otto für Deine ausführliche Antworten. Ich habe das Problem,glaube ich, gelöst. Es lag weder an der Catchlog noch an der Uhrzeit. Ich vermute das es an der Zugriffsberechtigung zum Ordner Fishsim lag. Ich abe jetzt ein Match bei steviejack mitgemacht und die Übertragung klaappte. :D :D Vielleicht liegt es ja auch an jases Challenges, bei den Regel blick ich nicht ganz durch.
VIelen Dank noch mal für die Hilfe von Dir und Belhard, hoffentlich bin ich Euch nicht zu sehr auf den Wecker gefallen.

Gruß Wolfgang
wolly
 
Beiträge: 19
Registriert: So Jul 13, 2014 8:49 am

Re: catchlog.dat funzt nicht!

Beitragvon Becki » Sa Nov 29, 2014 17:00 pm

Du gehst uns nicht auf dem Wecker. Wir können nur versuchen Dir zu helfen soweit es möglich ist. Wichtig ist das Du das Problem gelöst hast.

Wenn Probleme sind immer fragen und sage mal bescheid wie es bei dem Match so läuft.


Gruss Otto
Benutzeravatar
Becki
Site Admin
 
Beiträge: 1542
Registriert: Fr Mai 05, 2006 7:15 am
Wohnort: Paderborn

Re: catchlog.dat funzt nicht!

Beitragvon BelHard_be » Mo Dez 01, 2014 15:26 pm

hiya wolfgang
schoen das sich das problem geloest hat - aber an deiner stelle wuerde ich den rat
von otto befolgen und dir den catchlogreader (so heisst das ding glaube ich) besorgen -
dann sollte es in dieser hinsicht auch keine probleme geben
viel spass noch und einen schoenen tag

hardy
Leben ist Spass - und ich lebe !!! / Life is Fun - and I am alive !!!
Benutzeravatar
BelHard_be
Site Admin
 
Beiträge: 1370
Registriert: Di Jan 24, 2006 14:41 pm


Zurück zu Generelle Fragen / General Questions

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron