hey leute.......

neues vom tage, die aktuelle wetterlage oder einfach nur mit anderen reden - mach es hier / news of the day, the actually weather conditions or only to speak with others - do it here

Moderatoren: BelHard_be, Becki

hey leute.......

Beitragvon zanderjunky » Sa Okt 13, 2012 8:45 am

huhu,nach etwas längerer pause bin ich auch mal wieder hier und irgendwie etwas enttäuscht! kaum noch was los hier! angelt ihr noch oder ist aus die maus? lieben gruß
zanderjunky
 
Beiträge: 27
Registriert: Di Okt 11, 2011 17:05 pm

Re: hey leute.......

Beitragvon Becki » Sa Okt 13, 2012 10:36 am

Hallo

Es ist allgemein ruhiger geworden um die Fishsim. Auch bei den anderen Foren.

Aber,,,

Schon komisch das Du dich beklagst das hier wenig los ist. Machst ne längere pause und das die anderen auch länger pause von der Sim mache auf die Idee kommste nicht. Du bist aber nicht der erste der das beklagt und selber nicht länger an der Sim teil genommen hat. Hat bestimmt seine Gründe das es so war und akzeptiere das auch. Nur komisch wenn man sich beklagt darüber.
Ich zb. war immer aktiv hier und anderswo.

Natürlich wird noch geangelt. Ich nehme zb. an dem Pro Match teil was man hier im Forum verfolgen kann.
Weiterhin werden noch, von anderen Simmer, viele Venues erstallt was man am Downloader feststellen kann. Darunter sind sehr viele neue Simmer die spass an der Sim gefunden haben und Matches betreiben.

Wie gesagt ist es ruhiger geworden aber trotzalem lebt die Sim noch und es sin noch einige Simmer aktiv.


Es kommt nicht immer darauf an wie viele was machen sondern wie es gemacht wird. Da macht es auch mit wenigen spass wenn man sein Hobby mit leidenschaft betreibt.

Schön das Du dich mal wieder gemeldet hast.

Gruss Otto
Benutzeravatar
Becki
Site Admin
 
Beiträge: 1542
Registriert: Fr Mai 05, 2006 7:15 am
Wohnort: Paderborn

Re: hey leute.......

Beitragvon zanderjunky » So Okt 14, 2012 11:28 am

es sollte nicht blöde ruberkommen ja job und krankheit waren in letzter zeit etwas zuviel aber nun will ich mal wieder fischen wobei ich noch nicht das venue gefunden habe was ich mir vorstelle! gibt es eine seite wo es von venues bilder gibt? lieben gruß
zanderjunky
 
Beiträge: 27
Registriert: Di Okt 11, 2011 17:05 pm

Re: hey leute.......

Beitragvon Becki » So Okt 14, 2012 15:23 pm

Ich habe das auch nicht blöde aufgenommen sondern kam mir was komisch. Mehr nicht.

Schau mal auf meine Webseite unter Venue Tipps.
http://www.beckis-fishsim.de/

dort findest Du einige Tips und die Venue-Bilder dazu.

Wenn Du nicht alleine angeln willst dann findest Du hier Fun-Onlineserver.
http://beckis-fishsim.de/index.php?Online_Fun_Server


Hoffe konnte Dir helfen.

Gruss Otto
Benutzeravatar
Becki
Site Admin
 
Beiträge: 1542
Registriert: Fr Mai 05, 2006 7:15 am
Wohnort: Paderborn

Re: hey leute.......

Beitragvon zanderjunky » Mo Okt 15, 2012 5:10 am

Becki hat geschrieben:Ich habe das auch nicht blöde aufgenommen sondern kam mir was komisch. Mehr nicht.

Schau mal auf meine Webseite unter Venue Tipps.
http://www.beckis-fishsim.de/

dort findest Du einige Tips und die Venue-Bilder dazu.

Wenn Du nicht alleine angeln willst dann findest Du hier Fun-Onlineserver.
http://beckis-fishsim.de/index.php?Online_Fun_Server


Hoffe konnte Dir helfen.

Gruss Otto


moin! mhh habe noch nie online gespielt und egal welche ip ich eintrage angeblich connecten die server nicht!ideen?
zanderjunky
 
Beiträge: 27
Registriert: Di Okt 11, 2011 17:05 pm

Re: hey leute.......

Beitragvon Becki » Mo Okt 15, 2012 8:34 am

Hallo Zanderjunky
Das liegt in erster Linie an deine Firewall.

Als aller erstes schau mal in deine Firewall die Du installiert hast. Dort musst Du den Port frei geben von der Sim. In beide Richtungen. UDP und DCP nennt sich das.

Der Port ist 1808.

Dann gehe mal in deinen Router. Dort suche mal Portforwarding. Dort gibst Du auch den Port 1808 frei.

Danach dürfte es keine Probleme geben auf einen Fun-Server zu gehen.

Vor allem ist es wichtig das Du das letzte Update und alle wichtigen Files installiert hast.
Instaliere bitte alle diese Files auf der Seite. Auch das Date folder Fix.

http://beckis-fishsim.de/index.php?Fishsim_up_to_Date

Ohne diese Instalationen kommste auch nicht auf einen Server. Man verlangt das die aktuelle Version von der Fishsim instaliert ist. Hast Du eine ältere sperrt dich der Fun-Server aus.


Gruss Otto
Benutzeravatar
Becki
Site Admin
 
Beiträge: 1542
Registriert: Fr Mai 05, 2006 7:15 am
Wohnort: Paderborn

Re: hey leute.......

Beitragvon BelHard_be » Mo Okt 15, 2012 12:49 pm

hiya zanderjunky
wie otto schon sehr treffend schrieb, ist es ruhiger aber nicht still um den simulator
und in den foren geworden - vile verlieren das interesse und neue finden es - und
sehr viele alteingesessene simmer sind immer noch aktiv (siehe otto, guenter, tomas
tino und micha) - ich bin leider zur zeit wieder mitten im umzug und kann daher
meiner leidenschaft fuer die sim und dem forum nicht so froehnen wie ich es gerne
mochte - aber in kuerze werde ich wieder mehr zeit haben und auch die arbeiten
an den guides wieder aufnehmen
zu deinem problem mit den online servern hat dir otto ja bereits alles notwendige
geschrieben - viel spass noch an alle und einen schoenen tag
Leben ist Spass - und ich lebe !!! / Life is Fun - and I am alive !!!
Benutzeravatar
BelHard_be
Site Admin
 
Beiträge: 1370
Registriert: Di Jan 24, 2006 14:41 pm

Re: hey leute.......

Beitragvon zanderjunky » Mi Okt 17, 2012 6:43 am

huhu,ne habe alles frei aber klappt nicht, mal was anderes ich gehe viel spinnfischen nun habe ich die bait study entdeckt dort steht bei jedem kunstköder zb quickly/50 slow/90 was bedeutet das???????wenn es die schnelligkeit ist ,auf welche rolle bezogen? etwas verwirrend!
zanderjunky
 
Beiträge: 27
Registriert: Di Okt 11, 2011 17:05 pm

Re: hey leute.......

Beitragvon Becki » Mi Okt 17, 2012 10:50 am

Hallo
Ja das ist die Einholgeschwindigkeit. Wenn Die Zahl zb. rot bei quickly ist dann sagt das aus, dass der Kunstköder bei schneller Einholgeschwindigkeit am besten arbeitet. Wie schnell es letztendlich sein soll muss man antesten. Bei langsam ist es einfacher. Langsam einholen.

Welche Rolle man am besten nimmt muss man auch testen welche für einen am besten arbeitet. Ist nicht anders als bein Realen angeln. Dort probiert man auch wie schnell man den Kunstköder reinholt und was beisst oder welche Rolle am besten ist.

Ich benutze sehr selten Lure und wenn teste ich das auch aus.


Gruss Otto
Benutzeravatar
Becki
Site Admin
 
Beiträge: 1542
Registriert: Fr Mai 05, 2006 7:15 am
Wohnort: Paderborn

Re: hey leute.......

Beitragvon BelHard_be » Mi Okt 17, 2012 11:58 am

hiya zanderjunky
wie otto schon schrieb beziehen sich die werte auf die einholgeschwindigkeit - steht dort zum bsp. 50/80
so heisst das, bei schnellem einholen ist der effekt nur 50 (von 100) und bei langsam 80 - daher ist bei
diesem lure lansames einholen angesagt (deswegen steht der hoehere wert immer in gruen - nicht rot :D )
da es zur zeit sehr viel reels gibt, sollte man hier die *Penn spinnfisher reel* als basis nehmen - sie hat
einen guten speed und ist leicht einstellbar - aber probieren geht ueber studieren - du kannst natuerlich
auch multi reels nehmen (wie die abu ambassadeur), aber bei denen ist die speed meist zu hoch und
die einstellmoeglichkeiten wenig anpassbar
viel erfolg beim spinnern und noch einen schoenen tag
Leben ist Spass - und ich lebe !!! / Life is Fun - and I am alive !!!
Benutzeravatar
BelHard_be
Site Admin
 
Beiträge: 1370
Registriert: Di Jan 24, 2006 14:41 pm

Re: hey leute.......

Beitragvon Becki » Mi Okt 17, 2012 16:05 pm

Jo Hardy,
Grün. :D haste mich mal wieder erwischt das ich farbenblind bin. Habe einfach gedacht du nimmst rot. :D


Gruss Otto
Benutzeravatar
Becki
Site Admin
 
Beiträge: 1542
Registriert: Fr Mai 05, 2006 7:15 am
Wohnort: Paderborn

Re: hey leute.......

Beitragvon zanderjunky » Do Okt 18, 2012 5:23 am

ok das habe ich gecheckt.........ich gehe viel mit der spinne und mir ist das in der baitstudy das erstemal aufgefallen! das mein online game nicht klappt ist sehr komisch da ich meine fänge auch uploaden kann zum vergleich! da macht er keine probleme!
zanderjunky
 
Beiträge: 27
Registriert: Di Okt 11, 2011 17:05 pm

Re: hey leute.......

Beitragvon zanderjunky » Fr Okt 19, 2012 6:31 am

guten morgen ,also es lag nicht an mir sondern der server von simmerdreams unter 82.34.60.88 und der server 82.38.12.55 scheinen nicht zu klappen! habe einen gefunden aber da ist garnix los! habt ihr ein server wo auch ein paar deutsche zoggen? lieben gruß
zanderjunky
 
Beiträge: 27
Registriert: Di Okt 11, 2011 17:05 pm

Re: hey leute.......

Beitragvon Becki » Fr Okt 19, 2012 8:45 am

Ich kann Dir nicht sagen wo nur deutsche angeln. Das wird es auch nicht geben.
Die meisten angler kommen aus verschiedenen Länder und da ist es angesagt das man englisch schreibt. Am besten nimmst einen Server wo was los ist und lerne dabei etwas englisch.


Gruss Otto
Benutzeravatar
Becki
Site Admin
 
Beiträge: 1542
Registriert: Fr Mai 05, 2006 7:15 am
Wohnort: Paderborn

Re: hey leute.......

Beitragvon zanderjunky » Fr Okt 19, 2012 18:19 pm

hehehe ich kann englisch lach aber da muss ich mich dann konzentrieren und angeln.......lach gibt es eine liste ausser die auf beckys seite wo server stehen?
zanderjunky
 
Beiträge: 27
Registriert: Di Okt 11, 2011 17:05 pm

Nächste

Zurück zu Plauderecke / Smalltalk Corner

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron