Bug oder Cheat ?

fragen zum simulator ? - stelle sie hier / questions about the simulator ? - please ask here

Moderatoren: BelHard_be, Becki, TheHoo

Bug oder Cheat ?

Beitragvon BelHard_be » Di Jan 24, 2006 18:32 pm

english translation below the german text

hallo alle zusammen
ich moechte hier einmal 2 bugs (in der ueberschrift steht zwar bug oder cheat - aber es sind ganz einfach 2 kleine bugs, die sich jeder zu nutze machen kann der sie kennt) reden, die in fishsim2 vorhanden sind - zum ersten waere da der *flyfishing bug* - jeder kennt es - man geht auf einen hard oder realistic flyvenue, versucht alles moegliche einen biss zu bekommen und nichts geschieht - versucht nun mal folgendes:

flyfishsing bug (nur bis version 2.11i):
stellt das datum/ uhrzeit ein an dem ihr fischen wollt
geht in die tacklebox und stellt euer setup zusammen - nehmt caster fuer loosefeed mit
nun geht auf river test und angelt dort mit einer blue upright (oder eine andere fliege eurer wahl, womit ihr die fische ans beissen bekommt)
benutz bei jedem auswurf 3 stueck caster als loosefeed
wenn die fisch regelmaessig beissen (bei jedem auswurf - meistens bleibe ich so 3 - 5 minuten auf river test), verlasst den venue und geht nun direkt zu dem venue den ihr angelt wollt - ihr werdet sehen das ihr nun massig fische fangt, wo ihr vorher keine bekommen habt (dieser bug funktioniert bei allen version bis 2.10c - bei den 2.11ern habe ich es noch nicht probiert, denke aber das sich auch dort nichts geaendert hat)

der 2te bug betrifft das floatfishing (posenangeln) - ist es moeglich mit 2 floats zu angeln ? - eigentlich nicht, da fishsim so konzipiert ist, das die rechte rute nur als grundangel zu benutzen ist - nun kommt der bug ins spiel und schon habt ihr auf der 2ten rute eine *float*

die zweite *float*:
geht ans gewaesser, wechselt auf die rechte rute und stellt den koeder ein den ihr benutzen wollt (auch die groesse und die anzahl) - nun oeffnet die tacklebox und waehlt als attachment einen cork, der so gross ist das er den vorher eingestellten koeder gerade noch an der wasseroberflaeche traegt (meistens sollte ein 7er cork vollkommen ausreichen - aber waehlt den cork so, das er weder zu gross noch zu klein ist - der vorher eingestellte koeder darf das eigengewicht des corks weder unterschreiten (dann sinkt der koeder) noch zu viel ueberschreiten) - mit der linken rute und einer entsprechenden float sucht ihr die tiefe, in der ihr angel moechtet - nun werft mit der rechten rute aus und oeffnet sofort die baitbox (mit der taste c) - erhoeht nun die anzahl (qty) sodas der bait sinkt (je mehr ihr erhoeht, desto schneller sinkt er) - wenn der bait nun die gewuenschte tiefe erreicht hat (ihr seht an dem kleinen gelben strich oben rechts im ersten senkrechten balken, wo sich der bait gerade befindet - und wo ihr ihn stoppen muesst seht ihr ja an der linken rute wo die reelle float ist), reduziert ihr die anzahl des baits wieder auf die ausgangsgroesse (wenn ihr am anfang 1 stueck hattet, muesst ihr wieder zurueck auf 1 stueck) - schliesst nun die baitbox und ihr habt nun eine 2te *float*, denn der bait treibt oder steht an der stelle, wo ihr gestoppt habt - diese methode ist recht sinvoll bei stehenden oder langsam bis mittelmaessig stroemenden gewaessern (nicht bei sehr starker stroemung) wo ihr ueblicherweise mit einer float angeln wuerdet - probiert es mal aus

ich schreibe ueber diese 2 *bugs* weil sie einmal vielen aelteren simmern bekannt sind (der flyfishing bug) und als anregung ein wenig mehr kreativ zu denken und solche dinge auszunutzen (den 2ten float bug), um mehr chancengleichheit in den on-/ offlinematches zu gewaehrleisten - allen noch viel spass, glueck und einen schoenen tag noch

english translation

hi all
i want to talk on this place about 2 small bugs (in the title i wrote bug or cheat but it´s only 2 small bugs – useful for anyone their know them), their present in fishsim2 – first the *flyfishing bug* - anyone know this – you went to a hard flyfishing venue, try all what possible to get a bite and nothing happens – now try the follow:

flyfishing bug (only till version 2.11i):
open the tacklebox and make your setup for the rod (rod, lines and reel)
set the date and time you want to fish
now went to river test and fish there with a blue upright fly (or try another fly)
use 3 piece of caster at any cast
if the fish bite periodical (at any cast – mostly i stay 3-5 minutes there), leave and went through to the venue you want to fish – you will see that you catch now many fish where you got before nothing (this bug work on all versions till 2.10c – i can´t say if it work on the 2.11er versions, because i didn´t try it, but i think so)

the second bug apply to the float fishing – is it possible to fish with 2 floats ? – usually not, because fishsim is made in the way to use only the left rod for float fishing and the right rod for ledgering – now the bug come into the game and you will get a float at the right rod.

the second *float*
went to the venue you want to fish - change to the right rod and set the kind, size and quantity of the bait you want to use
now open the tacklebox and select a cork what will hold the bait on the top of the water (the cork shall not be to small or to big – straight enough to hold the bait on the top)
now check with the left rod (and a float) how deep you must go to get good conditions
now cast with the right rod short as possible (on streaming venues) and open direct the baitbox (with the c key) – increase now the quantity (pieces) of the bait to let it sink (if you increase to quantity 4 or 5 it will sink very fast – 2-3 slower) – if you arrive to the position where the bait shall stay (you will see it on the left bare in the upper right corner where your bait is – with a small yellow dash), decrease the quantity to the amount of pieces where you started from
now close the baitbox and you have a second *float* - it´s useful for stillwater or low/ middle streaming venues where you usually use a float (not on strong streaming venues) – try it out

i wrote about this 2 bugs because a lot of simmers their have the simulation more than 2 or 3 years know them (the flyfishing bug) and as stimulation to think creative while fishing in fishsim2 (the second *float bug*) for more parity chances in on-/ offlinematches – have all fun, luck and a nice day
Leben ist Spass - und ich lebe !!! / Life is Fun - and I am alive !!!
BelHard_be
Site Admin

Zurück zu Generelle Fragen / General Questions