The Next One...

Informationen, Dies und Das etc. / Infos, Smalltalk etc.

Moderatoren: BelHard_be, Arielle_be, Becki, TheHoo

The Next One...

Beitragvon TheHoo » Do Mai 28, 2009 20:41 pm

Guten Abend an alle,

ich wollte mich mal wieder für nen paar Tage abmelden.Es geht, wie fast jedes Jahr zu dieser Zeit, mal wieder nach Frankreich.Es stehen 10 Tage Karpfenangeln Pur auf dem Plan.Es wird wieder einmal eine harte Runde, denn wir haben uns einen nicht ganz leichten See ausgesucht.Schauen wir mal,...ich bin gespannt.

Morgen früh um 4.30 Uhr gehts zu meinem Freund nach Marburg.Und dann ab nach Frankreich.Von seiner Haustür aus sind es noch ca.530 Km bis zum See.Also noch ein ganz angenehmer Weg....und wir haben uns angewöhnt schon langsam zu fahren.Denn wir haben ja URLAUb....*g*..

Ich melde mich wieder sobald ich zurück bin.Ich denke da werden sicherlich wieder ganz nette Bilder bei Rauskommen...wir sind gespannt..

Ich wünsche ein paar schöne Tage..laßt euch nicht ärgern...

Liebe Grüße
Holger
Benutzeravatar
TheHoo
 
Beiträge: 298
Registriert: Sa Jul 07, 2007 7:09 am

Beitragvon Iceman65 » Do Mai 28, 2009 22:23 pm

Huhu Holger,

wünsch dir einen schönen Urlaub und viele Dicke Karpfen in

Frankreich. :D Hoffe du bringst mal ein paar schöne Bilder

mit, auch vom See ( Vieleicht für ein neues Venue 8) )

LG auch von Anke.


Gruß Micha
Wer aufhört besser zu werden,
hat aufgehört gut zu sein.
Benutzeravatar
Iceman65
 
Beiträge: 391
Registriert: Sa Jul 26, 2008 0:19 am
Wohnort: Wesel

Beitragvon Becki » Fr Mai 29, 2009 5:55 am

Hallo Holger,
ich wünsche dir auch einen schönen Urlaub und erhole dich gut.

Gruss otto
Benutzeravatar
Becki
Site Admin
 
Beiträge: 1542
Registriert: Fr Mai 05, 2006 7:15 am
Wohnort: Paderborn

Beitragvon BelHard_be » Fr Mai 29, 2009 10:28 am

hiya holger
ich kann mich noch gut an deinen letzten urlaub in frankreich erinnern und an den darauf folgenden bebilderten bericht
ich hoffe das du eine angenehme zeit verlebst und freue mich schon auf deinen kommenden bericht und den darin enthaltenen bildern
viel spass und einen angenehme zeit - komm gesund zurueck
Leben ist Spass - und ich lebe !!! / Life is Fun - and I am alive !!!
Benutzeravatar
BelHard_be
Site Admin
 
Beiträge: 1370
Registriert: Di Jan 24, 2006 14:41 pm

Beitragvon Traeumer » Fr Mai 29, 2009 11:40 am

Moin Holger,

wünsche dir auch nochmal einen schönen und erholsamen Urlaub und dicke fische wie die von der Seite die du mir geschickt hast. :D

Viel spass und Petri Heil

Liebe Grüße
Pascal
Wo kleine Hechte sind, sind große Hechte nicht weit.
Traeumer
 
Beiträge: 183
Registriert: So Aug 10, 2008 19:07 pm
Wohnort: Wesel

Beitragvon TheHoo » So Jun 07, 2009 23:15 pm

Guten Abend an alle,

ich bin wieder zurück...!Und was soll ich sagen...es war nicht einfach, es war hart...

Mein Bericht folgt...*g*..ganz sicher..und auch bebildert..!Ich hoffe es ist ok wenn ich hier nen paar Bilder einstelle Hardy, oder ???

Liebe Grüße
Holger
Benutzeravatar
TheHoo
 
Beiträge: 298
Registriert: Sa Jul 07, 2007 7:09 am

Beitragvon BelHard_be » Mo Jun 08, 2009 10:29 am

hiya holger
willkommen zurueck - *hart* ? - hoert sich aber nicht so richtig nach urlaub an :)
natuerlich ist das ok holger - ich schrieb doch schon im vorfeld, das ich mich auf den bericht und die bilder freue
viel spass noch allen und einen schoenen tag
Leben ist Spass - und ich lebe !!! / Life is Fun - and I am alive !!!
Benutzeravatar
BelHard_be
Site Admin
 
Beiträge: 1370
Registriert: Di Jan 24, 2006 14:41 pm

Beitragvon TheHoo » Mo Jun 08, 2009 16:11 pm

Willkommen an alle,

danke erstmal vorweg für eure netten Worte.Es war ein schöner Urlaub.Zwar ein harter, aber ein schöner.

Was soll ich sagen.Die Anreise verlief super, die 550 km waren schnell vorbei und die Aufregung groß.Auf dem Weg haben wir im Nachbarort Karten gekauft und dann ab zum See.Wir hatten uns wieder einen Stausee ausgesucht.Mit 200 ha nicht ganz groß, allerdings ziemlich weitläufig und mit einem Naturschutzgebiet wo man nicht drin fischen darf.Zu dieser Jahreszeit haben die Stauseen in Frankreich Vollstau.Das heißt, randvoll mit Wasser.Nicht nur Randvoll, sondern schon manchmal drüber.Bis zum 30 Juni werden diesen Seen abgelassen bis zum Niedrigstand.Also sitzt man, wie man sich vorstellen kann irgendwo zwischen Bäumen, mitten im Schlamm.So war es dann auch...*g*..da bereits damit begonnen wurde den See abzulassen...

Unser erster Platz war im Flachbereich, ca 1-3 meter tief.Wir rechneten uns dort gute Chancen auf den einen oder anderen Fisch aus.Aber, bis zu den Ruten waren es 30 Meter...die Ruten standen im Brusttiefen Wasser, da wir zwischen den Bäumen durch kommen mußten.Und davor lag ein ca.30-50 meter breiter Krautbereich...!Also mußte jeder Biß, jeder Fisch, wenn es denn so kommen sollte mit dem Boot geholt werden..also, Arbeit bis zum abwinken.

Angelstelle 1:
Bild
Bild
Bild
Bild

Die ersten Nächste verliefen absolut ruhig.Wenn nicht sogar tot.Es lief nichts.in der 3ten Nacht konnte ich die ersten beiden Fische fangen.Ihr könnt euch vorstellen das das nicht einfach war.Ab in die Wathose und vollgas zu den Ruten um anzuschlagen.Der andere mußte das Boot vorbereiten und dann ging es ab, über den Fisch zum Drillen.Ein drillen vom Ufer, unmöglich wegen dem Kraut.Der erste Fisch war ein wunderschöner Ausnahmefisch, ein 21 pfd. schwerer Karpfen mit einem wudervollen Schuppenbild.Traumfisch...!Der nächste Fisch lief wieder bei mir ab ein paar Stunden später, immer noch Nacht...selbe Prozedur..ab ins Boot und los...23 pfd Schuppi.Geil, das lies hoffen.In den nächsten Nächten (2) lief nichts mehr.Komisch...Also...Klamotten packen..und ab zu ner anderen Stelle.Wir fischten dann im tieferen Bereich.ca 3,5 meter tief.Denn auch die beiden anderen Fische im "Flachen" bissen im tieferen Wasser...!

Angelstelle 2:
Bild
Bild
Bild

Die Fische dort ließen nicht lang auf sich warten.Einer mit 26 Pfd.,einer mit 28 Pfd., einer mit 37 Pfd...das war auch der letzte Karpfen den wir dort fangen durften.Dafür haben wir prächtige, wundervolle Schleien gefangen...ich habe keine Ahnung wieviele...ca.12-15 Stück..bis 6 Pfund schwer.Tolle, wunderschöne Fische.Einige Brassen durften wir ebenfalls über den Kescherrand führen, aber keine großen.

Fische:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Impressionen:
Bild
Bild
Bild
Bild

Es wurden uns bei dem Trip wieder einmal einige unangenehme Dinge nicht erspart.Radkappen wurden geklaut, aber zumindest waren die Reifen noch heil..*g*..!Außerdem fing es, am vorletzten Tag fürchterlich an zu Regnen.Und zwar so hefttg, das das Boot ca. halbvoll mit Wasser war...bei nem 270cm Boot ist das ganz schön viel Wasser.Das nächste Problem folgte..denn unser Auto hatten wir, nachdem die Radkappen auf dem Parkplatz geklaut wurden dann direkt hinter uns stehen.Der Nachteil, durch den Regen wurde der Boden ao weich und matschig, das wir nur mit Hilfe von 2 Franzoden und 2 Tschechen, die ebenfalls am See waren, wieder rauskamen.Volles Brett festgefahren..also war schieben angesagt.Geile Nummer..*g*..aber wir hielfen dann den Tschechen ebenfalls aus dieser Lage und somit war alles Gut.

Wir haben dort wieder einmal Erfahren, das deutsche Autos dort nicht sicher sind.Irgendwelche Idioten sind nicht gut auf deutsche zu sprechen.Das sind, man gut, wirklich nur die Ausnahmen.Wir haben 50 mal soviele nette Franzosen gesprochen, die wirklich nett und zuvorkommend waren.Wir haben nette Leute getroffen, Email-Adressen getauscht und Nummern gewechselt.Vielleicht trifft man sich ja mal wieder an einem See.Wer weiß das schon..!

Im Herbst wollen wir nochmal an den See.Mit "Niedrigwasser" hat man besser Chancen auf die Fische.Der See ist dann nicht mehr so weitläufig da die Rückzugsstellen dann trocken liegen.Und dann wird hoffentlich mehr zu machen sein...warten wirs ab...

Ich hoffe der "kleine" Bericht hat gefallen...und die Bilder helfen sich dort einen kleinen Eindruck zu verschaffen.

Liebe Grüße
Holger
Benutzeravatar
TheHoo
 
Beiträge: 298
Registriert: Sa Jul 07, 2007 7:09 am

Beitragvon Arielle_be » Mo Jun 08, 2009 16:59 pm

der arme karpfen :x
die bilder sind herrlich, vielen dank dafür und auch für den guten bericht.
aber das nächste mal schmeiss ich dich ins wasser, wenn du die armen
fische nicht wieder ins wasser setzt. :roll:
Man muss sich utopische Ziele setzen, um das Unmögliche zu erreichen
Benutzeravatar
Arielle_be
 
Beiträge: 97
Registriert: Mi Jan 25, 2006 16:57 pm
Wohnort: Belgium

Beitragvon Becki » Mo Jun 08, 2009 17:27 pm

Hallo Holger,
schön das Du wieder gesund zurück bist.

Neid Bilder, neid Fische. Warum hast Du mich nicht mitgenommen? :D

Klasse Bilder und bericht Holger. Ich habe dabei etwas geträumt mit dabei gewesen zu sein. Danke dafür.

Gruss Otto
Benutzeravatar
Becki
Site Admin
 
Beiträge: 1542
Registriert: Fr Mai 05, 2006 7:15 am
Wohnort: Paderborn

Beitragvon sweety » Mo Jun 08, 2009 17:28 pm

Hallo Holger

Danke für die tollen Bilder und den Bericht ,

scheint ja ein richtiger Abenteuerurlaub gewesen zu sein :lol:

Gruss Anke
Lebe deine Träume und träume nicht dein Leben
Benutzeravatar
sweety
 
Beiträge: 203
Registriert: Mi Apr 02, 2008 21:03 pm

Beitragvon Traeumer » Mo Jun 08, 2009 18:13 pm

Moin Holger,

Goiler Urlaub, jetzt freu ich mich noch mehr drauf mal zu Christian nach Berlin runter zu fahren und mal auf Karpfen zu fischen. :D:D:D
Mal sehen wann das klappt.

Hammer Bilder zu einem sehr schönen Bericht.

Vielleicht kann man ja mal zusammen fischen gehen wa ice :P


Liebe Grüße
Pascal

edit. und holger die bilder sind so gut wie du es mir in skype erzählt hast :D ;)
Wo kleine Hechte sind, sind große Hechte nicht weit.
Traeumer
 
Beiträge: 183
Registriert: So Aug 10, 2008 19:07 pm
Wohnort: Wesel

Beitragvon Iceman65 » Mo Jun 08, 2009 19:07 pm

Hallo Holger,

herzlich Willkommen in der Heimat, toller Bericht und

super Bilder, da macht das Angeln doch spaß. :D


Gruß Micha
Wer aufhört besser zu werden,
hat aufgehört gut zu sein.
Benutzeravatar
Iceman65
 
Beiträge: 391
Registriert: Sa Jul 26, 2008 0:19 am
Wohnort: Wesel

Beitragvon BelHard_be » Di Jun 09, 2009 13:01 pm

hiya holger
ich kann mich meinen vorpostern und vor allen dingen otto nur anschliessen - man geraet ins traeumen und wuenschte selbst dort gewesen zu sein - ok. das mit den radkappen war nicht so schoen, aber ich denke solche idioten hast du in jedem land und das gleiche waere euch ueberall passiert (genauso wie es umgekehrt den auslaendern in der brd ergehen kann) - aber ich denke die schoenen erinnerungen uebertuenchen diese erfahrung und werden die bleibenden sein
super fische, schoene landschaft und affengei... bilder (wie hast du es geschafft neptun bei einem seiner landgaenge zu fotografieren waerend er aus dem wasser steigt ??? :D )
danke fuer deinen bericht und dem uebermittelten feeling dabei gewesen zu sein
allen noch viel spass und einen schoeenn tag
Leben ist Spass - und ich lebe !!! / Life is Fun - and I am alive !!!
Benutzeravatar
BelHard_be
Site Admin
 
Beiträge: 1370
Registriert: Di Jan 24, 2006 14:41 pm

Beitragvon TheHoo » Do Jun 25, 2009 17:45 pm

Hallo Leute,

kurze Info.Mein Freund mit dem ich dort war, ist ein Teamangler der Firma Imperial Baits.Eine deutsche Köderfirma die seinesgleichen sucht.Auch er hat einen kleinen Bericht geschrieben und dieser wurde auf der Seite veröffentlicht.

Wenn ihr mal schauen wollt http://www.imperial-baits.de/index.php und dann geht ihr oben auf Neuigkeiten und dort auf Update 18.06.2009..!!!Dauert nen Moment bis die Seite geladen ist.Der erste Bericht oben ist unserer...

Viel Spaß beim schauen...

Liebe Grüße
Holger
Benutzeravatar
TheHoo
 
Beiträge: 298
Registriert: Sa Jul 07, 2007 7:09 am

Nächste

Zurück zu Allgemeines / General

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron