Externe Festplatte

Informationen, Dies und Das etc. / Infos, Smalltalk etc.

Moderatoren: BelHard_be, Arielle_be, Becki, TheHoo

Externe Festplatte

Beitragvon Patrick.pr » Di Nov 11, 2008 19:39 pm

Habe jetzt ein problem mit der externen!
Jedes mal wenn ich sie anstecke und einschalte dann fällt auf einmal das internet aus!
Habe diese Frage auch im fishsim forum gestellt!
Nur hoffe das ihr mir das sagen könnt (da sich ja bel und otto perfekt beim pc auskennen :wink: )
Patrick.pr
 
Beiträge: 171
Registriert: Fr Jun 16, 2006 15:06 pm
Wohnort: AT

Beitragvon BelHard_be » Mi Nov 12, 2008 11:10 am

hiya patrick
da muessten schon ein paar mehr informationen her - hat sie vorher perfekt gelaufen (und wie lange - war sie schon mal ab oder lief sie immer mit), sind neue programme hinzu gekommen und wo (also auf welche platte, die internen oder die externe und was)
ich denke hier liegt ein firewall/freigabe problem vor - externe hd´s sind zwar eine feine sache, aber nur wenn man sie zur datenspeicherung nutzt - fuer programme die staendig gebraucht werden ist sie weniger geeignet, da windows/und virenprogramme installierte programe staendig ueberpruefen - wenn die platte ab ist, kommt es zu fehlermeldungen
sollte es umgekehrt sein, und das internet funktioniert nur wenn die platte ab ist, solltest du ebenso ueberpruefen welche prg du zuletzt installiert hast, und welche davon inet zugang benoetigen - diese muessen dann manuell *nachjustiert* werden im zugang und freigabe der firewall
vielleicht hilft dir das ja schon weiter - immer logisch vorgehen und die letzten schritte zurueck verfolgen die du gemacht hast
viel glueck und einen schoenen tag
Leben ist Spass - und ich lebe !!! / Life is Fun - and I am alive !!!
Benutzeravatar
BelHard_be
Site Admin
 
Beiträge: 1370
Registriert: Di Jan 24, 2006 14:41 pm

Beitragvon Patrick.pr » Mi Nov 12, 2008 11:59 am

Also ich habe sie gekauft dann ein paar Programme drauf getan (unter anderem auch fishsim2 damit der pc nicht so voll ist)
Dann bekamen wir einen anderen Router!
Und ab diesen Zeitpunkt an funzt es nimma!
Hab mal versucht die Firewall und den antivirus zu deaktivieren! dann hat es hingehauen! (Programm: ESET NOD32 Antivirus)
Dann ha ich sie wieder aktiviert (Habe aber trotzdem die externe angesteck gelassen) und sie ist eine weile dann auch gut gelaufen nur nach 5 - 10 min war wieder das gleiche wie vorher!
Fazit: Seit dem neuen Router funzts nicht mehr!

Hat jemand ne lösung?
Patrick.pr
 
Beiträge: 171
Registriert: Fr Jun 16, 2006 15:06 pm
Wohnort: AT

Beitragvon BelHard_be » Mi Nov 12, 2008 12:46 pm

hiya patrick
so einfach geht das nicht - da neue hardware zum einsatz gekommen ist, muss diese an dem system und den programmen die darauf laufen angepasst werden (notfalls die prg neu installieren) - ich denke mal da kommt einiges an arbeit auf dich zu
viel glueck und einen schoenen tag
Leben ist Spass - und ich lebe !!! / Life is Fun - and I am alive !!!
Benutzeravatar
BelHard_be
Site Admin
 
Beiträge: 1370
Registriert: Di Jan 24, 2006 14:41 pm

Beitragvon Patrick.pr » Mi Nov 12, 2008 12:57 pm

Naja jetzt hab ich auf jeden fall keine zeit dafür!
Muss mich schon vorbereiten das ich morgen ins Krankenhaus muss operieren (so 70% sicher) :cry:

Naja danke für deine schnelle antwort
Patrick.pr
 
Beiträge: 171
Registriert: Fr Jun 16, 2006 15:06 pm
Wohnort: AT

Beitragvon BelHard_be » Mi Nov 12, 2008 17:06 pm

hiya patrick
sorry zu hoeren - dann wuensch ich dir viel glueck und schnelle genesung
Leben ist Spass - und ich lebe !!! / Life is Fun - and I am alive !!!
Benutzeravatar
BelHard_be
Site Admin
 
Beiträge: 1370
Registriert: Di Jan 24, 2006 14:41 pm


Zurück zu Allgemeines / General

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron