Sea Fishing

Informationen, Dies und Das etc. / Infos, Smalltalk etc.

Moderatoren: BelHard_be, Arielle_be, Becki, TheHoo

Sea Fishing

Beitragvon Carp_Catcher » Di Mai 09, 2006 18:21 pm

Kann mir mal jemand Tipps fürs Sea Fischen geben!!!
Möchte gerne mal Haie und andere Meerfische fangen!!!

mfg
Carp_Catcher
Carp_Catcher
 
Beiträge: 14
Registriert: Fr Mai 05, 2006 12:35 pm

Beitragvon BelHard_be » Di Mai 09, 2006 19:01 pm

hiya carp catcher
im offiziellen deutschen forum wirst du jede menge tips und hilfen zu diesem thema finden (den link dort hin findest du in der hilfe sektion) - spezielle tips wirst du kaum erhalten, da viele sea venues bestandteil der captains laegue sind - aber basis infos gibt es dort genug - viel spass noch und einen schoenen tag
Leben ist Spass - und ich lebe !!! / Life is Fun - and I am alive !!!
Benutzeravatar
BelHard_be
Site Admin
 
Beiträge: 1370
Registriert: Di Jan 24, 2006 14:41 pm

Beitragvon Carp_Catcher » Do Mai 11, 2006 20:05 pm

Kannst u mir nicht einige Tipps geben??
Du fischt ja nur Sea Venues oder????
Bitte!!!

mfg
Carp_Catcher
Carp_Catcher
 
Beiträge: 14
Registriert: Fr Mai 05, 2006 12:35 pm

Beitragvon Becki » Fr Mai 12, 2006 6:41 am

Hallo,
gehe doch einfach mal hier in das Forum
http://www.fishing-simulator.de/Forum/phpBB2/index.php

und gebe mal Haie in der Suche ein. In den älteren Beiträgen stehen genug Tips drin. Und wenn Du die alle mal notierst dann haste wirklich viele und gute Tips. Ich habe das auch so gemacht und gute Erfolge damit gehabt.

Versuch es einfach mal.
Zuletzt geändert von Becki am Fr Mai 12, 2006 6:45 am, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Becki
Site Admin
 
Beiträge: 1542
Registriert: Fr Mai 05, 2006 7:15 am
Wohnort: Paderborn

Beitragvon BelHard_be » Fr Mai 12, 2006 6:44 am

hiya carpcatcher
es gibt 2 probleme - 1stens was auf dem einen peg geht funktioniert meistens auf dem anderen schon nicht mehr - und schon gar nicht in einem anderen venue - 2tens sind die meistens gaengigen sea venues in der league drin und da waere es unfair gegenueber denen, die schon diverse matches absolviert haben, hier jetzt tips zu posten (da tips immer auch jahresabhaengig sind - das heisst wenn ich einen tip in 2004 gebe, wird er in 2006 wohl kaum noch zu gebrauchen sein, da die konditionen total anders sind - wie zb. temperatur, tide, etc.) - auch spielen sehr viele andere dinge eine grosse rolle, wie zb. was du fuer eine version benutzt, ob du alle noetigen files installiert hast etc. - am besten du schickst mit eine mail und schreibst dort rein was fuer einen venue du angeln moechtest und die diversen hintergrundinfos (version deiner simulation, welches speciefile installiert etc.) - viel spass noch und einen schoenen tag
Leben ist Spass - und ich lebe !!! / Life is Fun - and I am alive !!!
Benutzeravatar
BelHard_be
Site Admin
 
Beiträge: 1370
Registriert: Di Jan 24, 2006 14:41 pm

Beitragvon Becki » Fr Mai 12, 2006 7:33 am

Hallo belhard,

was Du schreibst finde ich schon richtig. Aber ich finde auch das die älteren Tips doch schon viel helfen können wenn es darum geht sein Grundwissen aufzubauen. Was man zum beispiel für eine Ausrüstung braucht und was die gängisten Köder sind. Für mich ist das immer die Grundvoraussetzung um zum ersten Erfolg zu kommen. Später habe ich dann versucht in die Detail zu gehen, wie zum beispiel Temperatur und Tide.
Ich würde nie so einem alten Hasen wie Dir wiedersprechen, weil die Erfahrung mich immer lehrt das Du recht hast. Aber mit den alten Tips bin ich am Anfang immer gut gefahren um mein Grundwissen aufzubauen.
Leider nehmen sich immer weniger die Zeit. Nur der schnelle Erfolg zählt. Finde ich echt schade.
Benutzeravatar
Becki
Site Admin
 
Beiträge: 1542
Registriert: Fr Mai 05, 2006 7:15 am
Wohnort: Paderborn

Beitragvon Carp_Catcher » Fr Mai 12, 2006 12:38 pm

Ok ich hab da mal reibngeschaut und vielle Venues an die 2 h lang gspielt aber nicht einmal einen Biss gehabt!!!!
Was heißt den 80% tide incomming???
UNd da steht niergends wie tief ich den Haken hängen soll!!!!

mfg
Carp_Catcher
Carp_Catcher
 
Beiträge: 14
Registriert: Fr Mai 05, 2006 12:35 pm

Beitragvon BelHard_be » Fr Mai 12, 2006 19:14 pm

hiya carpcatcher und becki
natuerlich hast du recht becki - die *alten tips* koennen eine gewisse basis schaffen, aber eben nicht den erfolg garantieren - um deine frage zu beantworten carpcatcher - 80 % incomkming tide = unten rechts hast du auf sea venues einen balken - wenn der zu 4/5tel gefuellt ist und der pfeil nach rechts zeigt ist das 80 % eingehende flut (wenn der pfeil nach links zigt ist ausgehende tide) - wie tief der haken soll ?? - kommt drauf an was du meinst - bei einer paternoster wuerde ich empfehlen den haken auf 3 oder 4 fuss ueber dem gewicht zu stellen - bei einer float (auf 99% aller sea venues kannst du eh nur mit der slider float angeln) kommt es druaf an wie die beisstiefe der fische ist und wie die konditionen dort sind (temp, light, o2 und ph) - die slider float selber stelle ich immer auf 6 fuss - und dann den entsprechenden wert der tiefe einstellen (mit den pfeiltasten in der float selber - rechts) - viel spass noch und einen schoenen tag
Leben ist Spass - und ich lebe !!! / Life is Fun - and I am alive !!!
Benutzeravatar
BelHard_be
Site Admin
 
Beiträge: 1370
Registriert: Di Jan 24, 2006 14:41 pm

Beitragvon Carp_Catcher » Fr Mai 12, 2006 19:19 pm

Danke werd das mal versuchen!!!!
Hab dir übrigends mal ne E-Mail geschickt!!!
Bin noch absoluter Anfänger und brauche noch viele Tipps!!!

Habe aber schon einen 14,9 kg schweren Hecht auf Zander Pit gefangen!!!
Und einen Flathead Catfish mit 16,8 kg auf America USA v2, Forest Gap!!!

mfg
Carp_Catcher
Carp_Catcher
 
Beiträge: 14
Registriert: Fr Mai 05, 2006 12:35 pm

Beitragvon Becki » Sa Mai 13, 2006 5:39 am

Hallo Carpcatcher,
Du schreibst, ich habe 2 Std. viele Venues versucht.
Wenn ich dir einen persönlichen Tip geben darf.
Mach nicht den Fehler, den die meisten neu Fishsimer machen. Viele Venues installieren und überall mal rum probieren. Das kann nicht gut gehen. Was bei dem einen Venue nicht geht kann bei vielen anderen auch nicht gehen. Da kann man schnell verzweifeln und die Lust verlieren.
Wenn Du Belhards Tips gelesen hast wirst Du gelesen haben das es einer der Tips ist, nur die Venues zu instalieren die man angeln möchte. Das sollte vor allem bei Anfänger so sein.

Suche dir ein ein oder zwei easy Freshwatervenues aus die dir vom besatz her zu sagen. Dann noch ein Seavenue. Dann konzentriest Du dich nur auf die Venues und versuchst dann mit verschiedenen Techniken und Köder die optimalsten Fänge zu machen. Wenn Du es dann geschaft hast mal in einem Venue mehrere Fischarten, und nicht nur mal einen Hecht, zu fangen weil Du die richtige Technik und Köder benutzt hast, wirst Du sehen das es dann bei anderen Venues, wie es Belhard geschrieben hat, in Fleisch und Blut übergeht, die Techniken und Köder bei anderen Venues einzusetzen.

Vor allem beherzige die Hilfeseite von Belhard. Einfach ausdrucken und bei bedarft noch mal nach schauen was für was war.

Wie gesagt ist es mein persönliche Tip so vor zu gehen. Vieleicht versuchst Du es mal.

Viel Spass noch mit der Fishsim.
Benutzeravatar
Becki
Site Admin
 
Beiträge: 1542
Registriert: Fr Mai 05, 2006 7:15 am
Wohnort: Paderborn

Beitragvon Carp_Catcher » Sa Mai 13, 2006 6:34 am

Und wo ist seine Hilfeseite????

mfg
Carp_Catcher
Carp_Catcher
 
Beiträge: 14
Registriert: Fr Mai 05, 2006 12:35 pm

Beitragvon BelHard_be » Sa Mai 13, 2006 12:38 pm

hiya CC
diese *seiten* findest du hier im forum (vielmehr in dem forum unter diesem hier - *erste hilfe ...* - dort auf helpfiles klicken - da stehen 4 threads) - becki hat vollkommen recht mit dem was er schreibt - es bringt gar nichts in dieser simulation ein paar minuten hier und ein paar dort *rumzudaddeln* - 2-3 venues intensiv studiert und beangelt und der rest geht fast von selbst - natuerlich spielt auch glueck eine sehr grosse rolle - denn zur richtigen zeit am richtigen ort garantiert schon 90 % des erfolges - viel spass noch und einen schoenen tag
Leben ist Spass - und ich lebe !!! / Life is Fun - and I am alive !!!
Benutzeravatar
BelHard_be
Site Admin
 
Beiträge: 1370
Registriert: Di Jan 24, 2006 14:41 pm

Beitragvon Becki » Sa Mai 13, 2006 15:30 pm

Hallo Carpcatcher,
wenn Du die Hilfeseite von Belhard gelesen hast wirste sehen das Du einen weiten Schritt weiter bist.
Ich stand auch mal da wo Du jetzt stehst und das ist noch gar nicht so lange her. Geangelt wie ein Verückter und nichts kam dabei raus. Da habe ich die Sim ausgemacht und mich erst mal im Forum schlau gemacht und viele Notizen geschrieben und die dann versucht in der Sim umzusetzen. Und schon hatte ich die ersten Erfolge.
Und eines steht jetzt schon fest. Du lernst bei der Sim nie aus und genau so geht es auch Belhard. Und der ist der Super alte Hase :wink: was der Sim angeht.
Also lass den Kopf nicht hängen. Der ?????? ist immer ein guter Fang.
Benutzeravatar
Becki
Site Admin
 
Beiträge: 1542
Registriert: Fr Mai 05, 2006 7:15 am
Wohnort: Paderborn

Beitragvon Carp_Catcher » So Mai 14, 2006 16:13 pm

Ich könnte mir in den A**** beißen!!!!!
Hatte einen Biss und hab den verhauen!!!
In der Whatif datei stand dann das es ein 70 lb Mako war!!!!
:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Naja "Shit happens" werde es weiter versuchen!!!

mfg
Carp_Catcher
Carp_Catcher
 
Beiträge: 14
Registriert: Fr Mai 05, 2006 12:35 pm

Beitragvon Becki » So Mai 14, 2006 18:43 pm

Hoffentlich biste nicht dran gekommen um zu beisen. Sonst kannste im stehen weiter Angeln mit der Sim :wink:

So ist das richtig. Jetzt erst recht. Versuche es weiter.
Viel Glück dabei.
Benutzeravatar
Becki
Site Admin
 
Beiträge: 1542
Registriert: Fr Mai 05, 2006 7:15 am
Wohnort: Paderborn


Zurück zu Allgemeines / General

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron