FS2Explorer - wie benutze ich Ihn ?

Erstinstallation, erste Schritte und vieles mehr / First Install, first Steps and much more

Moderatoren: BelHard_be, Becki, TheHoo

FS2Explorer - wie benutze ich Ihn ?

Beitragvon BelHard_be » So Jan 21, 2007 18:03 pm

hiya alle
dies soll ein kleines tutorial sein wie man den fs2explorer installiert und benutzt - zuerst die installation:

ladet den fs2explorer vom submitter: klicke hier (das dritte file von unten) - entpackt ihn mit winrar oder winzip und startet das file setup.exe (belasst am besten den installationspfad wie er ist) - nachdem das programm installiert ist, nicht sofort starten - geht zuerst in die systemsteuerung von windows - dort in die regions- und spracheinstellungen - reginale einstellungen - dort den schalter anpassen - in dem neuen fenster waehlt zahlen und aendert dort bei dezimaltrennzeichen das , (komma) in einen . (punkt) - danach auf uebernehmen klicken und dann auf ok (das selbe noch mal in dem anderen fenster) - nun koennt ihr die systemsteuerung schliessen und das programm starten (ihr findet das programm in *start* - *programme* - *2dsoft* - *fs2explorer* - ihr koennt euch aber auch eine verknuepfung auf den windows desktop legen)

der explorer:
im oberen fenster muesst ihr eure fishsim2 installation anwaehlen (doppelklick auf den ordner fishsim2 ) - danach auf den schalter *select * klicken (ein blauer ladebalken laeuft dann oben rechts - bei beendigung erscheint das 2dsoft zeichen unten links) - normalerweise werdet ihr den explorer fuer die allgemeinen, gebraeuchlichen (default) venues benutzen - belasst also den *mode * so wie er ist - falls ihr aber pro venues nachschauen wollt, muesst ihr den *mode* umschalten auf *pro* - nun koennt ihr ein venue auswaehlen das ihr nachschauen wollt (im fenster *select venue *) - danach nur noch den entsprechenden peg auswaehlen (im fenster darunter - dort steht am anfang *no pegs loaded*) - der explorer laedt nun die stockfiles des ausgewaehlten pegs - sobald er fertig ist koennt ihr im rechten fenster die einzelnen stockfiles anklicken und eure infos einholen (lasst die roten und blauen balken ausser acht - sie sollen nur eine grafische *aufbesserung* des ganzen sein - also mehr ein visueller effekt - wichtig sind die zahlen die darueber stehen - links der minimalwert , in der mitte der optimalwert und rechts der maximalwert ) - den rest werdet ihr schon selber heraus finden - ich wuensche euch viel spass und viel glueck

BelHard_be
Leben ist Spass - und ich lebe !!! / Life is Fun - and I am alive !!!
Benutzeravatar
BelHard_be
Site Admin
 
Beiträge: 1370
Registriert: Di Jan 24, 2006 14:41 pm

Re: FS2Explorer - wie benutze ich Ihn ?

Beitragvon Becki » Mo Feb 14, 2011 16:16 pm

:ger: Hier handelt es sich um die alte Version von dem FS2 Explorer und wer ihn weiter unter Windows 7 benutzen möchte kann das tun. Ich habe ihn installiert und musste natürlich auch bei Dezimaltrennzeichen das , (Komma ) in einen . ( Punkt ) ändern und fuktioniert sehr gut.
Geht wie bei Wndows XP in die Systemsteuerung und dann klickt auf " Region und Sprache ". Klickt dort unten auf " Weitere Einstellungen ". Direkt oben bei Dezimaltrennzeichen ändert ihr das Komma durch einen Punkt. Dann noch auf übernehmen klicken, fertig.

Gruss Otto
Benutzeravatar
Becki
Site Admin
 
Beiträge: 1542
Registriert: Fr Mai 05, 2006 7:15 am
Wohnort: Paderborn


Zurück zu Hilfsdateien / Help Files

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron