Neue Homepage von meinem 2. Hobby

Informationen, Dies und Das etc. / Infos, Smalltalk etc.

Moderatoren: BelHard_be, Arielle_be, Becki, TheHoo

Neue Homepage von meinem 2. Hobby

Beitragvon Becki » Mi Aug 10, 2011 16:17 pm

Hallo zusammen

Ich fotografiere gerne und habe mir erlaubt eine Homepage zu machen und einige Fotos zu veröffentlichen.

Beim spazieren gehen mit dem Hund schiesse ich hier und da mal gerne einige Fotos. Vieleicht gefallen dem einen oder anderen meine Fotos. Natürlich kommen noch einige dazu wenn ich sie mal sotiert habe. :D

Hier könnt Ihr euch mal meine Meisterwerke anschauen.
http://galerie-otto-b.de


Gruss Otto
Benutzeravatar
Becki
Site Admin
 
Beiträge: 1542
Registriert: Fr Mai 05, 2006 7:15 am
Wohnort: Paderborn

Re: Neue Homepage von meinem 2. Hobby

Beitragvon BelHard_be » Fr Aug 12, 2011 6:59 am

hiya otto
hab mir die bilder eben mal angeschaut - sehr schoen - und
ein schoenes 2tes hobby (solange die sim nicht drunter leidet :mrgreen: )
schoene gruesse zu hause und noch einen schoenen tag von uns old boy

hardy
Leben ist Spass - und ich lebe !!! / Life is Fun - and I am alive !!!
Benutzeravatar
BelHard_be
Site Admin
 
Beiträge: 1370
Registriert: Di Jan 24, 2006 14:41 pm

Re: Neue Homepage von meinem 2. Hobby

Beitragvon Becki » Fr Aug 12, 2011 9:10 am

Ne Chef,
da passe ich schon auf. Habe alles im griff und das Forum auch. :D

Ich mache das so nebenbei wenn ich unterwges bin und schiesse mal paar Bilder.

Hoffe alles gut bei euch und grüsse Edith von mir oder noch besser drücke Sie mal von mir.

Gruss Otto
Benutzeravatar
Becki
Site Admin
 
Beiträge: 1542
Registriert: Fr Mai 05, 2006 7:15 am
Wohnort: Paderborn

Re: Neue Homepage von meinem 2. Hobby

Beitragvon TheHoo » So Aug 14, 2011 16:09 pm

Hallo Otto,

da ich selber ja auch sehr viel und supergerne Fotografiere musste ich natürlich bei dir auf der Seite schauen.Super Aufnahmen sind dabei..Du hast ein echt gutes Auge und ein Gefühl das man nicht lernen kann..!!Mach weiter so und beglücke uns weiterhin mit so tollen und Spannenden Aufnahmen..

Liebe Grüße
Holger
Ausrüstung:

Kamera Minolta 7D und A77
Objektive: Minolta 28 2.8, Sigma 28-105, Minolta AF 75-300, Sony 18-55 SAM
Blitz Minolta 3600HSD
Taschenlampen: LED-Lenser P14, T7, V2, sowie diverse Farbfilteraufätze
Stativ Cullman Magnesit 532Q
Benutzeravatar
TheHoo
 
Beiträge: 298
Registriert: Sa Jul 07, 2007 7:09 am

Re: Neue Homepage von meinem 2. Hobby

Beitragvon Becki » Mo Aug 15, 2011 16:45 pm

Danke Holger für dein Kompliment. Macht auch echt spass so ein Hobby.


Gruss Otto
Benutzeravatar
Becki
Site Admin
 
Beiträge: 1542
Registriert: Fr Mai 05, 2006 7:15 am
Wohnort: Paderborn

Re: Neue Homepage von meinem 2. Hobby

Beitragvon TheHoo » Mo Aug 15, 2011 16:50 pm

Das stimmt..und auch dabei muss man aufpassen das man dieses "Hobby" nicht zu extrem werden lässt..*g*..!Ich habe mir vor einiger Zeit eine digitale Spiegelreflex gegönnt, zwar gebraucht weil diese Neu unbezahlbar war..aber egal.....und da tun sich dann nochmal ganz neue Welten auf..ist schon echt megaspannend und interessant was so alles möglich ist..

Liebe Grüße
Holger
Ausrüstung:

Kamera Minolta 7D und A77
Objektive: Minolta 28 2.8, Sigma 28-105, Minolta AF 75-300, Sony 18-55 SAM
Blitz Minolta 3600HSD
Taschenlampen: LED-Lenser P14, T7, V2, sowie diverse Farbfilteraufätze
Stativ Cullman Magnesit 532Q
Benutzeravatar
TheHoo
 
Beiträge: 298
Registriert: Sa Jul 07, 2007 7:09 am

Re: Neue Homepage von meinem 2. Hobby

Beitragvon Becki » Mo Aug 15, 2011 16:57 pm

Jo, da gebe ich dir recht. Meine Kamera ist jetzt nicht die Beste aber seit dem ich einen Zirkular Filter benutze sind die viel besser geworden. Wie Du schon sagst alles auch eine Preisfrage.
Ich musste mir da nocht eine Adapter für besten in England.
Damit sieht miene kamera wie ein Profiteil aus. :D Kann man auf der Homepage sehen. Habe da mal Bilder rein gestellt von dem Anbieter.


Gruss Otto
Benutzeravatar
Becki
Site Admin
 
Beiträge: 1542
Registriert: Fr Mai 05, 2006 7:15 am
Wohnort: Paderborn

Re: Neue Homepage von meinem 2. Hobby

Beitragvon TheHoo » Mo Aug 15, 2011 17:07 pm

Du, die Kamera muss nicht die beste sein.Man muss damit umgehen können und das Auge haben.Ansosten wird auch die beste Kemare nicht die gewünschten Ergebnisse bringen...ich bin halt mit einer Spiegelreflex von den Einstellmöglichkeiten wesentlich breiter aufgestellt.Man muss dann natürlich viel mehr manuell Einstellen aber das sieht man dann auch, bzw. sieht man nicht wenn man damit nicht umgehen kann..*g*...

Ich hatte von einer Alten Analogen Minolta Kamera noch meine Autofokus Objektive..und diese wollte ich unbedingt weiterbenutzen. Also habe ich mir wieder eine Minolta geholt obwohl es den Hersteller ja so direkt nicht mehr gibt...aber egal...und dann heißt es immer draufhalten, draufhalten, draufhalten....immer probieren.Füher oder später werden sich Erfolge einstellen wenn man so einige Grundregeln beherrscht...

Spiegelreflex ist aber nochmal ne Wahnsinnige Umstellung zu den Kompaktkamers...habe mich ganz schön verjagt..*g*
Ausrüstung:

Kamera Minolta 7D und A77
Objektive: Minolta 28 2.8, Sigma 28-105, Minolta AF 75-300, Sony 18-55 SAM
Blitz Minolta 3600HSD
Taschenlampen: LED-Lenser P14, T7, V2, sowie diverse Farbfilteraufätze
Stativ Cullman Magnesit 532Q
Benutzeravatar
TheHoo
 
Beiträge: 298
Registriert: Sa Jul 07, 2007 7:09 am

Re: Neue Homepage von meinem 2. Hobby

Beitragvon Becki » Mo Aug 15, 2011 17:16 pm

JO, das ist eine Umstellung wenn man sich so eine kamera zulegt. Man muss viel dazu lernen.

Ich kann mit meiner Kamera auch auf Manuel gehen und die Einstellungen wie zb. Blende, Verschlusszeit, Iso, usw. einstellen. Da habe ich am Anfang auch Fotos gemacht da staunt man was dabei raus kommt wenn man sich nicht aus kennt. jetzt habe ich einiges gelesen und probiert. jetzt geht es langsam.
Bei einigen Fotos kann man ja lesen was ich für Einstellungen benutzt habe.

Wie Du schon sagst. draufhalten, draufhalten, draufhalten.... auch wenn man von 59 Bilder nur eins benutzen kann aber es ist echt klasse geworden.

Wenn Du genug Fotos hast dann mache doch auch mal ne Webseite. Gibt doch genug Anbieter wo man die umsonst reinstellen kann.


Gruss Otto
Benutzeravatar
Becki
Site Admin
 
Beiträge: 1542
Registriert: Fr Mai 05, 2006 7:15 am
Wohnort: Paderborn

Re: Neue Homepage von meinem 2. Hobby

Beitragvon TheHoo » Mo Aug 15, 2011 17:22 pm

Ich will man schauen...daran gedacht habe ich auch auch schon mal solch eine Seite zu machen...

Das stimmt, wenn man mal die Sachen manuell einstellt kommen die kuriosesten Bilder dabei raus..aber es macht echt Spaß,..bei fischen kann es schon mal passieren das ich nen halben Tag hinter irgendwelchen Tieren hinterrobbe und versuche sie zu knipsen...Spaziergänger aus der Ferne denken der hat einen an der Klatsche aber ich find es toll...*g*..!Wenn wir nen Wochenende draußen sind knipsen wir so um die 200-300 Bilder...und wie Du schon sagst...da sind 2, 3 oder 4 dabei die wirklich perfekt sind..!

Was total spannend wird wenn man die Fotos im RAW-Format machen kann.Du hast dann die Möglichkeit am Rechner alles nochmal zu korrigieren..zb Blende..aber auch alle anderen Einstellmöglichkeiten lassen sich beeinflussen.So hat man die Möglichkeit aus einem blöden Foto vielleicht noch was zu machen..
Ausrüstung:

Kamera Minolta 7D und A77
Objektive: Minolta 28 2.8, Sigma 28-105, Minolta AF 75-300, Sony 18-55 SAM
Blitz Minolta 3600HSD
Taschenlampen: LED-Lenser P14, T7, V2, sowie diverse Farbfilteraufätze
Stativ Cullman Magnesit 532Q
Benutzeravatar
TheHoo
 
Beiträge: 298
Registriert: Sa Jul 07, 2007 7:09 am

Re: Neue Homepage von meinem 2. Hobby

Beitragvon Becki » Mo Aug 15, 2011 17:30 pm

Ich fotografiere auch in RAW Format. Dann kann man vieles noch mal koregieren wie zb. den Kontrast. Danach speichere ich die in JPG ab. Für die Webseite ändere ich dann noch die grösse damit man sie besser betrachten kann und das Original behalte ich noch zusätslich.

Überlege es Dir mal mit einer eigenen Seite. Wie gesagt gibt es Hoster die umsonst Webseiten hosten. Hat natürich auch seine nachteile. Die man bezahlen muss sind garnicht so teuer. Schau mal auf meiner Fishsimseite da ist ein Logo von meinem Hoster. Der ist echt günstig und der Server von denen läuft echt gut. Service ist dor auch echt super klasse.

Gruss Otto
Benutzeravatar
Becki
Site Admin
 
Beiträge: 1542
Registriert: Fr Mai 05, 2006 7:15 am
Wohnort: Paderborn

Re: Neue Homepage von meinem 2. Hobby

Beitragvon TheHoo » Mo Aug 15, 2011 17:36 pm

Ich schau mir das auf jeden Fall mal an...wenn ich gleich noch Zeit find dann gleich sofort..

Mache ich genauso mit den Bildern..habe sie dann auch im JPG Format..und das Original wird Gesichert...!Habe mir vor einiger Zeit noch nen ordentlich Blitz dazugekauft..den ich seperat ansteuern kann...also irgendwo im Raum plazieren...das gibt nochmal total geniale Aufnahmen...und was ich demnächst noch kaufen werde ist ein Timer-Funkauslöser..gerade beim Angeln Ideal wenn ich meine Fische fotografieren will und niemand ist da...
Ausrüstung:

Kamera Minolta 7D und A77
Objektive: Minolta 28 2.8, Sigma 28-105, Minolta AF 75-300, Sony 18-55 SAM
Blitz Minolta 3600HSD
Taschenlampen: LED-Lenser P14, T7, V2, sowie diverse Farbfilteraufätze
Stativ Cullman Magnesit 532Q
Benutzeravatar
TheHoo
 
Beiträge: 298
Registriert: Sa Jul 07, 2007 7:09 am

Re: Neue Homepage von meinem 2. Hobby

Beitragvon Becki » Mo Aug 15, 2011 17:39 pm

So ein Timer-Funkauslöser ist genial. Leider kann ich sowas nicht bei mir benutzen.
Ich versuche immer ohne Blitz zu fotografieren. Meisten ist so bei mir das sich der Blitz irgendwo immer spiegelt und das sieht echt blöde aus. Vieleicht liegt es ja auch an dem Blitzlicht was ich habe.


Gruss Otto
Benutzeravatar
Becki
Site Admin
 
Beiträge: 1542
Registriert: Fr Mai 05, 2006 7:15 am
Wohnort: Paderborn

Re: Neue Homepage von meinem 2. Hobby

Beitragvon TheHoo » Mo Aug 15, 2011 17:43 pm

Otto, was hast Du denn bei deinem Hoster für einen Webspace ??Da gibts ja verschiedene...
Ausrüstung:

Kamera Minolta 7D und A77
Objektive: Minolta 28 2.8, Sigma 28-105, Minolta AF 75-300, Sony 18-55 SAM
Blitz Minolta 3600HSD
Taschenlampen: LED-Lenser P14, T7, V2, sowie diverse Farbfilteraufätze
Stativ Cullman Magnesit 532Q
Benutzeravatar
TheHoo
 
Beiträge: 298
Registriert: Sa Jul 07, 2007 7:09 am

Re: Neue Homepage von meinem 2. Hobby

Beitragvon TheHoo » Mo Aug 15, 2011 17:44 pm

Das mit den Blitzen passiert meist immer bei den fest eingebauten Blitzen..wenn Du oben einen zusätzlichen draufstecken kannst minimierst schon mal einige Fehler..
Ausrüstung:

Kamera Minolta 7D und A77
Objektive: Minolta 28 2.8, Sigma 28-105, Minolta AF 75-300, Sony 18-55 SAM
Blitz Minolta 3600HSD
Taschenlampen: LED-Lenser P14, T7, V2, sowie diverse Farbfilteraufätze
Stativ Cullman Magnesit 532Q
Benutzeravatar
TheHoo
 
Beiträge: 298
Registriert: Sa Jul 07, 2007 7:09 am

Nächste

Zurück zu Allgemeines / General

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron