Wieder da nach langer Zeit!

neues vom tage, die aktuelle wetterlage oder einfach nur mit anderen reden - mach es hier / news of the day, the actually weather conditions or only to speak with others - do it here

Moderatoren: BelHard_be, Becki

Wieder da nach langer Zeit!

Beitragvon Veteran Dennis » Mi Sep 18, 2013 17:59 pm

Wollte mich mal kurz vorstellen:

Ich heiße Dennis, bin 30 Jahre alt und kenne Fishsim 2 bereits seit ca. 10 Jahren. Ich war früher in einem großen Forum sehr aktiv ( war es das German Fun Forum? Zu lange her! ) und mir kommen hier einige Namen bekannt vor. Habe jetzt gerade wieder angefangen mit Fishsim 2 und hatte schon Angst das die Community tot ist, hatte erst vor selber ne Seite und ein Forum zu machen. Dann habe ich gesehen das hier noch ein bisschen was los ist und mich mal angemeldet. Auch hat es erstmal gedauert bis ich wieder alle Addons zusammen hatte, Kullaberg 3 und 4 fehlen mir immer noch.

Jetzt gleich mal ein paar Fragen:

Gibt es noch wie früher einen Online Server und werden irgendwo noch Matches veranstaltet?

Kann man irgendwo seine Rekorde ( Screenshots ) veröffentlichen?

Ich weiß leider nicht mehr wie mein Nick früher hieß, mir kommen aber viele Namen hier bekannt vor und das Zusammenspiel hat damals Spaß gemacht.
Falls irgend wer gerne online fischen möchte, bin ich immer gerne dabei, sofern es die Zeit zulässt.

War nicht beabsichtigt der Doppelpost, sry
Benutzeravatar
Veteran Dennis
 
Beiträge: 8
Registriert: So Sep 15, 2013 13:49 pm
Wohnort: Gehrden

Re: Wieder da nach langer Zeit!

Beitragvon Becki » Fr Sep 20, 2013 9:45 am

Hallo Dennis

Noch sind einige aktiv mit der Fishsim beschäftigt. Man kann aber nicht leugnen das es sehr ruhig geworden ist.
Online Server gibt es auch noch. Gehe auf meiner Webseite http://www.beckis-fishsim.de/ Dort findest Du Infos zu Online angeln.

Auf Facebook bei " Friends of Fishing Simulator " findest Du eine sehr aktive Gemeinde die auch Matches machen. Die gehen dort bevorzugt auf Glonal jagt. Wenn Du bei Facebook bist suche mal danach. Etwas englisch sollte man beherschen.

Hier kannst Du deine Rekorde veröffentlichen wenn Du willst. Denke mal Belhard richtet gerne so einen Bereich ein.


Wenn noch Fragen offen sind frage.

Willkommen zurück und viel Spass mit der Sim.

Gruss Otto
Benutzeravatar
Becki
Site Admin
 
Beiträge: 1542
Registriert: Fr Mai 05, 2006 7:15 am
Wohnort: Paderborn

Re: Wieder da nach langer Zeit!

Beitragvon Veteran Dennis » Fr Sep 20, 2013 12:31 pm

Danke erstmal für den Post, ja ich hätte noch welche.
Dachte ja eigentlich ich würde Fishsim 2 wie meine Westentasche kennen, aber seit dem neusten Update oder überhaupt seit ich wieder angefangen habe ist mir folgendes aufgefallen:

Ich angel imo auf große Waller, Hechte und Karpfen und verliere viel mehr kapitale Fänge als früher, bloß hab ich keine Erklärung dafür.
Mal ein Beispiel: In dem Venue das ich gerade beangel bin ich auf 6 Kamasan Haken (3x medicinical Leech) und 40lb Hauptschnur hochgegangen, bekomme immer noch Bisse ohne Ende aber kurz vorm Kescher sind sie oft weg und das ohne Slack Line. Mit nem 10 Haken habe ich fast alle verloren, weiß auch nicht mehr wo man die Meldung bekommt woran es lag. Also Leine, Haken oder was auch immer, gibt es ne Taste dafür?
Fange nur ca die Hälfte aller Fische, die andere ist oft futsch, seltsamerweise betrifft das NICHT Sea Venues. Da bekommt man 10kg Fische bald mit nem 16 Haken rein und 25lb Schnur. Also ein bisschen komisch und das kenne ich jetzt von einigen Freshwater Venues, vielleicht weiß ja jemand mehr. Ansonsten merke ich beim antesten der Venues, meist beim Stippen, das Fishsim etwas anspruchsvoller geworden ist. Finde ich aber sehr gut.

Und die andere Frage: Wird es wirklich noch ein neues Update geben für Fishsim 2? Habe etwas gelesen und fand die Idee nicht schlecht, also das es wenige anpassbare Köder geben wird und das alle Species überarbeitet werden.
Und noch eine: Suche n gutes Karpfen Venue, die von früher hab ich alle durch und bei den neuen kenne ich mich nicht aus. Kann auch easy sein, dann ist es gut um mal die Montage zu testen.

Danke und n schönes Wochenende!
Benutzeravatar
Veteran Dennis
 
Beiträge: 8
Registriert: So Sep 15, 2013 13:49 pm
Wohnort: Gehrden

Re: Wieder da nach langer Zeit!

Beitragvon BelHard_be » Fr Sep 20, 2013 15:00 pm

hiya dennis
erst einmal willkommen zurueck in der fs2 welt - wie otto schon schrieb ist es
etwas ruhig geworden um den simulator - aber nach wie vor wird geangelt und
auch matches / records bestritten
vorab zu deiner letzten frage - nein - es wird leider kein update mehr fuer
fishsim2 geben - jase hat das program als freeware zur verfuegung gestellt und
ob er an dem *neuen* program *complete angler* noch etwas macht ist auch eher
fraglich, da er gesundheitliche probleme hat und die rechtlichen fragen (copyright
etc.) immer noch im raume stehen
nun zu deinen anderen fragen die otto ja schon weitgehend beantwortet hat (aber
ich hab mich auch nicht geaendert in den letzten 10 jahren und muss meinen senf
immer noch hinzu geben :D ) - eine rubrik fuer deine faenge kann ich einricheten
zu deinen verlusten an fischen sei folgendes gesagt - seit dem update 2.13c(d) ist
die sim weitgehend *schwerer* geworden - das beissverhalten und auch der kampf
am haken sind weitaus haerter geworden - das kommt aber auch immer darauf an
wie das venue gestaltet wurde - attribute und werte die unter den frueheren versionen
keine beruecksichtigung fanden (weil die bewertung nicht im interface verankert war)
sind heute schwerer zu beangeln - bei anderen venues findet man dagegen kaum einen
unterschied zu frueher - im grunde muss mein heutzutage jedes venue (egal ob uralt
oder brandneu) neu antesten und seine erfahrungen machen (sprich baits, tackle und
taktik)
bei den wallervenues wuerde ich dir zu noch groesseren haken raten (evtl. 3er oder
1er seahook oder einen grossen treble)
kullaberg 3 u. 4 habe ich dir hier an den post angehaengt
ich wuensche dir viel spass und noch einen schoenen tag
Leben ist Spass - und ich lebe !!! / Life is Fun - and I am alive !!!
Benutzeravatar
BelHard_be
Site Admin
 
Beiträge: 1370
Registriert: Di Jan 24, 2006 14:41 pm

Re: Wieder da nach langer Zeit!

Beitragvon Veteran Dennis » Fr Sep 20, 2013 18:16 pm

Fände ich gar nicht mal schlecht, allgemein interessieren mich auch die Fänge der anderen Foren Mitglieder und mal zu sehen was so möglich ist.
Schön das es noch ein paar Leute gibt die gelegentlich mal Fishsim zocken, dachte anfangs wirklich ich wäre der einzige.
Noch ne kurze Frage zu den Servern: Wenn ich die Zugangsdaten eingebe kommt meist eine Error Meldung, denke aber ich bekomme das selbst noch raus.

Dumm ist das man nach einer lange Pause immer soviel vergisst, hatte Fishsim bis jetzt ca. 5 Jahre nicht angerührt. Keine Zeit, Probleme oder ich wollte es nicht am Laptop spielen.
Jetzt hab ich erstmal gemerkt, wie viel Spaß das noch macht, trotz der vielen Jahre auf dem Buckel. Danke nochmal für die Venues, die Seite von den Schweden gibt es ja nicht mehr, habe außer Kullaberg2 nirgens im Inet die anderen Venues gefunden. Werde mal weiter testen und von mir hören lassen, vielleicht kommen ja irgend wann noch ein paar neue Mitglieder und es geht wieder richtig los.

Hätte ich fast vergessen: Gibt es eigentlich eine Lösung Fishsim 2 ohne Zerrung im Widescreen zu spielen? Habe jetzt nach langer Tüftelei zwei schwarze Ränder und ein kleineres Bild als früher, extra nen viereckigen Monitor kaufen macht auch keinen Sinn. Ich meinte hauptsächlich, ob es möglich ist irgend was umzuschreiben, das Spiel selbst kennt ja keinen Widescreen.

Und zum Schluß, auch wenn es jetzt schon viele Fragen sind: Habe leider vergessen wo ich den Angler umstellen kann, also die Animation.
Ich meine natürlich das Bild, wollte es ein wenig persönlicher gestalten mit Beschriftung usw. Habe es leider noch nicht wieder gefunden.
Benutzeravatar
Veteran Dennis
 
Beiträge: 8
Registriert: So Sep 15, 2013 13:49 pm
Wohnort: Gehrden

Re: Wieder da nach langer Zeit!

Beitragvon BelHard_be » Sa Sep 21, 2013 10:09 am

hiya dennis
zu den servern sei gesagt, das du die neueste version von fsserv.exe brauchst (aber
das ist eigentlich mehr fuer das erstellen eigener server gedacht) - hast du in deinem
router auch port forwarding eingestellt (port 1808) und in der firewall freigegeben ?
zu deiner screen frage kann ich imoment wenig sagen - ich benutze selber einen 26er
flat widescreen ohne probleme - weclches betriebssystem hast du ? - in windows7 und 8
musst du das starticon con fs2 rechtklicken/eigenschaften und dort windowsxp sp2 oder 3
kompatibel einstellen und das program im admin mode ausfuehren) - sollte das nicht
helfen, ist es eine einstellung deiner graphiccard options - normal sollte sich das prg
ohne raender ueber den gesammten screen *verteilen* :D
den angler kanst du in fishsim2/graphics/man.pcx finden - bevor du den aber veraenderst,
solltest du eine sicherheitskopie vom original machen
zuletzt haeng ich dir noch die aktuellste fsse4rv datei hier an
viel spass noch und einen schoenen tag
Leben ist Spass - und ich lebe !!! / Life is Fun - and I am alive !!!
Benutzeravatar
BelHard_be
Site Admin
 
Beiträge: 1370
Registriert: Di Jan 24, 2006 14:41 pm


Zurück zu Plauderecke / Smalltalk Corner

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron