NEU im Mai Gravel pit fishery 2016

hier kannst du deine kreationen veroeffentlichen / here you can public your creations

Moderatoren: BelHard_be, Becki, TheHoo

NEU im Mai Gravel pit fishery 2016

Beitragvon carpe » Di Apr 26, 2016 11:03 am

cover.jpg


Hallo liebe Forengemeinde,

Da die Testphase nun bald zu Ende ist und ich es am Wochenende oder Anfang nächster Woche zum Validieren schicken werde
darf ich Euch schon vorab mein neues Venue vorstellen.
Wie man bereits in der Überschrift erkennen kann handelt es sich um ein "Freshwater" Venue.
Zum Thema habe ich mir gemacht den Fischbestand einer ehemaligen , renaturierten Kiesgrube wie es in unseren Breiten ja einige gibt möglichst detailgetreu darzustellen.
Das heißt es wurde für jeden größeren Fisch ein eigenes Bild und eine .stk Datei erstellt. (Insgesamt über 900 Bilder!) :mrgreen:
Auch ein kleines "Book" ist bei diesem Venue inkludiert.

Den Schwierigkeitsgrad würde ich als "Average" einstufen.
Ich habe aber darauf geachtet dass jede Fischart wenn alle Kriterien passen noch in respektablen Größen fang bar ist.

Peg 1
peg1.jpg


Der erste Angelplatz befindet sich an einem größeren Baggersee wo schon vor langer Zeit der Kiesabbau eingestellt wurde. (nur aus weiter Ferne ist noch ein Schotterbrecher zu hören) Da gleich nach der Renaturierung die ersten Fische besetzt wurden ist hier schon mit teils kapitalen Stückgewichten zu rechnen.
Fast alle Karpfenarten , Hecht , Aal , Schleie , Barsch , Brassen , Rotauge und Rotfeder finden hier ihr Zuhause.
Aufgrund des hohen Durschnittsgewichtes der Fische ist dieses Gewässer eher was für geduldige Angler , bringt man jedoch die erforderliche Ausdauer mit sind hier einige Schätze zu bergen. :wink:


Peg 2
peg2.jpg


Der kleine Teich den man im zweiten Peg beangelt befindet sich etwas abseits des eigentlichen Kiesabbaugebietes und ist deshalb ideal für ruhe und erholungssuchende Angler.
Da dieses Gewässer noch nicht so lange mit Fischen besetzt wird ist der Fischbestand insgesamt "jünger" als im ersten Peg.
Es kommen hier hauptsächlich Karpfen , Zander , Rapfen und Barsche vor.
Besonders zu erwähnen ist das dieser Teich einen vielfältigen Kleinfischbestand aufweist und somit für einen kurzweiligen Angelausflug mit hoher Bissfrequenz gut geeignet ist!


So das war's für heute. Wenn ihr noch Fragen dazu habt gerne her damit. 8)
Ich habe geplant im Laufe der Woche begleitend zu meinen letzten Test's ein oder zwei Bilder pro Tag zu posten damit Ihr schon einen kleinen Vorgeschmack auf den Fischbestand bekommt.
Nächste Woche wird das Venue dann auf der offiziellen Downloadseite verfügbar sein , sofern alles klappt.

Freundliche Grüße und Tight Lines
Carpe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
carpe
 
Beiträge: 7
Registriert: Di Mai 19, 2015 8:55 am
Wohnort: Oberösterreich

Re: NEU im Mai Gravel pit fishery 2016

Beitragvon carpe » Mi Apr 27, 2016 9:07 am

Hallo liebe Forengemeinde,

Da es bei uns (in Oberösterreich) heute schneit :roll: hatte ich wieder etwas Zeit zum testen.



Tench 1.9kg.png

Schöne Schleie , sind zwar wesentlich größere zu holen aber man freut sich!



Eel 1.2kg.png

Auch einer der eher selten vorkommenden Aale war dabei. :D



CBream 5.7kg.png

Und last but not least , mein neuer Brassen-Alltime :shock: :mrgreen:




Freundliche Grüße und Tight Lines
Carpe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
carpe
 
Beiträge: 7
Registriert: Di Mai 19, 2015 8:55 am
Wohnort: Oberösterreich

Re: NEU im Mai Gravel pit fishery 2016

Beitragvon carpe » Do Apr 28, 2016 9:48 am

Hallo zusammen ,

Hier die schönsten zwei Fänge vom heutigen Tag , ab Morgen werde ich es dann auf Karpfen probieren.



Pike 3.3kg.png

Schöner Hecht , aber eher einer der kleineren Sorte. :wink:



Perch 3.0kg.png

Und wieder ein All-Time für mich! :mrgreen:


Freundliche Grüße und Tight Lines
Carpe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
carpe
 
Beiträge: 7
Registriert: Di Mai 19, 2015 8:55 am
Wohnort: Oberösterreich

Re: NEU im Mai Gravel pit fishery 2016

Beitragvon BelHard_be » Fr Apr 29, 2016 14:07 pm

hiya carpo
sorry duer die spaete antwort - ich sehe du hast dir viel muehe gemacht und sehr viel herzblut
in dieses venue gelegt - ich freue mich schon drauf - die gezeigten faenge lassen auf einiges
hoffen :D - maxh weiter so - viel spass noch und einen schoenen tag

hardy
Leben ist Spass - und ich lebe !!! / Life is Fun - and I am alive !!!
Benutzeravatar
BelHard_be
Site Admin
 
Beiträge: 1370
Registriert: Di Jan 24, 2006 14:41 pm

Re: NEU im Mai Gravel pit fishery 2016

Beitragvon carpe » Fr Apr 29, 2016 20:22 pm

Hallo,

Heute hatte ich frei und so mit viel Zeit zum testen , wie angekündigt ging es heute auf Karpfen.
Und ich kann nur sagen es hat "gescheppert" :shock: einige Schwergewichte konnten zum Landgang überredet werden , hier eine kleine Auswahl davon:



Carp 25.3kg.png




LinearCarp 20.8kg.png




Grass Carp 10.4kg.png




@Hardy danke fuer die netten Worte bin schon gespannt wie es ankommt , Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. :wink:



Freundliche Grüße und Tight Lines
Carpe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
carpe
 
Beiträge: 7
Registriert: Di Mai 19, 2015 8:55 am
Wohnort: Oberösterreich

Re: NEU im Mai Gravel pit fishery 2016

Beitragvon BelHard_be » Mo Mai 02, 2016 13:36 pm

hiya carpe
das sind ja superfaenge - vor allem der linear als alltime :D - ok - ich gebe
dir recht das geschmaecker verschieden sind, aber wer die sim liebt kommt
um dein venue nicht herum :D - weiter so
viel spass noch und einen schoenen tag

hardy
Leben ist Spass - und ich lebe !!! / Life is Fun - and I am alive !!!
Benutzeravatar
BelHard_be
Site Admin
 
Beiträge: 1370
Registriert: Di Jan 24, 2006 14:41 pm


Zurück zu Add ons

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron