Willkommen Marlin

Informationen, Dies und Das etc. / Infos, Smalltalk etc.

Moderatoren: BelHard_be, Arielle_be, Becki, TheHoo

Willkommen Marlin

Beitragvon Becki » Di Aug 24, 2010 11:14 am

Hallo Marlin
Willkommen hier auf dem Forum. Ich wünsche dir viel Spass hier und wenn dir Tino ( Spreeangeler ) nicht mehr weiter helfen kann melde dich bei uns. Hardy weiss alles und ich den Rest. :D

Gruss Otto
Benutzeravatar
Becki
Site Admin
 
Beiträge: 1542
Registriert: Fr Mai 05, 2006 7:15 am
Wohnort: Paderborn

Re: Willkommen Marlin

Beitragvon Marlin09 » Di Aug 24, 2010 11:49 am

Hi

Hi mein Name ist Katharina bin 33 und die Freundin vom Tino. Hatte bis vor kurzem mit Fischen nichts zu tun.
Aber seit dem wir Karpfen bei uns im Teich haben ist mein Interesse geweckt worden.


mfg Kathi
Benutzeravatar
Marlin09
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo Aug 23, 2010 20:09 pm

Re: Willkommen Marlin

Beitragvon BelHard_be » Di Aug 24, 2010 13:43 pm

hiya kathi
willkommen bei fishsim2 und hier auf dem forum - ich hoffe du findest viel freude an der simulation - wenn du fragen hast (oder tino) scheut euch nicht sie zu stellen - wir versuchen so schnell wie moeglich zu helfen
gruss an tino (und auch an die karpfen :D ) und noch einen schoenen tag fuer euch
Leben ist Spass - und ich lebe !!! / Life is Fun - and I am alive !!!
Benutzeravatar
BelHard_be
Site Admin
 
Beiträge: 1370
Registriert: Di Jan 24, 2006 14:41 pm

Re: Willkommen Marlin

Beitragvon Becki » Di Aug 24, 2010 14:49 pm

Nett, ein Teich mit Karpfen in der Nähe. An der Sim üben und dann schnell mal das Mittagsessen am Teich fangen gehen. :D
Du wirst sehen das die Sim echt spass macht und man immer wieder was neues lernt. Wenn Du dich dann mit allem vertraut gemacht hast dann kommt ja vieleicht ja mal ein Venue von dir. Hardy hat ein schönes Tutorial erstellt mit Bildchen. Findest Du auf seiner Homepage.
Man kann auch eins zu zweit erstellen zb. von dem Teich bei euch. Schönes Foto erstellen und loslegen.

Viel Spass hier und mit der Sim.

Gruss Otto
Benutzeravatar
Becki
Site Admin
 
Beiträge: 1542
Registriert: Fr Mai 05, 2006 7:15 am
Wohnort: Paderborn

Re: Willkommen Marlin

Beitragvon sweety » Di Aug 24, 2010 14:59 pm

Hallo Katharina

Herzlich Willkommen hier auf dem Forum. Viel Spass hier und beim fischen mit der Sim.

Gruss Anke und Micha
Lebe deine Träume und träume nicht dein Leben
Benutzeravatar
sweety
 
Beiträge: 203
Registriert: Mi Apr 02, 2008 21:03 pm

Re: Willkommen Marlin

Beitragvon Marlin09 » Mi Aug 25, 2010 10:16 am

Hi

Vielen Dank für die nette Begrüßung.

@ Becki

Wenn ich in unseren Teich angele,würde ich bestimmt eine Menge Ärger bekommen.Er ist der ganze Stolz von Tino. Nur mal so zur Info, er ist 15m lang und 8m breit und 1.60 tief. Dort leben 10 Spiegelkarpfen,3 Giebel,2 Kois,2 Döbel und so ca.25 Sonnenbarsche, 2 Grasskarfen und der Stolz meines Freundes zwei Störe von ca. 1m Länge.
Angeln wäre da tötlich, er hat zwei Jahre an dem Teich gebaut und dieses Jahr kamm nach 3 Monaten Bauzeit noch ein reisiger Pflanzenfilter dazu.

Wünsche euch allen noch eine schöne Woche.


mfg Kathi
Benutzeravatar
Marlin09
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo Aug 23, 2010 20:09 pm

Re: Willkommen Marlin

Beitragvon Becki » Mi Aug 25, 2010 11:24 am

Hallo Kathi
Netter Besatz in dem Teich. Wer kann da noch wiederstehen dort mal einen Wurm zu baden. :D
Wenn es tödlich ist dort zu angeln schreit es ja danach ein Spassvenue zu machen von dem Teich mit dem gleichen Besatz. Dann kann man mal simulieren wie es wäre dort mal zu angeln. :)

Gruss Otto
Benutzeravatar
Becki
Site Admin
 
Beiträge: 1542
Registriert: Fr Mai 05, 2006 7:15 am
Wohnort: Paderborn

Re: Willkommen Marlin

Beitragvon Spreeangeler » Mi Aug 25, 2010 14:55 pm

Hi Otto

Ja es gibt Leute die nicht wiederstehen können. :evil: So wurden mir zu Beispiel im letztem Jahr meine Karpfen geklaut, das Netz und Kescher haben die freundlicher Weise da gelassen und meine 2 kleinen Kois auf die Wiese geworfen,sie waren leider tot. Jaja die zweibeinigen Fischotter :lol:

Dieses Jahr sind am Teich Bewegungsmelder angebracht.

Wenn sich mal jemand von euch in den schönen Spreewald verirrt ist er herzlich bei uns eingeladen auf ein kühles Bier am Teich,ist voll die Entspannug :lol:


mfg Tino
Das Leben ist, wie malen ohne Radiergummi
Benutzeravatar
Spreeangeler
 
Beiträge: 41
Registriert: So Aug 10, 2008 17:17 pm
Wohnort: Lübbenau

Re: Willkommen Marlin

Beitragvon Becki » Mi Aug 25, 2010 16:10 pm

Hallo Tino
Ist schon eine Sauerei sowas zu machen. Ich habe das schon öfter gehört das man den Leuten die Fische aus dem Teich entwendet hat. Viele haben es auf die Kois abgesehen und die können ja ganz schön teuer sein.
So ein teich ist eine feine Sache auch wenn der nicht so gross ist. Ich habe leider Teichverbot von meiner Frau sonst hätte ich auch einen. Ich hätte Forellen drin und würde sie mit Fliegen füttern. :D

Gruss Otto
Benutzeravatar
Becki
Site Admin
 
Beiträge: 1542
Registriert: Fr Mai 05, 2006 7:15 am
Wohnort: Paderborn

Re: Willkommen Marlin

Beitragvon BelHard_be » Do Aug 26, 2010 18:21 pm

hiya kathi und tino
danke erst einmal fuer das angebot / einladung - das mit den toten karpfen ist eine sau..... - warum tun leute so etwas ? - ich duerfte so etwas nicht sehen (oder ueberhaupt wenn ein tier gequaelt wird - dann ist die naechste zaunlatte mein)
ich kann mir laut eurer beschreibung den teich gut vorstellen und meine hochachtung das du so etwas gebaut hast
ich wuensche euch noch viel spass und einen schoenen tag

hardy
Leben ist Spass - und ich lebe !!! / Life is Fun - and I am alive !!!
Benutzeravatar
BelHard_be
Site Admin
 
Beiträge: 1370
Registriert: Di Jan 24, 2006 14:41 pm


Zurück zu Allgemeines / General

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron